Vielleicht ein neuer Versuch?

Diskutiere Vielleicht ein neuer Versuch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe mich eine Weile nicht gemeldet. Wir mussten unser trauriges Erlebnis mit dem Lucy-Kätzchen wirklich erstmal verdauen...
  • Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #1
ChatNoir

ChatNoir

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich eine Weile nicht gemeldet. Wir mussten unser trauriges Erlebnis mit dem Lucy-Kätzchen wirklich erstmal verdauen. Mein Vertrauen zu Tierheimen ist doch ein bisschen getrübt. Man sollte das sicher nicht verallgemeinern, aber... hm... irgendwie weiß man doch wenig über die Tiere, sofern sie nicht dort geboren wurden. Na gut, das ist wohl jetzt nur mein eigenes Misstrauen.
Na jedenfalls hat die Bekannte einer Bekannten nun Katzenbabys und wir wurden gefragt, ob wir sie uns mal anschauen wollen. Es ist nur noch ein kleiner oranger Kater 'übrig' und den fahren wir nachher mal besuchen. Ich habe eben beim Tierarzt angerufen, ab welchem Alter er ein Kätzchen impft (ab der 8. Woche) und kastriert (Tierarzt sagt 5 bis 6 Monate, mind. 2,5kg). Ein ungeimpftes Tier kommt mir nicht mehr ins Haus, zu groß ist die Angst vor der Seuche.

Jetzt mal eine ganz blöde Frage - Katze und Kater? Die verstehen sich doch genauso gut oder schlecht wie zwei Katzen, oder? Unsere Mietze ist kastriert und das würde das Katerchen auch, sobald es alt genug wäre. Ich hatte mein Leben lang nur Katzen, jetzt denk ich da das erste Mal drüber nach ^^

Einen lieben Gruß,
Karo

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #2
Hallo Karo,

wie alt ist deine Katze? Freigänger oder Wohnungstiger?

Am besten läuft es, wenn die Charaktere zusammenpassen.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #3
Unsere Mietze ist 5 Jahre alt, Wohnungs- und Balkonkatze und eigentlich sehr unkompliziert. Sie spielt, schmust und klettert auf unseren Regalen rum, nachts schläft sie auf meinen Beinen. Sie ist nur halt jetzt, wo wir mit dem Studium fertig sind den ganzen Tag alleine.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #4
Da kann (es muß nicht sein) es mit einem Katzenkind zu Schwierigkeiten kommen. Nein, ich möchte es dir nicht ausreden, aber ich hatte vor Jahren schon Probleme, eine 2-jährige Katze mit einem Katzenkind zu vergesellschaften. Die beiden wurden zwar im Laufe der Jahre (beide wurden über 18 ) richtige Freunde, aber die ersten 2-3 Jahre waren für alle Beteiligten nicht schön.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #5
Wir haben den kleinen Kerl angeschaut und ich muss schon sagen, er ist bezaubernd. Die Halter, das Muttertier und die anderen Kätzchen machen einen sehr guten Eindruck. Wir gehen ihn nächste Woche wieder besuchen.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #6
Ist er rot mit weiß? Bringst Fotos mit?

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #7
Hallo Karo!

JA,Bider wären toll!-so oder so ich wünsche Dir / Euch alles Gute für die "Katzenfindung"!!!

LG

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #8
Die rot-weißen Katerchen, die von Leuten hier im Forum
gehalten werden, sind allesamt entzückende Kater.
Schön ist auch, dass du von seinem Umfeld einen
guten Eindruck hast, hört sich insgesamt gut an.

Vielleicht wären die Besitzer der Katzenmutter ja bereit,
dass ihr eine Probezeit vereinbart. Wenn du Glück hast,
klappt es sofort zwischen den beiden, wenn es aber doch
wegen des Altersunterschiedes Probleme geben sollte,
könnte er dann vielleicht zurück gegeben werden.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #9
Rot-weiße Kater sind nicht nur entzückend, bisher haben sich alle, die ich kenne als extrem sozial herausgestellt.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #10
Hallo, wir haben letzten Herbst einen kleinen 9 Wochen alten Kater mit unserem 7 jährigen vergesellschaftet. Die ersten 3 Tage waren schlimm, dann sind sie auf der Couch immer näher zusammengerrückt. Nach 10 Tagen wurde der Kleine richtig adoptiert. Tiger hat ihn geputzt, mit ihm gespielt, getobt und gerauft. Nach dem Tod des Kleinen war er total durch den Wind.
Auch wir werden es jetzt noch mal versuchen. Unsere Lilifee ist jetzt 14 Wochen alt und wir hoffen, dass wir sie in 2 Wochen holen können.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch mit dem Kleinen alles Gute.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #11
Da kann ich dir ganz uneingeschränkt zustimmen liebe Eva.
rot-weiß = entzückend und extrem sozial!

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #12
Ja...Rot/weiß ist einfach klasse...der Rudischnückikater hat mit ca 6 Monaten beschlossen, dass er in unseren Haushalt ( zu dem Zeitpunkt 3 Dobermänner und 2 Katzen) einziehen will und keine Lust mehr zum streunen und überall Prügel beziehen hat. Punktum.Und es war eine gute Entscheidung, denn ich habe gleich viel Geld in den Tierarzt investiert *zwinker* und ohne uns hätte er sicher nicht überlebt..

Als Klausekater starb,übernahmen wir eine 11jährige Katze dazu...die nix kannte, als Mensch und 1-Raumwohnung voller Müll...was war das Frollein Susi entsetzt, das es a) noch andere Katzen auf der Welt gibt und dann noch b)Hunde!!! Aber Rudi hat sich ihrer angenommen und sie so lange vollgequatscht, bis sie sich entschlossen hat, diesen Lästling doch zu mögen......

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #13
Ich habe ja selber zwei rot-weiße Katertiere.

Felix, der ältere, der von Geburt an bei uns lebt, hat mir immer geholfen, die winzigen Notfellchen zu bemuttern. Putzen und Erziehung war seine Aufgabe - ich glaube, wenn es biologisch möglich wäre, würde er auch Milch geben. Shef lebt jetzt zwei Jahre bei uns und hatte sich auch sofort und problemlos in die Katzerei integriert. Er war ein perfekter Krankenpfleger für David nach dessem Unfall.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #14
Das stimmt ja sehr optimistisch, was ihr über die rot-weißen Kater erzählt :) Oskar (so der vorläufige Arbeitstitel) ist ja noch eine kleine eine Woche alte Fellwurst, der macht gerade erst die Augen auf. Über den Charakter lässt sich jetzt noch nichts sagen. Aber seine Mutter schien mir einen guten Charakter zu haben. Sie kam direkt auf mich zu, ließ sich streicheln, ließ uns ihre Babys angucken und hochnehmen, hat sie aber später auch wieder von uns abgeholt und abgeschleckt und gesäugt. Zutraulich, selbstbewusst, aber entspannt und ruhig.

Die Besitzerin hat gestern Fotos gemacht, als wir da waren und sie mir geschickt. Die Großaufnahme wird ihm nicht ganz gerecht. Da liegt er auf meiner Hand und pennt und lässt ein Beinchen runterhängen ^^

l_911004ffd7fe4072b71e6e1085fe0a0e.jpg

Und das ist das Gruppenbild, Oskar ist einer von den roten, ich glaube, der dunkle:

l_d54cda4488134930bb8a4ddf0eff5840.jpg

Als ich heimkam hab ich gleich erstmal Minou schnuppern lassen, hat sie jetzt nicht großartig aufgeregt.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #15
Ist das ein süßer Wurm *schmelz*.

Nein, über den Charakter lässt sich jetzt noch nicht viel sagen. Mein Felix wurde bei uns geboren, seine Mama ist lieb und zutraulich und ihm ist nie etwas Böses passiert und trotzdem ist er bei Fremden sehr zurückhaltend.

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #16
Oh gott ist der niedlich, aber eigentlich sind alle so süß!!
Wo sind die noch gleich abzuholen ;-)

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #17
Heike, DU hast schon rote....

Jetzt sind die Fotos hochgeladen. Heike DU hast Recht. Wo sind sie noch gerade??? Ich Komme, Gott sind die süßßßßßßßßßßßßßßßßßß und gerade dass Foto auf Deiner Hand, dahinschmelz

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #18
  • Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #19
Die anderen Kätzchen sind auch schon 'reserviert'. Ich mach nochmal selber Fotos, wenn wir das nächste Mal zu Besuch sind. Dann hat er die Augen sicher schon richtig offen.

Ist es denn normal, dass die Augen so ein bisschen tränen, wenn sie aufgehen?

• Vielleicht ein neuer Versuch? Beitrag #20
aleresrtens ist das "Katze-auf-der-Hund-Bild" einfach klasse und zweitens war "oskar" der name der 2.Wahl für mich...

Thema:

Vielleicht ein neuer Versuch?

Vielleicht ein neuer Versuch? - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Oben Unten