Ja, der Schmerz wird täglich ein bisschen besser ... das kann ich heute, eine Woche nach dem Verlust unserer Katze, auch schon ein bisschen sagen ... die Abstände in denen man weinen muss werden größer, aber es tut noch immer sehr weh ... das gehört einfach zum Trauern dazu.
Bei uns ist der Schmerz besonders groß, weil es unsere erste und einzige Katze war ...
Es ist total leer, es gibt keine zweite Katze, die noch schnurrt oder die uns tröstet, es ist einfach nichts mehr da ...
Und was mich auch noch sehr sehr traurig macht, ist die Tatsache, dass ich nicht entscheiden kann, ob ich jemals wieder eine Katze haben werde ... mir würde so ein Fellbündel sehr in meiner Trauer helfen, wenn ich könnte, hätte ich mir schon ein neues Kätzchen geholt, nicht als Ersatz, sondern einfach als Trost, damit ich mich auf etwas freuen kann und ich einem anderen Lebewesen all meine Liebe geben kann.
Obwohl ich erwachsen bin, hängt die Entscheidung aber auch von meinen Eltern ab, denn die müssten sich auch dazu bereit erklären, für die Katze zu sorgen, wenn ich nicht da bin und keine Zeit habe ... diese Ungewissheit macht mich umso trauriger ... denn ich befürchte, dass das Thema "Katze" für mich vorbei sein könnte ... :sad: