Diskutiere Welcher Kratzbaum? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Suche auf Ebay 'nen Kratzbaum für meine Liebsten. Habe 2 Favoriten, kann mich aber nicht entscheiden; Mich spricht der erste Baum mehr an, da er...
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #1
Suche auf Ebay 'nen Kratzbaum für meine Liebsten. Habe 2 Favoriten, kann mich aber nicht entscheiden; Mich spricht der erste Baum mehr an, da er stabiler aussieht.
Welchen Baum haltet Ihr für geeigneter bei 2 tobenden, kratzsüchtigen Miezis? Die zweite Grafig ist so klein, etwas schlecht zu erkennen.
(Der zukünftige Kratzbaum ist im Gegensatz zum aktuellen echt riesig. Könnte es passieren, dass sie Angst kriegen, oder sich erschrecken?)
-
scratcherleo1.jpg
62,6 KB
· Aufrufe: 4
-
jungle2.jpg
48,3 KB
· Aufrufe: 3
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #2
Mich spricht der erste Baum mehr an, da er stabiler aussieht.
Ja, der Baum links sieht deutlich stabiler aus, der rechte Baum hat für Deckenhöhe mit nur einem Stamm viel zu wenig Stabilität
(Der zukünftige Kratzbaum ist im Gegensatz zum aktuellen echt riesig. Könnte es passieren, dass sie Angst kriegen, oder sich erschrecken?)
Katzen können Höhen sehr gut abschätzen und testen sie vorsichtig aus. Aber sie lieben auch hohe Aussichtsplätze und ich glaube der Baum wird ihnen gefallen
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #3
Diesen getigerten habe ich ;-) Nur in ganz normalen beige udn er hält super.Habe den alleine aufgebaut und nur 10 min gebraucht. Er hat eine schön große Bodenplatte und hat dadurch mehr stabilität als der Andere.
Das einzigst Blöde ist, dass die Podeste zu klein sind. Meine Ragdolls passen da nicht mehr drauf, wird sich aber dennoch rein gequetscht :razz:
Den Anderen hatte ich auch mal, der hat aber nur ein halbes Jahr gehalten.
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #4
also der rechte hat die rolle, die haben meine verstorbenen katzen nie genutzt. mein mogli würde da auch nie reingehen, ebenso die höhlen, denn für die ist er zu groß geworden. er liebt die freie fläche zum runterschauen und schlafen.
es kommt darauf an, wie deine katzen drauf sind, wenn sie höhlen z.b. auch nicht nützen würden, hat der linke für meinen geschmack zuviel. wird das gemocht, ist er super geeignet.
daran würde ich es fest machen, nach den wünschen meiner katze. lg
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #5
Aber man sollte schon darauf schauen, dass der stabil ist. Wenn er dann noch der Katze Freude bringt ist alles richtig gemacht. Was nütz dir ein Kratzbaum, der deiner Katze super gefällt, sie aber nie rauf geht, weil er ständig wackelt oder umkippt?! Alleine die Gefahr das etwas passiert. Das sieht man meistens an großen Bodenplatten und an genug Stämmen.
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #6
Den Baum links kann ich dir nur empfehlen, den habe ich auch, nur in einer anderen Farbe. Der ist sehr stabil und das ist dabei ja mit das wichtigste.
Mach dir keine Sorge wegen der Höhe, wie schon gesagt wurde können Katzen das sehr gut abschätzen ;-)
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #7
Cool, danke für Eure Feedbacks! Habe mich jetzt dank Eurer Hilfe fest für den linken entschieden! Werde das Geld heute Abend überweisen, der Baum müsste dann nach den Feiertagen kommen! :smile:
Den Anderen hatte ich auch mal, der hat aber nur ein halbes Jahr gehalten.
Ja, so habe ich den Baum auch eingeschätzt..
wenn sie höhlen z.b. auch nicht nützen würden, hat der linke für meinen geschmack zuviel.
Da hast Du Recht & deswegen bin ich auch noch etwas skeptisch, weil der Baum so viele Höhlen hat. Die Höhlen, die jetzt an ihren Kratzbäumen sind, werden von niemandem genutzt. Die Höhlen stehen aber auch direkt auf dem Boden, wodurch sie eh nie beachtet werden, da beide Katzis immer in die Höhe gehen. Die Höhlen am neuen Baum sind ja relativ hoch gesetzt, hoffe dass beide dadurch mehr Interesse zeigen werden. & wenn nicht, gibt es ja trotzdem genügend Liegeflächen! ;-)
Habt eine schöne Osterzeit & erhohlsame Feiertage!
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #8
ich hab den hier von ebay und der ist super....( noch nicht eingeweiht da die katzen erst am 10. kommen)
Ebay Kratzbaum
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #9
den hab ich auch und ich muss sagen er ist stabiler als er ausschaut!
Meine Katzen lieben ihn

-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #10
Den getigerten Kratzbaum habe ich in blau, auch von ebay. Ich kann ihn jetzt, nach nur 2 Jahren wegwerfen. Habe damals insgesamt drei verschiedene Kratzbäume dort geholt und muß sagen, dass sie einer wirklichen Beanspruchung allesamt nicht gewachsen waren.
Ich spare jetzt auf einen großen von Petfun. Denn das ist Qualität und die werden länger als nur 2 lächerliche Jahre halten.
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #11
Das wird mein neuer Outdoor Kratzbaum, das Holz nehmen wir vom Nussbaum da dieser weg muss
Ist doch auch mal ne gute Alternative zu den herkömmlichen KB!!
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #12
wenn ein Kratzbaum dieser größe für den Preis von 65 euro(mit versand) 2 jahre hält finde ich das schon ne gute leistung. Ich erwarte für den preis gar nicht das er sooo lange hält.
@sammy - ja der ist cool
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #13
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #14
Den getigerten Kratzbaum habe ich in blau, auch von ebay. Ich kann ihn jetzt, nach nur 2 Jahren wegwerfen.
Ich gebe MamaMareike da vollkommen Recht, mehr erwarte ich auch nicht von einem Kratzbaum aus ebay für 58 €. Aber das ist für mich auch in Ordnung, so haben die Kittys alle paar Jahre mal 'ne Abwechslung & falls das Geld mal da sein sollte, werde ich bestimmt auch auf einen großen Baum aus einer Tier oder Zoo -Handlung sparen. ;-)
Finde ich auch Sammycat, der Baum ist richtig gut gemacht & bietet bestimmt viel Stabilität! Habe sowas noch nie gesehen, wohl ein echtes Einzelstück. ^^
@ Punica009 :
Ich mag ihn! Der hält bestimmt einiges aus & bringt auch optisch was her..
Wünsche Euch & Euren liebsten Miezen einen schönen Feiertag! 
-
-
Welcher Kratzbaum? Beitrag #15
Das wird mein neuer Outdoor Kratzbaum, das Holz nehmen wir vom Nussbaum da dieser weg muss
und was kostet so ein schmuckstück und wie arm macht der einen??^^
Thema:
Welcher Kratzbaum?