18.04.2010 Katze krank? Beitrag #1 M Mevi1987 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Also, wir haben am Freitag endlich unseren Traum erfüllt und eine Siamkatze Namens Sima zu uns geholt. Sie ist 3 Jahre alt und verhält sich eigentlich normal, redet und schmust mit uns. Nun haben wir festgestellt, dass ihr Fell etwas fettig ist und sie eigentlich sehr dünn ist. Der Vorbesitzer sagte, dass sie schon immer so sei. Deutet es auf eine Krankheit hin? Sie hatte eine Zahnfleisch entzündung die jetzt aber wieder verheilt ist, doch der Vorbesitzer sagte sie war schon immer so. Soll ich morgen gleich mal zum Tierarzt und eine Blutuntersuchung machen lassen? Kot und Urin sind normal. Frisst nicht gerade sehr viel (ein Beutel pro Tag). Bevor wir nun eine Zweitkatze holen müssen wir uns ja sicher sein das sie gesund ist oder?
Also, wir haben am Freitag endlich unseren Traum erfüllt und eine Siamkatze Namens Sima zu uns geholt. Sie ist 3 Jahre alt und verhält sich eigentlich normal, redet und schmust mit uns. Nun haben wir festgestellt, dass ihr Fell etwas fettig ist und sie eigentlich sehr dünn ist. Der Vorbesitzer sagte, dass sie schon immer so sei. Deutet es auf eine Krankheit hin? Sie hatte eine Zahnfleisch entzündung die jetzt aber wieder verheilt ist, doch der Vorbesitzer sagte sie war schon immer so. Soll ich morgen gleich mal zum Tierarzt und eine Blutuntersuchung machen lassen? Kot und Urin sind normal. Frisst nicht gerade sehr viel (ein Beutel pro Tag). Bevor wir nun eine Zweitkatze holen müssen wir uns ja sicher sein das sie gesund ist oder?
18.04.2010 Katze krank? Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Siamkatze. Bevor ihr direkt eine Zweitkatze holt, würde ich sie erst einmal richtig ankommen lassen, also noch ein paar Tage warten. Es schadet bestimmt nicht, wenn ihr sie eurem Tierarzt vorstellt, so dass ihr ein gutes Gefühl habt und wisst, ob alles in Ordnung ist. Generell sind Siamkatzen eher schlank, wie das Fell aussieht, hängt auch vom Futter ab. Vielleicht zeigt ihr mal ein paar Fotos von Sima (Fotos sehen wir immer gerne ;-) ) und schreibt, womit ihr sie füttert.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Siamkatze. Bevor ihr direkt eine Zweitkatze holt, würde ich sie erst einmal richtig ankommen lassen, also noch ein paar Tage warten. Es schadet bestimmt nicht, wenn ihr sie eurem Tierarzt vorstellt, so dass ihr ein gutes Gefühl habt und wisst, ob alles in Ordnung ist. Generell sind Siamkatzen eher schlank, wie das Fell aussieht, hängt auch vom Futter ab. Vielleicht zeigt ihr mal ein paar Fotos von Sima (Fotos sehen wir immer gerne ;-) ) und schreibt, womit ihr sie füttert.
18.04.2010 Katze krank? Beitrag #3 M Mevi1987 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 also hier erstmal ein paar bilder: Eine Zweitkatze wollten wir sowieso erst mitte nächsten Monats holen... Im moment bekommt sie nur nassfutter von Bozita(93% Fleischanteil). Ab morgen dann auch wieder Trockenfutter von Coshida (da ich sie erstmal langsam auf anderes Futter umstellen muss und sie ja die Zahnfleischentzündung hatte und gestern abend die letzte Tablette bekommen hat) und am suchen bin welches ich ihr gebe. Heute habe ich ihr noch ein Eigelb gegeben.
also hier erstmal ein paar bilder: Eine Zweitkatze wollten wir sowieso erst mitte nächsten Monats holen... Im moment bekommt sie nur nassfutter von Bozita(93% Fleischanteil). Ab morgen dann auch wieder Trockenfutter von Coshida (da ich sie erstmal langsam auf anderes Futter umstellen muss und sie ja die Zahnfleischentzündung hatte und gestern abend die letzte Tablette bekommen hat) und am suchen bin welches ich ihr gebe. Heute habe ich ihr noch ein Eigelb gegeben.