Unterstützung bei Katzenanschaffung Ragdoll & Birma?!?

Diskutiere Unterstützung bei Katzenanschaffung Ragdoll & Birma?!? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich sehr für Katzen interessiere. Mein Herz schlägt für jedes Tier - bin auch...
  • Unterstützung bei Katzenanschaffung Ragdoll & Birma?!? Beitrag #1
B

Bi-Ba-Butzefrau

Hallo Zusammen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich sehr für Katzen interessiere. Mein Herz schlägt für jedes Tier - bin auch aktiv im Tierschutz tätig - aber ich überlege schon seit einiger Zeit mir zwei
Katzen anzuschaffen.

Nun, ich liebäugle mit den Rassen Ragdoll und Birma.....bin aber noch Laie und suche etwas Unterstützung. Ich habe mir schon Katzenbücher gekauft - wo ich auf die beiden Rassen gestoßen bin,
und ich denke diese beiden Rassen könnten vom Karakter her gut zu mir passen.
Ich habe eine Mietwohnung wo 2 Katzen kein Problem sind im 1. Stock mit Balkon. Bin berufstätig und unter anderem deshalb 2 Katzen. Evlt. kommt die ein oder andere Katze vorrübergehend hinzu da ich Pflegestelle im Tierschutzverein bin, derzeit für Hunde dann auch für Katzen....

Meine wichtigste Frage:

Kann mir jm. gute Züchter der beiden Rassen empfehlen? Von der Ragdoll finde ich die red cream wunderschön und von der Birma die Farbe seal colorpoint? Ich hab noch Probleme mit der richtigen Farbbeschreibung.... :-/ sorry....

LG Bianca

• Unterstützung bei Katzenanschaffung Ragdoll & Birma?!? Beitrag #2
Hallo Bianca,