Diskutiere Meine Katze ist Tragend im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; im Prinzip ja, aber dann wird die Katze wegen der Narkosenachwirkung gut einen Tag ausfallen und Du mußt von Hand zufüttern,(die Augen öffen sich...
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #21
Tierarzt hat zu mir gesagt nach dem die Kitten ihren Augen auf haben könnte meine Katze kastriert werden.
im Prinzip ja, aber dann wird die Katze wegen der Narkosenachwirkung gut einen Tag ausfallen und Du mußt von Hand zufüttern,(die Augen öffen sich mit 8-10 Tagen) nicht so ganz einfach wenn Du das noch nie gemacht hast.
Ich würde eher anraten die Kastration machen zu lassen, wenn die Kitten ca. 4 Wochen alt sind und auf feste Nahrung umgestellt werden, aber wie gesagt die Mama vorher nicht in den Freigang lassen.
Übrigens schriebst Du am Anfang sie wäre am 62. Tag trächtig, das würde zutreffen wenn sie am 1.2. gedeckt wurde, oder Du zählst am 4.2. gedeckt 3 Tage weniger, in beiden Fällen noch im normalen Bereich
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #22
DAnn warte ich bis zu dem Zeitpunkt, wenn die Kitten 4 Woch alt sind. Mein Tierarzt meint ich müsste vom 1. Deckungstag rechnen und wen sie am 9 oder 10 morgens nicht da sind, muss ich mit ihr zum Tierarzt und der holt dann die Kitten auf die Welt.
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #23
Mein Tierarzt meint ich müsste vom 1. Deckungstag rechnen und wen sie am 9 oder 10 morgens nicht da sind, muss ich mit ihr zum Tierarzt und der holt dann die Kitten auf die Welt.
Da soll der
Tierarzt mal nicht zu schnell sein, einen Kaiserschnitt macht man nicht unnötig, er ist wie jede OP gefährlich und billig ist er auch nicht gerade.
Wenn man vom 1. Tag an rechnet wäre die Katze dann am 68-69. Tag und es wird zwar grenzwertig, aber vielleicht genügt dann auch erst einmal eine Röntgenuntersuchung um zu sehen ob alle Babys gut liegen und wieviele es sind.
Allerdings darf er zum Röntgen nicht narkotisieren, bei einer Narkose der Mutter müßen die Babys geholt werden, sonst wird es gefährlich für sie.
Wurde sie aber später gedeckt wäre es erst der 64-65. Tag und zu früh für einen Kaiserschnitt.
Aber auch bei einem Kaiserschnitt müßtest Du wenigstens einen Tag zufüttern, und dass muß Dir jemand zeigen, man kann fatale Fehler dabei machen.
Hast Du Aufzuchtsmilch und Aufzuchtsspritzen im Haus?
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #24
Sprizte und Flasche habe ich nur Aufsuchtsmilch nicht.
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #25
Sprizte und Flasche habe ich nur Aufsuchtsmilch nicht.
dann aber schnell besorgen, gibt es in jedem Tierhandel, und wenn die Babys sie nicht brauchen ist Aufzuchtsmilch auch gute Zusatznahrung für die säugende Mutter
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #26
Wir haben heuet bestellt. Ist morgen da, haben die bei der Zoohandlung gesagt. Hoffe mal das die Milch dann da ist.
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #27
Meine Katze ist ganz anhänglich seit gestern Nacht und will auch nicht mehr raus. Sie putzt sich extrem viel. Denk mal das es bald losgeht. Langsam bin ich ziemlich aufgeregt. HOFFENTLICH... geht es bald los
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #28
ist die Aufzuchtsmilch denn schon da?
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #29
ja, habe alles

darf nun wirklich mal losgehen
Bei meiner Katze bewegt es sich immer nich häftig. Ist das normla immer hin ist sie am 69. Tag trächtig, wenn man vom 1 Deckungstag rechnet.
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #30
Katze atmet schwer und macht keine anstall sich zu bewegen, geht es nun bald los? Ich hoffe mal. Naja sie mautz viel ohne Grund, hat alles was sie will, mautz trozdem. Vieleicht kommen sie bald.

-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #31
Hallo!????!
Sind sie jetzt da? Lief alles gut soweit oder immernoch nix im "Anmarsch"?
Good luck!!
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #32
Noch nichts da

, waren vlt ja Vorwehen. Naja habe noch ein wenig Zeit. Sie will aber nicht mehr raus und sucht extrem nach Nestplatz, habe eigentlich gedacht da sie schon ein hätte. Ist aber immer noch unruhig.
Bauch hängt aber auch ziemlich extrem gegen den letzten 24 Stunden, glaub auch das sie bald ein Schleimtropfen verliert
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #33
Meine Katze war ohne Leine draußen und war immer in meiner Nähe, brauchte sie nur rufen und sie kam. Ist das normal? Aufjedenfall sind die Babys noch nicht da. Leider

. Freu mich auf die Kitten. Sag euch dann bescheid wenn sie da sind.
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #34
Noch nichts da

, waren vlt ja Vorwehen.
Vorwehen gibt es nicht Ann-Sophie, mit sichtbaren Wehen beginnt auch die Geburt, falls die Wehen dann wieder aussetzen wird der
Tierarzt gebraucht
Bauch hängt aber auch ziemlich extrem gegen den letzten 24 Stunden, glaub auch das sie bald ein Schleimtropfen verliert
wenn der Bauch sich deutlich gesenkt hat wird esw bald losgehen,
Meine Katze war ohne Leine draußen und war immer in meiner Nähe, brauchte sie nur rufen und sie kam. Ist das normal? .
Kind mach keine Experimente, die Katze gehört nicht mehr nach draußen
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #35
Katze war gestern sehr unruhig, Tierarzt meint aber es wär bald soweit und das wüsste die Katze, deswegen ist sie unruhig. Momentan ist Katze sehr anhänglich bei mir, nur bei mir. Sie weiß auch nicht wie sie liegen soll. dreht sich immer und steht sehr breitbeinig herum.
Ich glaub es geht jetzt los, sie liegt unter einem schrank und wehe ich bewege mich dann holt sie mich zurück. Sie läuft auch immer mal zu mir und gibt schmerz haft miaus von sich.
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #36
Das hört sich gut an. Meine hat auch miaut und lief aber auch sehr unruhig rum und wenn eine Wehe kam stand sie rukartig auf um einneuen Platz zu suchen .
Berichte bitte weiter.
Drück ganz fest die Daumen das alles super läuft.
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #37
Auch von mir, alles Gute für eine gute Geburt.
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #38
ja, nur ich kann meine katze nicht sehen, das macht mir ein bisschen angst. Momentan schnuurt sie mal oder mautz schmerzhaft
das erste is da, weiß nichtob es schon mehr sind sie leigt hnterm schrank
man hört eien kleine Kitte schrein
Wie lange liegt ca. zwischen jeder katze ?
also die zwischen zeit bei der geburt von der kitte
Ichglaube alle sind jetzt da
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #39
Das erste bei Chayenne ist um 3.41 geb, das zweite 3.56, das dritte 4.36, das vierte 5.13, das fünfte 5.40 und das sechste und letzte kam um 6.05 .
Man sagt ca alle 30 min. müßte das nächste kommen, aber es kann auch mal eine Stunde zwischen den Kitten liegen.
-
-
Meine Katze ist Tragend Beitrag #40
gut danke zu wissen
3 sind jetzt da
Ich glaub ein 4 bekommt sie noch mindestens
Thema:
Meine Katze ist Tragend