Es "moppelt" mal wieder
Du meine Güte, hier passiert jeden Tag war neues.
Vor einigen Tagen ist das vielleicht seltsamste passiert, was ich bisher erlebt habe. Hölderlin und ich lagen ganz gemütlich auf dem Sessel eingerollt und plötzlich hören wir aus der Küche ein wahnsinniges Gepolter.
Es war ganz komisch, wir wußten gar nicht, was passiert ist aber plötzlich lag ein untrügliches Gefühl von Angst in der Luft. Unsicherheit und Scherz war dabei. Irgendwie sind diese Gefühle einfach über uns reingebrochen, genau kann ich das gar nicht erklären. Hölderlin hat's besonders arg erwischt. Er fing plötzlich an zu fauchen, stellte alle Haare auf und war kurz davor mich anzugreifen. Mir ging es ähnlich.
Bevor wir richtig wußten, was los war, sind wir trotz unserer Angst erstmal in der Küche gelaufen und was wir sahen hat unsere Sorgen noch verstärkt:
Bine hatte an einem Hängeschrank gewerkelt, damit sie besser drankam hatte sie sich auf einen Stuhl gestellt.
Als wir rüberliefen lag der Stuhl zerbrochen auf dem Boden und mit schreckensgeweiteten Augen lag Bine mittendrin. Unser ganzes Futter lag in der Kücher verteilt, weil sie direkt in unsere Futternäpfe gefallen war.
Wir wußten gar nicht wohin mit all unserer Agression die wer weiß woher kam und konnten uns nur weiter anknurren obwohl wir uns eigentloch Sorgen machten.
Bine konnte aber Gott sei Dank aufstehen und hat uns erstmal beruhigt.
Bei Hölderlin war das gar nicht so einfach, eine 5minutige Quarantäne auf dem Wintergarten hat dann aber Wunder gewirkt.
Der ärmste, so kannten wir ihn gar nicht, der hat noch nie gefaucht oder auch nur die leiseste Ahnung von Agression gezeigt.
Bine hat ihn wieder reingelassen und wir haben uns ganz vorsichtig beschnuppert und geschaut ob es dem jeweils anderen wieder gut geht.
Außer einem großen Schreck ist uns Gott sei Dank nichts passiert.
Nachdem wir uns wieder erholt hatten, konnte Bine sich endlich um sich kümmern: Sie sah mit Schrecken, dass ihr Bein blutete, der Hintern und die Schulter taten ihr furchtbar weh. Nachdem sie aber sah, dass alles "nur" Prellungen waren, wir uns wieder verstanden und die Aufregung vorüber war brach sie erstmal in Tränen aus.
Verständlich. Ein Schock war das ganze schon.
Erst der Sturz vom Stuhl und dann unser Verhalten.
Wir haben uns halt Sorgen gemacht. Irgendwie sind die Gefühle, die Bine hatte auf uns übergegangen. Nur haben sie sich auf sehr seltsamen Wegen Luft gemacht.
Nun sind nur noch ein paar blaue Flecken und eine Schürfwunde bei Bine zu sehen, die aber in ein paar Tagen verheilt sein werden. Zum Glück!
Nach dieser Nacht mußte ich erstmal ordentlich ausschlafen.
Das sieht so aus, als wäre ich wach. Stimmt aber gar nicht, ich habe nur was aufregendes geträumt und mich in den Sessel gekrallt.
Doch gleich nach dem Aufwachen der nächste Schreck:
"WUAH, was ist denn das? Wieso bin ich den plötzlich braun? Ich war doch immer getigert."
Ach so, alles klar

Dann kkann ich ja noch ne Runde weiterdösen.
Unser absolutes Lieblingsspiel: Maus an Angel jagen.
Fragt sich nur wer hier wen jagt...
Mit seiner "Spielsucht" steckt mich Hölderlin ja immer richtig an.
Eigentlich bin ich nämlich eher 'ne Faule, muß ich gestehen.
Oder sagen wir besser 'ne Schlaue, ich springe die Maus nämlich meistens nicht ständig an sondern warte bis sie mal ein paar Sekunden stillhält und dann *rums* drauf und ich hab sie.
Hier haben wir uns mal angeguckt, was Bine so liest.
Man muß ja wissen mit wem man es zu tun hat.
Aber wir waren uns ganz schnell einig: "Lesen ist nix für uns, oder?" "Ne." "Ne, find ich auch."
Naja, jetzt wird's romantisch
Wo ich Hölderlin doch entzwischen sehr lieb gewonnen habe, dachte ich mir ich schenke ihm mal was.
Und was schenkt man schöneres als Blumen und *räusper* sich selbst.
Damit es so richtig gut rüberkommt habe ich mich einfach selber mitverpackt.
Ich finde das steht mir
Aha, da kommt auch schon der beschenkte.
Jetzt bloß ganz dekorativ sitzenbleiben.
Es scheint ihm zu gefallen *freu*
Na dann viel Spaß beim auspacken!!!
Seid lieb gegrüßt
vom Moppelchen