Ich bin total verzweifelt

Diskutiere Ich bin total verzweifelt im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katrin, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich weiß gar nicht so recht was ich dir schreiben soll... eines kann ich dir sagen...
  • Ich bin total verzweifelt Beitrag #21
Liebe Katrin,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich weiß gar nicht so recht was ich dir schreiben soll... eines kann ich dir sagen: Ich (genau wie alle anderen hier) kann deine Trauer verstehen und mit dir teilen. Es tut mir wahnsinnig leid. Dein Max war ein wunderschöner Kater! Man sieht ihm an, dass er ein glücklicher Kater war, der jede Sekunde mit dir genossen hat.
Worte können nur ein leichter Trost sein. Als ich meinen Pablo verloren haben, hat es mir wie dir die Luft abgeschnürrt. Ich habe so geweint, mich eine Woche zu Hause eingeschlossen, inklusive mehrerer Flaschen Wein und lauter Musik. Als mir hier im Forum die lieben Menschen geschrieben haben, dass es irgendwann - ich will nicht sagen besser - aber anders wird, konnte ich das nicht wahrhaben. Ich will gar nicht so viel über mich schreiben, dir nur sagen, dass es bei mir anders geworden ist.. Vielleicht als kleiner Lichtblick für dich....
Nimm dir die Zeit zu trauern, das ist sehr wichtig. Rede über deinen Max, weine, aber halte dir auch die schönen Momente mit ihm vor Augen.
Wir alle sind hier für dich da. Schreib dir deine Trauer von der Seele.

Fühl dich auch von mir unbekannterweise gedrückt,
traurige Grüße
deine Anna

• Ich bin total verzweifelt Beitrag #22
@alle anderen

Ihr seid so lieb das es mich wieder zum weinen bringt. Es tut wirklich gut in meiner Trauer nicht ganz alleine zu sein, von anderen denen ich erzähle das mein Max tod ist bekomme ich zu hören, warum ich denn weine, ich hätte doch noch zwei Katzen und das es doch schon vier Tage her ist.
Ihr seid klasse und ich bin zutiefst dankbar für eure Anteilnahme.

Habe mal ein Bild von Mäxchen angehängt. Da liegt er unter dem Kirschlorbeer im Garten, da lag er immer im Sommer wenn es ihm zu warm wurde.
Ich bin so Traurig gestimmt, habe nun alles Gelesen und bin echt Geschockt das du zu hören bekommst , es sind doch schon 4 Tage her,
ich bin dir dankbar das du Uns hast mit teil nehmen lassen ,
deine Tiefe Trauer zeugt von Menschlichkeit also vergess die um dich herum die es als völlig normal abstempeln und lass dich mal Herzlich Unbekannterweise drücken!

• Ich bin total verzweifelt Beitrag #23
Hallo,

Heute ist es eine Woche her und es wird irgendwie nicht wirklich besser. Gestern war der schlimmste Geburtstag den ich bisher hatte, den ganzen Tag denke ich an Max und mache mir Vorwürfe das ich es hätte verhindern können, wenn ich doch bloß eher den Tierarzt gewechselt hätte. Fragen über Fragen schießen mir durch den Kopf auf die es keine Antwort gibt, das ist zermürbend und zu gerne würde ich es abstellen, nur wie?

Übrigens der Spruch von wegen "du hast doch noch zwei Katzen und es ist schon 4 Tage her" war bei weitem für mich nicht so schlimm, wie das was ich gestern von einer (jetzt ehemaligen) Bekannten anhören durfte die mir telefonisch gratulieren wollte, ich klang wohl ziemlich verheult und sie fragte was den passiert sei, als ich sagte das mein Max eingeschläfert werden mußte, meinte sie doch glatt "dann ist ja gut, ich dachte schon es wäre was schlimmes", spontane Reaktion von mir war das ich wortlos auflegte und nicht mehr rangehe sobald ihre Nummer aufm Display zu sehen ist. Es ist unglaublich was Leute so von sich geben.

Entschuldigt bitte das ich euch volltexte, aber nur hier werde ich wirklich verstanden.

Immer noch traurige Grüße
Katrin mit Max im Herzen

• Ich bin total verzweifelt Beitrag #24
Liebe Katrin,
es tut mir leid, dass dein diesjähriger Geburtstag,
zu dem ich dir trotzdem nachträglich gerne gratulieren würde,
so traurig war und dass du mit dieser Anruferin mal wieder
einen unsensiblen Nicht-Tierfreund erwischt hattest.

Ich hätte genauso reagiert wie du, ich hätte auch aufgelegt
und auf weitere Anrufe der Dame keinen Wert mehr gelegt.

Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr, dass jeder Tag
ein bisschen besser wird, dass du jeden Tag an Max denkst
und dass diese Gedanken mit der Zeit immer positiver werden.

Dein Max hätte bestimmt nicht gewollt, dass du so traurig bist
und gestern hat er wahrscheinlich einmal ganz leise für dich
geschnurrt, als du noch geschlafen hast, um dir einen Geburts-
tagsgruß zu senden. Er ist dir weiterhin ganz nah, näher als
viele Menschen, die glauben, dass sie dich gut kennen.

Alles Liebe für dich, ich drücke dich von Herzen. :-D

• Ich bin total verzweifelt Beitrag #25
Übrigens der Spruch von wegen "du hast doch noch zwei Katzen und es ist schon 4 Tage her" war bei weitem für mich nicht so schlimm, wie das was ich gestern von einer (jetzt ehemaligen) Bekannten anhören durfte die mir telefonisch gratulieren wollte, ich klang wohl ziemlich verheult und sie fragte was den passiert sei, als ich sagte das mein Max eingeschläfert werden mußte, meinte sie doch glatt "dann ist ja gut, ich dachte schon es wäre was schlimmes", spontane Reaktion von mir war das ich wortlos auflegte und nicht mehr rangehe sobald ihre Nummer aufm Display zu sehen ist. Es ist unglaublich was Leute so von sich geben.

Entschuldigt bitte das ich euch volltexte, aber nur hier werde ich wirklich verstanden.

Immer noch traurige Grüße
Katrin mit Max im Herzen[/QUOTE]

Nein, Du textest uns nicht zu. Es ist gut, wenn man über seine Trauer redet. Und wir hier, können Dich voll verstehen, denn es gibt hier viele, die schon ähnliches mitgemacht haben. Deine Geschicht mit Deinem Max hat mich total an meine Hündin erinnert, welche ich 2008 einschläfern lassen mußte.
Ok, da sind die ganzen Emotionen wieder hochgekommen.
Aber ich weiß, wir sind Menschen mit dem Herz auf dem rechten Platz. Und lass die anderen reden, die haben doch keine Ahnung, um was es geht.
Für uns sind halt Katzen (Hunde etc.) nicht nur Gebrauchsgegenstände, sondern sie sind auch Teil unseres Lebens. Und warum sollte man darüber nicht trauern dürfen.

Lass dich nochmals von mir virtuell in den Arm nehmen.

• Ich bin total verzweifelt Beitrag #26
Nein, Du textest uns nicht zu. Es ist gut, wenn man über seine Trauer redet.

Das tust du wirklich nicht, o wei sehe erst jetzt das Du Geburtstag hattest, alles Gute erdenkliche Nachträglich
1.gif

Fragen über Fragen schießen mir durch den Kopf auf die es keine Antwort gibt, das ist zermürbend und zu gerne würde ich es abstellen, nur wie?
Es gibt wohl kein Wie , es gibt Zeit
210.gif
Maximausi,
und auch sie wird Überwunden mit all deinen Fragen , quäle dich nicht all zu sehr und lass deiner Trauer-Schmerz freien lauf, es muss raus und sollte sich nicht anstauen also ich deine Handlung mit dem Telefonat sehr Berechtigt.
Für uns sind halt Katzen (Hunde etc.) nicht nur Gebrauchsgegenstände, sondern sie sind auch Teil unseres Lebens. Und warum sollte man darüber nicht trauern dürfen.

Eben , es sind KEINE Gebrauchsgegenstände , meine sind wirklich meine Babys und so ergeht es bestimmt jeden von Uns hier.
Lass dich drücken , ach ich kann deinen Schmerz so verstehen!
405.gif

• Ich bin total verzweifelt Beitrag #27
das ist so traurig ...und auch immer wieder erstaunlich, wie herzlos Menschen sind , wenn es sich "nur" um ein geliebtes Tier handelt..

von mir und meiner Fellbande fühle Dich herzlich gedrückt, beschnurrt und auch abgeleckt und mit einem unsäglich uralten Tennisball beschenkt...

Das Gute, wenn mann mehr als ein Tier hat, ist: der "Alltag geht weiter"..und Mensch ist zwar verlassen, aber nicht alleine auf dem Sofa....

und "jammern" unter Gleichgesinnten ist doch vollkommen OK...dafür sind die da..die genauso Verrückten...

• Ich bin total verzweifelt Beitrag #28
Liebe Katrin.Ich fühle wie alle anderen mit dir. Ich habe viermal diese Trauer erlebt .Es wird noch lange dauern bis du wieder lächelnds an deinen kleinen Max denken kannst.Ich weine noch heute um meine vier kleinen Lieblinge,sie sind immer bei mir.Ich umarme dich ganz fest . Liebe grüße Kathi. Auch Micki und Mila sagen Miau

• Ich bin total verzweifelt Beitrag #29
Liebe Katrin,
auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Auch bei uns werden noch immer Tränen wegen unserer geliebten Katze vergossen ... aber es hilft mir sehr, zu wissen, dass man nicht alleine ist, dass andere Menschen genau dasselbe durchmachen und einen verstehen.
Mir geht es genauso, es gibt nur sehr, sehr wenige, die meine Trauer verstehen und nicht sofort das Thema wechseln oder gar den Kopf schütteln. Wenn jemand noch nie ein Tier hatte, dann kann ich das ja noch verstehen, aber sogar Menschen, die einen Hund oder eine Katze haben, hängen oft gar nicht so sehr an ihrem Tier ... die Menschen sind eben verschieden.
Aber du kannst dir sicher sein, dass die meisten hier im Forum Verständnis dafür haben und genau wissen, wie du dich fühlst. Meine Katze war unser Ein und Alles, sie war für uns der beste Freund ... wir haben echt alles für sie gemacht ... sind manchmal sogar lieber zu Hause geblieben, damit sie nicht alleine ist. Meine Mutter verbrachte zum Beispiel die letzten 16 Silvesterabende immer zu Hause bei unserer Katze, damit bei der Mitternachtsknallerei jemand bei der Katze ist, die immer besonders große Angst hatte. Andere würden das niemals für ein Tier machen ... wir haben es gerne für Filou getan und würden es wieder tun ... es ist jetzt sogar ein Trost für uns, dass wir sagen können, auch wenn sie sterben musste, sie hatte wenigstens das schönste Katzenleben, das man sich vorstellen kann.
Ich schreibe später vielleicht noch mehr ... muss jetzt leider den PC räumen.

• Ich bin total verzweifelt Beitrag #30
Hallo,

ich fühle mit dir. Auch mein Katerchen ist am Dienstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hoffe die beiden werden gute Freunde. Charly wäre im März 14 geworden.

Du hast alles getan, was du für deinen Freund tun konntest und auch wenn er schon vorausgegangen ist, ein Teil von ihm bleibt bei dir - seine Liebe für einen besonderen Menschen.

Viel Kraft wünsche ich dir,
Carmen

Thema:

Ich bin total verzweifelt

Ich bin total verzweifelt - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten