16.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #1 schneckschen Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben! Unser kleiner Leo hat sich gestern seine linke Pfote verbrannt..zwei Sekunden mal nicht hingeschaut.. waren sofort mit ihm beim Doc, der hat ihm Antibitotikum und Schmerzmittel gespritzt. Heute geht es ihm schon einigermaßen..da sich aber die Haut vom Ballen gelöst hat belastet er das Pfötchen nur zum Teil, tut ihm wohl noch weh. Er liegt auch eher, weil er wohl merkt, das es dann weniger schmerzt.. mein armer Schatz..ihr könnt euch nicht vorstellen, was mein Mann sich für Vorwürfe macht, weil er vergessen hat die Küchentür zuzumachen.. Habt ihr denn noch nen Tipp, wie ich ihm noch helfen könnte..??
Hallo Ihr Lieben! Unser kleiner Leo hat sich gestern seine linke Pfote verbrannt..zwei Sekunden mal nicht hingeschaut.. waren sofort mit ihm beim Doc, der hat ihm Antibitotikum und Schmerzmittel gespritzt. Heute geht es ihm schon einigermaßen..da sich aber die Haut vom Ballen gelöst hat belastet er das Pfötchen nur zum Teil, tut ihm wohl noch weh. Er liegt auch eher, weil er wohl merkt, das es dann weniger schmerzt.. mein armer Schatz..ihr könnt euch nicht vorstellen, was mein Mann sich für Vorwürfe macht, weil er vergessen hat die Küchentür zuzumachen.. Habt ihr denn noch nen Tipp, wie ich ihm noch helfen könnte..??
16.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #3 schneckschen Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 die Idee hatte ich auch schon..aber schleckt er sich das nicht eh wieder sofort ab??..und ist das dann sinnvoll so ne Creme im Bauch?!
die Idee hatte ich auch schon..aber schleckt er sich das nicht eh wieder sofort ab??..und ist das dann sinnvoll so ne Creme im Bauch?!
16.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #4 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ach du Schande, ist er auf den Ofen gesprungen? Knuddel ihn mal von mir, wünsch gute und schnelle Besserung
Ach du Schande, ist er auf den Ofen gesprungen? Knuddel ihn mal von mir, wünsch gute und schnelle Besserung
17.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #5 MauMau2 Beiträge 492 Reaktionspunkte 2 Hallo meine Lieben, bei uns steht auf heißen Herdplatten immer ein Wasserkessel. Sollte sich mal jemand verbrennen, würde ich mit Butter oder Gänseschmalz einreiben. Das Abschlecken derselben beruhigt die Katze und massiert zugleich die anfangs noch dünne, neue Haut. Gute Besserung. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende - Eure Inge
Hallo meine Lieben, bei uns steht auf heißen Herdplatten immer ein Wasserkessel. Sollte sich mal jemand verbrennen, würde ich mit Butter oder Gänseschmalz einreiben. Das Abschlecken derselben beruhigt die Katze und massiert zugleich die anfangs noch dünne, neue Haut. Gute Besserung. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende - Eure Inge
17.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Kannst auch Melkfett nehmen. Das ist natürlich, ohne Konservierungsstoffe und Parfüme.
17.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #7 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 armer schatz...auch von mir GUTE BESSERUNG.....unsere küche ist immer offen, daher, sobald ich was vom herd nehm, sofort mit einem topf (mit kaltem wasser drin) die heisse herdplatte abdecken.......ich hatte das auch schon mal vor ca. 15 jahren. da ist mir mein mietzer (so schnell kannste gar nicht schaun) auf die noch heiße herdplatte gesprungen. wir haben damals einen *schuh* vom Tierarzt bekommen und mehrmals täglich mit bepanthen-salbe geschmiert. nach dem einsalben für eine stunde den schuh an und gut war´s.....hat aber gut 8 wochen gedauert, bis die pfote wieder ganz ok war.
armer schatz...auch von mir GUTE BESSERUNG.....unsere küche ist immer offen, daher, sobald ich was vom herd nehm, sofort mit einem topf (mit kaltem wasser drin) die heisse herdplatte abdecken.......ich hatte das auch schon mal vor ca. 15 jahren. da ist mir mein mietzer (so schnell kannste gar nicht schaun) auf die noch heiße herdplatte gesprungen. wir haben damals einen *schuh* vom Tierarzt bekommen und mehrmals täglich mit bepanthen-salbe geschmiert. nach dem einsalben für eine stunde den schuh an und gut war´s.....hat aber gut 8 wochen gedauert, bis die pfote wieder ganz ok war.
20.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #8 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Ach je, die Arme! Die Katze von meinem Daddy hat das auch einmal geschafft. Sie hat richtig lange damit zu kämpfen gehabt :-( Wie geht es deiner kleinen Fellnase denn jetzt?
Ach je, die Arme! Die Katze von meinem Daddy hat das auch einmal geschafft. Sie hat richtig lange damit zu kämpfen gehabt :-( Wie geht es deiner kleinen Fellnase denn jetzt?
20.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #9 T Traumblicklicht Gast Gismo der Kater schrieb: .unsere küche ist immer offen, daher, sobald ich was vom herd nehm, sofort mit einem topf (mit kaltem wasser drin) die heisse herdplatte abdecken...... Zum Vergrößern anklicken.... So mache ich es auch , Hallo, wie gehts deinem Süßen?
Gismo der Kater schrieb: .unsere küche ist immer offen, daher, sobald ich was vom herd nehm, sofort mit einem topf (mit kaltem wasser drin) die heisse herdplatte abdecken...... Zum Vergrößern anklicken.... So mache ich es auch , Hallo, wie gehts deinem Süßen?
23.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #10 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 --> auch nochmal nachfragen muss Wie sieht es denn jetzt aus? Verheilt die Pfote gut?
23.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #11 schneckschen Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 Sorry für die späte Antwort.. Ja, die Pfote verheilt ganz gut, Wunde nässt nicht und langsam bildet sich neue Haut. Allerdings humpelt er immer noch sehr stark und versucht nach Möglichkeit die Pfote wenig zu belasten und ist noch etwas leidlich..aber es geht laaangsam bergauf..mit viiiieeel Liebe!!!
Sorry für die späte Antwort.. Ja, die Pfote verheilt ganz gut, Wunde nässt nicht und langsam bildet sich neue Haut. Allerdings humpelt er immer noch sehr stark und versucht nach Möglichkeit die Pfote wenig zu belasten und ist noch etwas leidlich..aber es geht laaangsam bergauf..mit viiiieeel Liebe!!!
23.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #12 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Besser spät als nie ;-) Aber das hört sich soweit doch schon sehr gut an. Bis die Katze von meinem Dad wieder ganz normal umher getapert ist, hat es auch eine ganze Weile gedauert. Auch wenn sich schon neue Haus bildet ist das Ganze ja doch noch ziemlich empfindlich.
Besser spät als nie ;-) Aber das hört sich soweit doch schon sehr gut an. Bis die Katze von meinem Dad wieder ganz normal umher getapert ist, hat es auch eine ganze Weile gedauert. Auch wenn sich schon neue Haus bildet ist das Ganze ja doch noch ziemlich empfindlich.
24.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #13 T Traumblicklicht Gast Ja klasse, lieben dank für deine Antwort, ich habe auch immer Panik wenn es um den Herd oder Hitze allgemein geht, habe grad gestern meinen Kater erwischt als er am Dampfendem Wasserkocher wollte, ich werde nun meine Küche komplett umbauen , nachdem ich die Terasse fertig habe, aber wie du schon schriebst: Mit viel Liebe wird alles GUt!
Ja klasse, lieben dank für deine Antwort, ich habe auch immer Panik wenn es um den Herd oder Hitze allgemein geht, habe grad gestern meinen Kater erwischt als er am Dampfendem Wasserkocher wollte, ich werde nun meine Küche komplett umbauen , nachdem ich die Terasse fertig habe, aber wie du schon schriebst: Mit viel Liebe wird alles GUt!
26.04.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #14 Radiofrau55 Beiträge 209 Reaktionspunkte 1 dein mann soll sich da keine vorwürfe machen, dass geht meist schneller als man hingucken kann. eine verbrannte Pfote ist aber so nichts schönes. aber schön das es schon wieder besser aussieht. mit einem Gruß, Radiofrau.
dein mann soll sich da keine vorwürfe machen, dass geht meist schneller als man hingucken kann. eine verbrannte Pfote ist aber so nichts schönes. aber schön das es schon wieder besser aussieht. mit einem Gruß, Radiofrau.
05.05.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #15 schneckschen Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 so ihr lieben, kleine aktualisierung.. unserem süßen leo gehts schon besser, belastet die pfote auch wieder..tobt rum und spielt mit seiner sister! es scheint also bergauf zu gehen..die haut auf der pfote sieht natürlich noch lange nicht so aus wie vor dem unfall, aber es nimmt wieder eine halbwegs normale form an.. immer wieder beklemmend wie sensibel unsere mäuse sein können, wenns ihnen schlecht geht..mein leo ist mir in den ersten tagen nicht von der seite gewichen..selbst den gewohnten schlafplatz (wäschekorb im regal) hat er verschmäht und lieber bei "mommy" geschlafen..und etwas später hat er sich einen teddy in den wäschekorb gezogen um mit dem zu kuscheln und sich trösten zu lassen...
so ihr lieben, kleine aktualisierung.. unserem süßen leo gehts schon besser, belastet die pfote auch wieder..tobt rum und spielt mit seiner sister! es scheint also bergauf zu gehen..die haut auf der pfote sieht natürlich noch lange nicht so aus wie vor dem unfall, aber es nimmt wieder eine halbwegs normale form an.. immer wieder beklemmend wie sensibel unsere mäuse sein können, wenns ihnen schlecht geht..mein leo ist mir in den ersten tagen nicht von der seite gewichen..selbst den gewohnten schlafplatz (wäschekorb im regal) hat er verschmäht und lieber bei "mommy" geschlafen..und etwas später hat er sich einen teddy in den wäschekorb gezogen um mit dem zu kuscheln und sich trösten zu lassen...
05.05.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #16 Rocky_Minki Beiträge 210 Reaktionspunkte 0 Schön, dass alles soweit so gut ausgegangen ist.. Unsere Schlingel können in solchen Dingen schnell sein.. Mal eine Minute nicht aufgepasst und schon ist es passiert... Das hatte mein Rocky auch schon mitmachen müssen. Aber seitdem ist der Herd für ihn tabu. Der springt nicht mehr rauf...
Schön, dass alles soweit so gut ausgegangen ist.. Unsere Schlingel können in solchen Dingen schnell sein.. Mal eine Minute nicht aufgepasst und schon ist es passiert... Das hatte mein Rocky auch schon mitmachen müssen. Aber seitdem ist der Herd für ihn tabu. Der springt nicht mehr rauf...
06.05.2010 Pfote verbrannt.. Beitrag #17 T Traumblicklicht Gast Nabend /Morgen schneckschen das klingt echt erfreulich, schön das es Leo besser geht lg