Liebe Katrin,
auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Auch bei uns werden noch immer Tränen wegen unserer geliebten Katze vergossen ... aber es hilft mir sehr, zu wissen, dass man nicht alleine ist, dass andere Menschen genau dasselbe durchmachen und einen verstehen.
Mir geht es genauso, es gibt nur sehr, sehr wenige, die meine Trauer verstehen und nicht sofort das Thema wechseln oder gar den Kopf schütteln. Wenn jemand noch nie ein Tier hatte, dann kann ich das ja noch verstehen, aber sogar Menschen, die einen Hund oder eine Katze haben, hängen oft gar nicht so sehr an ihrem Tier ... die Menschen sind eben verschieden.
Aber du kannst dir sicher sein, dass die meisten hier im Forum Verständnis dafür haben und genau wissen, wie du dich fühlst. Meine Katze war unser Ein und Alles, sie war für uns der beste Freund ... wir haben echt alles für sie gemacht ... sind manchmal sogar lieber zu Hause geblieben, damit sie nicht alleine ist. Meine Mutter verbrachte zum Beispiel die letzten 16 Silvesterabende immer zu Hause bei unserer Katze, damit bei der Mitternachtsknallerei jemand bei der Katze ist, die immer besonders große Angst hatte. Andere würden das niemals für ein Tier machen ... wir haben es gerne für Filou getan und würden es wieder tun ... es ist jetzt sogar ein Trost für uns, dass wir sagen können, auch wenn sie sterben musste, sie hatte wenigstens das schönste Katzenleben, das man sich vorstellen kann.
Ich schreibe später vielleicht noch mehr ... muss jetzt leider den PC räumen.