puba der aggressivste kater weit und breit *g*

Diskutiere puba der aggressivste kater weit und breit *g* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Nina! Glückwunsch zum Neuzugang! Drücke Dir alle vorhandenen Daumen,das die Konstellation glücklich ist und sich die Süße an Deinen...
  • puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #21
Hallo Nina!

Glückwunsch zum Neuzugang!
Drücke Dir alle vorhandenen Daumen,das die Konstellation glücklich ist und sich die Süße an Deinen "Raufbold" gewöhnt!

Besorg Dir morgen/die Tage doch mal einen Feliway-Stecker (sorgt für Wohlbefinden bei Katzen),evtl hilft das auch gegen die "normalen Aggressions-schübe" Deines ausgesprochen hübschen Katers!Schadet zumindest nix und wär einen Versuch wert!

Good luck,
Sabine

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #22
Liebe Sabine,

danke für deinen Tipp.
Aber was genau ist Feliway, wo kauft man es, riecht es für uns Menschen unangenehm, wie genau wirkt sich das auf die Katzen aus?

Ach und bringt es überhaupt noch was?
Weil die beiden sind ja jetzt schon den halben Tag zusammen, verbringen noch die Nacht miteinander, alles ohne diesen Stecker.
Wenn ich zb erst übermorgen zum Einkaufen gehe ob der Stecker denn nicht unnötig ist? Weil die 3 Tage davor waren sie dann auch ohne "Beruhigung" zusammen.

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #23
ui enibas du machst mir konkurrenz im feliway anbieten.

also es macht gar nix, wenn du dir den stecker erst später besorgst. feliway ist
ein künstlich nachgebildetes gesichtspheromon der katze, das sich beruhigend
auf die katzen auswirkt. es ist für uns menschen völlig geruchlos und unschädlich.
bekommen kannst du die stecker bei´m tierarzt.

ich schwör auf die dinger, seit ich meinen gissi und den kleinen max zusammengeführt
hab.....übrigens ich hab den stecker erst 14 tage nach ankunft des neuen verwendet,
da sich mein alter gissi sehr zurückgezogen hat. dank feliway hat er seine *blokade-
haltung* schnell aufgegeben und heute sind die beiden fast *unzertrennlich*

ansonsten, lass die beiden ruhig machen. die kleine hat warscheinlich noch ein
bisschen angst vor der neuen umgebung und warscheinlich hat sie von puba den
befehl bekommen, sich nicht von der stelle zu rühren, woran sie sich noch hält,
da sie ja in einem fremden revier ist:razz:

stell ihr was zu fressen, wasser und ein katzenklo in die nähe und bevorzuge deinen
puba weiterhin so, als ob er der einzige wäre. trennen würd ich die beiden nicht, da
sie ja die zeit und die ruhe brauchen, sich kennenzulernen. das geht am besten ohne
*stöhrenden* menschen, der sich ständig einmischen möchte:razz:

ich wünsch dir viel glück für eine schnelle zusammenführung.

lg sabine

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #24
danke sabine für die ausführliche beschreibung.. ich konnte ihr leider auch nicht allzu viel über feliway sagen, weil ich es bis jetzt noch nicht gebraucht habe ;-)

und nina, wie war die erste nacht????

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #25
Hi Sabine,

das stimmt sie sitzt nur auf einen Fleck, Puba läuft ab und zu vorbei und faucht sie an worauf sie aber nicht eingeht.
Ich habe noch eine Frage ich glaube sie hat seit gestern weder gefressen noch getrunken und wenn war es nicht viel. Ist das normal? Soll ich sie nicht doch für ein paar Stunden extra sperren?

Sorry für die vielen Fragen, mache mir aber schon etwas sorgen.

Ach ja und danke für die Beschreibung von Feliway.

Lg Nina

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #26
hmmmm...nix fressen und trinken ist immer gefährlich für katzen. hol dir mal katzen-
milch und halt sie ihr unter die nase. das klappt zu 90% und in der milch ist sowohl
die nötige flüssigkeit, als auch nährstoffe und vitamine enthalten. sollte für den
anfang genügen, bis sie sich an´s futter traut. hauptsache sie trocknet nicht aus.
aber wie gesagt bitte KATZENMILCH, denn auf normale milch bekommen katzen
durchfall, wegen des milchzuckers.

ansonsten berichte bitte weiter....bin schon richtig gespannt, was aus den
beiden wird:razz:

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #27
O.k.
Vielen dank, fahr gleich los und besorge Katzenmilch.

Ich berichte dann weiter.

Also habe ihr jetzt Katzenmilch gekauft aber die rührt sie auch nicht an.
Habe die Milch jtzt bei ihr stehen gelassen und den Kater mit zu mir in ein anders Zimmer genommen, damit sie vielliecht etwas Ruhe hat. Werde jetzt mal etwas warten und hoffen das sie sich doch etwas zu sich nimmt.

Kann ich noch irgendetwas machen um sie zu überreden?

Lg Nina

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #28
kann der lieben nina keiner weiterhelfen wegen futter-verweigerung??

mir persönlich würde nur das Nassfutter ein bisschen aufwärmen einfallen, damit das futter intensiver riecht und da viele katzen körperwarmes futter bevorzugen.. aber sonst, kann ich da auch nicht wirklich was sagen..
meine fellnasen daheim würden mir die haare vom kopf fressen, wenn ich nicht aufpassen würde ;-) also genau das gegenteil :lol:

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #29
Habe die Katzenmilch mal meinem Puba hingestellt, der hat zweimal daran geschleckt und es stehen lassen. Kann es sein das die nicht schmeckt, der frisst sonst auch alles, und ist nicht wählerisch?

Mein Freund ist gerade beim Tierarzt und besorgt Feliway, vielleicht weis der ja noch einen Rat.

Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Also, der Tierarzt meint das es normal ist das unsere Kleine nichts frisst, wenn der Kater dominant ist, es kann ca. 3 Tage dauern. Er hat uns dann auch nochmal zu Feliway geraten.

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #30
na dann mal gucken ob das feliway auch was bringt ;-)
ich persönlich hab da ja keine erfahrungswerte..

warst du in ansbach oder feuchtwangen in der tierklinik?

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #31
In Feuchtwangen.

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #32
Ich würde die Züchterin fragen was sie bei ihr gefressen hat und sie in einem extra raum füttern wo sie ruhe hat und dann mal weiterschauen ob sie da frißt....

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #33
Das mit dem extra Raum haben wir auch schon probiert, haben sie auch direkt vor dem Napf gesetzt. Aber sie sucht sich dann wieder ein gemütliches Plätzchen, wie das Sofa, und beobachtet wieder alles.

Die Züchterin hat zu uns gesagt das sie verschiedenes gefüttert hat, sie hat sich nicht auf kein bestimmtes Futter festgeleget, damit die Katzen nicht darauf fixiert sind.

Lg Nina

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #34
Also ich würde ihr halt anbieten was sie bei der Züchterin gekriegt hat,denn das kennt sie und irgendwann muß sie ja fressen,dann ist es viel. von vorteil wenn es eines ist was sie kennt...und der Tierarzt konnte ja auch nichts feststellen....

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #35
Ja, füttern im Moment ein Futter was die Züchterin auch gefüttert hat, also nichts fremdes.

Meinst du das wenn sie richtig hunger bekommt dann doch frisst?

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #36
Wenn sie nicht krank ist, und ich denke auch wenn sie ihre ruhe beim fressen hat,dann wird sie fressen und der Tierarzt hat ja gesagt das es 3 Tage dauern kann bis sie frisst,das aber mir persönlich etwas zu lange dauert...

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #37
Danke, haben uns ja jetzt so einen Feliwaystecker besorgt, meist du das könnte helfen?

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #38
da musst du sabine (gismo der kater), unsere feliway-expertin fragen :mrgreen:

aber ich denke schon ;-)

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #39
ich habe es noch nie probiert,aber viele positive meinungen dazu gehört...

noch zum fressen,wir haben zwei zicken daheim,die sich jetzt mittlerweile etwas akzeptieren so einigermaßen und da mußte ich oder muß teilweise noch schauen das die große in ruhe fressen kann weil sie die kleine ärgert,da hat es tage gegeben das ich eine ausgesperrt habe weil die andere dann nicht fressen mochte weil sie immer auf die andere katze schaute und dann war ruhe und wurde gefressen....

• puba der aggressivste kater weit und breit *g* Beitrag #40
Soll ich die beiden dann über Nacht trennen oder lieber am Tag?
Hatte sie heute schon eine Stunde getrennt, aber das war wohl zu kurz?

Thema:

puba der aggressivste kater weit und breit *g*

puba der aggressivste kater weit und breit *g* - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Oben Unten