• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze krank?

Diskutiere Katze krank? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also, wir haben am Freitag endlich unseren Traum erfüllt und eine Siamkatze Namens Sima zu uns geholt. Sie ist 3 Jahre alt und verhält sich...
  • Katze krank? Beitrag #1
M

Mevi1987

Also, wir haben am Freitag endlich unseren Traum erfüllt und eine Siamkatze Namens Sima zu uns geholt.
Sie ist 3 Jahre alt und verhält sich eigentlich normal, redet und schmust mit uns.
Nun haben wir festgestellt, dass ihr Fell etwas fettig ist und sie eigentlich sehr dünn ist. Der Vorbesitzer sagte, dass sie schon immer so sei. Deutet es auf eine Krankheit hin?
Sie hatte eine Zahnfleisch entzündung die jetzt aber wieder verheilt ist, doch der Vorbesitzer sagte sie war schon immer so. Soll ich morgen gleich mal zum Tierarzt und eine Blutuntersuchung machen lassen?
Kot und Urin sind normal. Frisst nicht gerade sehr viel (ein Beutel pro Tag).
Bevor wir nun eine Zweitkatze holen müssen wir uns ja sicher sein das sie gesund ist oder?

• Katze krank?

Anzeige

• Katze krank? Beitrag #2
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Siamkatze.

Bevor ihr direkt eine Zweitkatze holt, würde ich sie erst einmal
richtig ankommen lassen, also noch ein paar Tage warten.

Es schadet bestimmt nicht, wenn ihr sie eurem Tierarzt vorstellt,
so dass ihr ein gutes Gefühl habt und wisst, ob alles in Ordnung ist.

Generell sind Siamkatzen eher schlank, wie das Fell aussieht, hängt
auch vom Futter ab. Vielleicht zeigt ihr mal ein paar Fotos von Sima
(Fotos sehen wir immer gerne ;-) ) und schreibt, womit ihr sie füttert.

• Katze krank? Beitrag #3
also hier erstmal ein paar bilder:

Eine Zweitkatze wollten wir sowieso erst mitte nächsten Monats holen...
Im moment bekommt sie nur nassfutter von Bozita(93% Fleischanteil). Ab morgen dann auch wieder Trockenfutter von Coshida (da ich sie erstmal langsam auf anderes Futter umstellen muss und sie ja die Zahnfleischentzündung hatte und gestern abend die letzte Tablette bekommen hat) und am suchen bin welches ich ihr gebe. Heute habe ich ihr noch ein Eigelb gegeben.

Thema:

Katze krank?

Katze krank? - Ähnliche Themen

Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze frisst nur noch happen tierarzt ratlos: Hallo ihr lieben, vorsicht wird lang.. ich schreibe in voller verzweiflung es hat alles angefangen als meine kleine 18 jährige Katze eine...
Oben Unten