Hallo ihr Lieben,
ich habe mich eine Weile nicht gemeldet. Wir mussten unser trauriges Erlebnis mit dem Lucy-Kätzchen wirklich erstmal verdauen. Mein Vertrauen zu Tierheimen ist doch ein bisschen getrübt. Man sollte das sicher nicht verallgemeinern, aber... hm... irgendwie weiß man doch wenig über die Tiere, sofern sie nicht dort geboren wurden. Na gut, das ist wohl jetzt nur mein eigenes Misstrauen.
Na jedenfalls hat die Bekannte einer Bekannten nun Katzenbabys und wir wurden gefragt, ob wir sie uns mal anschauen wollen. Es ist nur noch ein kleiner oranger Kater 'übrig' und den fahren wir nachher mal besuchen. Ich habe eben beim Tierarzt angerufen, ab welchem Alter er ein Kätzchen impft (ab der 8. Woche) und kastriert (Tierarzt sagt 5 bis 6 Monate, mind. 2,5kg). Ein ungeimpftes Tier kommt mir nicht mehr ins Haus, zu groß ist die Angst vor der Seuche.
Jetzt mal eine ganz blöde Frage - Katze und Kater? Die verstehen sich doch genauso gut oder schlecht wie zwei Katzen, oder? Unsere Mietze ist kastriert und das würde das Katerchen auch, sobald es alt genug wäre. Ich hatte mein Leben lang nur Katzen, jetzt denk ich da das erste Mal drüber nach ^^
Einen lieben Gruß,
Karo