Der Schwarze Panther

Diskutiere Der Schwarze Panther im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Gemeinde, der Vollständigkeit halber möchte ich hier eine erhebliche Lücke schließen. Seit etwa 10 Monaten wohnt bei uns eine in diesem...
  • Der Schwarze Panther Beitrag #1
B

BestAlEver

Gast
Hallo Gemeinde,

der Vollständigkeit halber möchte ich hier eine erhebliche Lücke schließen.

Seit etwa 10 Monaten wohnt bei uns eine in diesem Forum noch nicht beschriebene "Rassekatzenart":

Der Schwarze Panther

dscn4100.jpg

Ich gehe davon aus, dass Ihr mit dieser Katzenrasse noch wenig vertraut seid und stehe selbstverständlich gerne mit Tipps für Interessierte bereit.

Bis denne, Alex

So können z.B. Schwarze Panther, wenn man sie sehr jung erhält, sehr reibungsarm von opferbereiten EKH-Katern in die Materie des Lebens eingearbeitet werden ...

dscn4104g.jpg

.. Schwarze Panther sind sehr lebendigen Naturells und dabei recht schnell mit zukünftigen häuslichen Aufgabenstellungen vertraut ...

prinz001.jpg

• Der Schwarze Panther Beitrag #2
Ja, schwarze Panther sind was ganz besonderes *schwärm* - sie begleiten mich schon seit etwa 40 Jahren. Mal in männlicher, mal in weiblicher Form.

Sie sind die elegantesten aller Haus- und Rassekatzen und bereichern unser Leben ungemein.

• Der Schwarze Panther Beitrag #3
Oh endlich bekomme ich den schwarzen Kugelblitz zu sehen. Und Freund Glover ist auch dabei. :lol:

Vielen Dank übrigens für die Aufbesserung meiner Geografie-Kenntnisse. :razz: Bislang wußte ich nicht, dass die Orientalen aus Südamerika kommen. :mrgreen:

• Der Schwarze Panther Beitrag #4
gelöscht :)

• Der Schwarze Panther Beitrag #5
.. mmkchen, leider verfügt "der typische Pfälzer/die typische Pfälzerin" über recht bescheidenes Rasse-Wissen, was jedoch durch dahingehend besser gesattelte Badenser grundlegend - zumindest zum Überleben - ergänzt werden kann ...

Der gegenständliche "Schwarze Panther" wurde nicht aus einer Jaguar-Linie, sondern aus einem Leoparden-Stamm geboren - das hättest Du aber bei genauerem Hinsehen selbst morphologisch bestimmen können - nun gut, ich helfe ja gerne - und ist somit klar ein afrikanisch-asiatischer Orientale!!

Im Übrigen sind Schwarze Panther bereits im zarten Alter von 6 Monaten dazu in der Lage, opferbereite rote Zeppeline bei der vorbereitenden Bar-Belegablage meiner Kasse zu unterstützen - nachgängig sollte jedoch für ausreichende Regenerationszeiten gesorgt werden.

pict1110.jpg

• Der Schwarze Panther Beitrag #6
.. mmkchen, leider verfügt "der typische Pfälzer/die typische Pfälzerin" über recht bescheidenes Rasse-Wissen, was jedoch durch dahingehend besser gesattelte Badenser grundlegend - zumindest zum Überleben - ergänzt werden kann ...

Na denn, ein Hoch auf die Kurpfalz :mrgreen: Wusste ichs doch, dass ich mich mit Fragen vertrauensvoll an dich wenden kann. Hast schließlich nicht umsonst geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass Ihr mit dieser Katzenrasse noch wenig vertraut seid und stehe selbstverständlich gerne mit Tipps für Interessierte bereit.

bei der vorbereitenden Bar-Belegablage
Machen sie die Lochung mit den Eckzähnen. :lol::shock::mrgreen:

• Der Schwarze Panther Beitrag #7
@ Rabea - hallo, es ist mir langsam selbst unheimlich, fast ALLES besser zu wissen - leider handelt es sich bei dem von Dir abgebildeten Mädchen nicht um eine Vertreterin der Rasse "Schwarzer Panther", sondern ganz klar um eine kleine SONNENGÖTTIN in schwarzer Ausführung (.. die Orientalen-Echt-Übertrieben-Hoarderin Saurier weiß da fast so gut bescheid, wie ich ...) - fragt ruhig, wenn Ihr nicht weiter kommt ...

• Der Schwarze Panther Beitrag #8
Das tut mir leid dann habe ich deinen Thread falsch verstanden und wollte nur ein Foto beitragen ;)

• Der Schwarze Panther Beitrag #9
  • Der Schwarze Panther Beitrag #10
Ich weiß Rabea, es ist ein Kreuz mit Tüpfelschissern wie mir - aber bei der Reinhaltung von Rassen packt mich die Leidenschaft (.. pruust ...) - allerdings kann in diesem Thread selbstverständlich auch gerne Medienmaterial (.. in etwa ...) vergleichbarer Rassen - wie eben auch Deinen "Kleinen Sonnengöttern" - gepostet werden - dann lernen sogar arglose Pfälzerinnen, die Unterschiede zur besseren morphologischen Eigenbestimmung und gewinnen so zunehmend an Sicherheit in der fachlich korrekten Beurteilung ...

Zu Eurer Erleichterung:

.. ein typisches Merkmal des "Schwarzen Panthers" ist die Tatsache mangelhafter Dokumentation - diese Tiere sind erheblich zu schnell für vertrocknete alte Badische Fotografen ...

pict1135.jpg

• Der Schwarze Panther Beitrag #11
Zu Eurer Erleichterung:

.. ein typisches Merkmal des "Schwarzen Panthers" ist die Tatsache mangelhafter Dokumentation - diese Tiere sind erheblich zu schnell für vertrocknete alte Badische Fotografen ...

pict1135.jpg

Versuchs mal mit ner anderen Kamera, da gelingt das sogar vertrockneten alten badischen Fotografen. Wobei ich mich frage, worauf man hier im Badischen so stolz ist? In der Pfalz gefällt es mir besser, da sind die Leute netter.

• Der Schwarze Panther Beitrag #12
.. ein typisches Merkmal des "Schwarzen Panthers" ist die Tatsache mangelhafter Dokumentation
Ach, und ich dachte die ganze Zeit, dass es grundsätzlich schwierig ist, "Schwarze Panther" gut erkennbar zu fotografieren.

Aber ich merks schon, Entwicklungshilfe-Technisch kommt auf dich Badenser noch eine Heidenarbeit zu.

• Der Schwarze Panther Beitrag #13
.. außer, diese werden von Pfälzer Unartgerecht-Halterinnen gewaltvoll für ein Foto inmitten von Kratzen-Katzbäumen festgepinnt ...

Tatsächlich!!! Offensichtlich ebenfalls ein "Schwarzer Panther" - ob verdient oder unverdient in Pfälzer Besitz, lasse ich an dieser Stelle noch offen ...

.. während ich dazu tendiere, das Festpinnen von Schwarzen Panthern im Kratzbaum zu verurteilen, findet ein opferbereiter roter Zeppelin an meiner Seite eine solche Maßnahme als höchst adäquat

pict1124j.jpg

• Der Schwarze Panther Beitrag #15
@ Rabea - .. jetzt hast Du die schönen Bilder Deiner kleinen Sonnengötter herausgenommen - SCHADE!!! - GANZ DEUTLICH: Dieser Thread ist ein Spaßthread!!!

@ Streunerfrankenkatzen (.. oder so ähnlich - halt eben Eva ...) - .. ich habe niemals gepostet, Pfälzer seien keine netten Leute!! Defizite in Sachen Katzenrassen sind zwar vorhanden, können jedoch durch die linksrheinischen Brüder und Schwestern verhältnismäßig aufwandsarm behoben werden - ich tendiere als gebürtiger Heidelberger (.. sehr weltoffener Schlag ...) sogar dazu, auch für Pfälzer die Haltung von Katzen in Eigenregie freizugeben - nach mehreren, möglichst badisch begleiteten, Beratungssitzungen in DIESEM FORUM ...

.. mmk z.B. hat in der Zeit seit ihrer Erstbegegnung mit mir schon ein erhebliches Grundwissen inne (.. gröhl ...) - siehe Katzenkochrezepte u.Ä. ...

@ Rabea - .. wenn Du Deine wundervollen Sonnengötterbilder nicht wieder in MEINEN Thread stellst, bin ich schwer beleidigt und überlege mir, ob ich mich nicht für rund zehn Minuten aus diesem Forum zurückziehen sollte ...

dsc01872g.jpg

.. außerdem MUSS ich Dich, Eva (.. die vom Streunerhof ...), dazu auffordern, uns Badener hier nicht mit Schwaben zu verwechseln - die sind ja bekanntlich eine ganz andere Rasse ...

dsc01862v.jpg

• Der Schwarze Panther Beitrag #16
.. mmk z.B. hat in der Zeit seit ihrer Erstbegegnung mit mir schon ein erhebliches Grundwissen inne (.. gröhl ...) - siehe Katzenkochrezepte u.Ä. ...
Der war gut. Der restliche Tag ist gerettet :lol:

dazu auffordern, uns Badener hier nicht mit Schwaben zu verwechseln
Oh ja, seeeehr heißes Thema :mrgreen:

• Der Schwarze Panther Beitrag #17
@ mmk (.. Tierverhaltensversuchs-Unmensch ...) - habe soeben Dein Video des Schreckens aus Zeiten vor der Abschaffung von Sklaverei und Unterdrückung schwarzfarbiger Panther gesehen - wie heißt Dein Panther - Jesus ???, Mahatma???, Mutterteresa???

.. in meinem Haushalt wird das seitens Katern ebenfalls wechselseitig probiert, endet jedoch dann nach etwa 5 Sekunden Versuchs-Ansatz im Atomkriegoverkill - aufrechte und unbeugsame MÄNNER eben ...

• Der Schwarze Panther Beitrag #18
@ mmk (.. Tierverhaltensversuchs-Unmensch ...)
mea culpa :shock::roll::mrgreen:
wie heißt Dein Panther - Jesus ???, Mahatma???, Mutterteresa???
Nööö, ganz im orientalischen Sinn heißt er PASCHA und der Sklavenausbeuter heißt SULTAN :lol:
.. in meinem Haushalt wird das seitens Katern ebenfalls wechselseitig probiert, endet jedoch dann nach etwa 5 Sekunden Versuchs-Ansatz im Atomkriegoverkill - aufrechte und unbeugsame MÄNNER eben ...
*grins* bei mir endet das meistens in zerrissenen Tischdecken, Bettwäsche ..... Ausnahmsweise hatte ich die Gelegenheit, zu filmen. :-D

• Der Schwarze Panther Beitrag #19
Ein süßes kleines Pantherchen haste da... *schwärm* :mrgreen:

• Der Schwarze Panther Beitrag #20
der Witz im ersten Posting ist einfach an mir Vorbeigegangen :oops:
Ich werde mein Julchen mal an passender Stelle "untermogeln" :)

Thema:

Der Schwarze Panther

Oben Unten