Gourmet und Felix

Diskutiere Gourmet und Felix im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Juppi bekommt Abens und Morgens je 80g Futter von Gourmet. Und Mittags ein Beutel Felix (Fleisch maniert) 80g. Eine kleine Menge...
  • Gourmet und Felix Beitrag #1
E

elchen

Hallo,

mein Juppi bekommt Abens und Morgens je 80g Futter von Gourmet. Und Mittags ein Beutel Felix (Fleisch maniert) 80g. Eine kleine Menge Diättrockenfutter steht immer bereit.

Er ist eine großer Kater und wiegt ganz schon viel zwischen 7 und 8 Kilo.

Meint er ich gebe ihn zuviel zu essen?
Was haltet Ihr von den Futtersorten?

• Gourmet und Felix Beitrag #2
Naja, meine schauen das Futter erst garnicht an. Sie bekommen Bozita und 2-3 mal pro Woche Rohfleisch. Trockenfutter nicht füttern und erst recht nicht immer stehen lassen. 7-8 kg ist selbst für große Kater viel Gewicht. Ist er recht füllig? Wenn ja steigt das Risiko, dass er Blasensteine bekommt. Mein Felix hatte etwas über 8 kg, als er Struvit bekam. Mittlerweile hat er auf 5,85 kg abgespeckt und ist immer noch ein sehr großer und mächtiger Kater. Ist recht einfach gegangen, Trockenfutter wurde ganz gestrichen, dafür gab es eine zusätzliche Mahlzeit Nassfutter.

• Gourmet und Felix Beitrag #3
Meint er ich gebe ihn zuviel zu essen?
Was haltet Ihr von den Futtersorten?

Ich denke nicht, dass du ihm zu viel zu fressen gibst. Eher das Falsche:wink:. Gourmet und Felix enthalten beide viel Getreide, Pflanzliches und Zucker. Diättrockenfutter enthält mit (in der Regel) 10% Fett immer noch mehr Fett als normales Nassfutter (5-7%). Außerdem enthält Trockenfutter sehr viele Kohlenhydrate, die Katzen nur ganz schlecht verdauen und verwerten können.

• Gourmet und Felix Beitrag #4
Hi!

Das Idealgewicht einer Katze ist auch von der Rasse abhängig.

Ich hab mal fix gegooglet und diese Seite hier gefunden

Sehr schön beschrieben und auch bebildert.

Mein Törtchen ist auch übergewichtig, aber sie erst erst ein paar Wochen bei mir und wir trainieren grade ab. ;-)

Sie bekommt ca. 250g Nassfutter (Cachet Select - Aldi) über den Tag verteilt, abends 5g Trockenfutter (Purina One), aber die muss sie sich erarbeiten: ich werfe die einzelnen Trockenfutter-bröckchen und sie jagt hinterher. Und dann noch so viel spielen wie es geht.

In drei Wochen darf sie dann raus, da wird sie sich sicher ein bisschen mehr bewegen als jetzt, so sie leider den ganzen Tag alleine ist und rumflenzt.

Thema:

Gourmet und Felix

Gourmet und Felix - Ähnliche Themen

Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Pflegekatzen füttern - Welche Menge?: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Monaten zwei Pflegekatzen und wurden ein wenig in die Situation geworfen. Eine Katze war sehr dick (Bauch...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
Oben Unten