Hallo
Ich bin seit Freitag stolze Ragdoll-Besitzerin einer bezaubernden Maus.
Ich habe sie als Liebhabertier vom Züchter
(
http://www.ragmagic.de/ )
Ich kann Dir diese Leute nur empfehlen, man findet für jeden Geschmack etwas, bekommt die Tiere mit Papiere, kastriert, geimpft, gechipt und mit Gesundheitszeugnis, etc. Das volle Programm. Außerdem lässt es sich die Familie nicht nehmen, die Tiere persönlich in ihr neues zu Hause zu bringen. Sie sind sehr kompetent und beraten wunderbar. Wir haben für meinen etwas grimmigen Wohnungskater eine perfekte Katze gefunden. Sie ist super anhänglich, pflegeleicht und einfach ein Schatz.
Du solltest auf jedenfall bei den Ragdolls auf
HCM achten. Sie gehören zu den gefährdeten Rassen.
Ansonsten gilt natürlich wie bei jeder Katze/Rasse: Die einzelnen Katzen sind unterschiedlich bezogen auf Charackter. Ich würde meine nichteinmal als die "typische Ragdoll" beschreiben. Sie kann ganz schön munter sein, ist super verspielt, sehr schlau und würde sich glaube ich auch nicht stundenlang tragen lassen. Sie ist zwar anhänglicher als mein Norweger, liebt schmusen und will einfach nur alles ihrem Dosi recht machen.
Ich bin ohnehin Fan dieser Rassen (Ragdoll, Norweger, Mc), ich habe meine Katzen gefunden. Und ich wünsche dir auf Deiner Suche noch viel Glück und Spaß
liebe Grüße