27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #1 F FrauDottek Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo! Endlich hat die liebe Nachbarskatze Baffy vier süße Babies bekommen, von denen wir ja zwei nehmen werden. Wir hatten eigentlich geplant, ein Mädchen und einen Jungen zu uns zu nehmen, aber nun sieht es ganz stark danach aus, dass alle vier Zwerge Katerchen sind. Können wir auch zwei Katzenbrüder nehmen oder geht das dann im Erwachsenenalter nicht gut? Natürlich werden wir sie zur passenden Zeit kastrieren lassen. Die Kater würden in Wohnungshaltung (97 m²) mit Bakon (2 x 4 m) leben. Was meint ihr? Vielen Dank schon mal im voraus Silvia
Hallo! Endlich hat die liebe Nachbarskatze Baffy vier süße Babies bekommen, von denen wir ja zwei nehmen werden. Wir hatten eigentlich geplant, ein Mädchen und einen Jungen zu uns zu nehmen, aber nun sieht es ganz stark danach aus, dass alle vier Zwerge Katerchen sind. Können wir auch zwei Katzenbrüder nehmen oder geht das dann im Erwachsenenalter nicht gut? Natürlich werden wir sie zur passenden Zeit kastrieren lassen. Die Kater würden in Wohnungshaltung (97 m²) mit Bakon (2 x 4 m) leben. Was meint ihr? Vielen Dank schon mal im voraus Silvia
27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #2 Ronja-Maus Beiträge 474 Reaktionspunkte 0 also ich denke, da sie ja miteinander auwachsen, das es dann kein problem gibt. hier sind ja auch genug, die mehrere kater zusammen halten. wann bekommst du die süßen denn?
also ich denke, da sie ja miteinander auwachsen, das es dann kein problem gibt. hier sind ja auch genug, die mehrere kater zusammen halten. wann bekommst du die süßen denn?
27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #3 A ash88 Gast jep, is kein problem.. meine sind auch zwei kater und die liiiiieben sich ;-)
27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #4 Alphella Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich denke auch wenn sie zusammen aufwachsen geht das sicherlich. Oft geht es aber auch wenn die zwei älter sind und zusammen kommen. Bei Katzen ist wie meist bei den Menschen die Sympathie am wichtigesten.
Ich denke auch wenn sie zusammen aufwachsen geht das sicherlich. Oft geht es aber auch wenn die zwei älter sind und zusammen kommen. Bei Katzen ist wie meist bei den Menschen die Sympathie am wichtigesten.
27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #5 pink.mona Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 ich habe auch zwei kater zusammen. denn einen erst 1 monat nach dem anderen bekommen. wobei ich eigentlich ein mädel haben wollte nach 1 monat ist der tä aufgefallen, das sie ein kater ist! zum glück passt der name bacardi zu beiden geschlechtern
ich habe auch zwei kater zusammen. denn einen erst 1 monat nach dem anderen bekommen. wobei ich eigentlich ein mädel haben wollte nach 1 monat ist der tä aufgefallen, das sie ein kater ist! zum glück passt der name bacardi zu beiden geschlechtern
27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #6 F FrauDottek Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke, für die schnellen und vor allem positiven Antworten! Ich freue mich schon so. @ Ronja: Die Kleinen werden am 16.07.10 bei uns einziehen...... das ist noch soooo lang. :-( L. G. Silvia
Danke, für die schnellen und vor allem positiven Antworten! Ich freue mich schon so. @ Ronja: Die Kleinen werden am 16.07.10 bei uns einziehen...... das ist noch soooo lang. :-( L. G. Silvia
27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #7 Ronja-Maus Beiträge 474 Reaktionspunkte 0 klar, as ist noch lange hin, aber dann sind sie wenigstens schon alt genug um bei euch einzuziehen. und ihr bekommt hoffentlich gut sozialisierte katerchen =)
klar, as ist noch lange hin, aber dann sind sie wenigstens schon alt genug um bei euch einzuziehen. und ihr bekommt hoffentlich gut sozialisierte katerchen =)
27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #8 B bleakstar Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich kriege demnächst auch zwei Kater und habe vorher auch die beiden Züchter dazu befragt und das soll wohl kein Problem sein. Gerade wenn sie in ungefähr einem Alter sind, geht das wohl meistens gut und wenn die dazu noch aus einem Wurf kommen erst recht Hehe... jaja die lange Wartezeit! Noch 2 Wochen bis der erste bei mir einzieht ;-)
Ich kriege demnächst auch zwei Kater und habe vorher auch die beiden Züchter dazu befragt und das soll wohl kein Problem sein. Gerade wenn sie in ungefähr einem Alter sind, geht das wohl meistens gut und wenn die dazu noch aus einem Wurf kommen erst recht Hehe... jaja die lange Wartezeit! Noch 2 Wochen bis der erste bei mir einzieht ;-)
27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #9 Cooniemama Beiträge 122 Reaktionspunkte 3 Hallo zusammen, das die kleinen Geschwister sind, hat damit eigentlich nicht viel zu tun, ob es klappt oder nicht.. Aber in deinem Fall ist es kein Problem, dass du zwei Katerchen nimmst, da du die beiden ja kastrierst.. Anders sieht es aus, mit potenten Katern, aber das wäre ja bei euch nicht der Fall =) Ja ja das mit der verdammten Wartezeit kenne auch ich.. Wir warten auch sehnsüchtig auf unser neues Coonie-Mädchen, aber auch wir müssen noch bis mitte Juni warten :sad: Liebe Grüße Jessy und die Coonies
Hallo zusammen, das die kleinen Geschwister sind, hat damit eigentlich nicht viel zu tun, ob es klappt oder nicht.. Aber in deinem Fall ist es kein Problem, dass du zwei Katerchen nimmst, da du die beiden ja kastrierst.. Anders sieht es aus, mit potenten Katern, aber das wäre ja bei euch nicht der Fall =) Ja ja das mit der verdammten Wartezeit kenne auch ich.. Wir warten auch sehnsüchtig auf unser neues Coonie-Mädchen, aber auch wir müssen noch bis mitte Juni warten :sad: Liebe Grüße Jessy und die Coonies
27.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #10 Pinky in Love Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Cooniemama schrieb: Ja ja das mit der verdammten Wartezeit kenne auch ich.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch , aber die zeit vergeht so schnell und zu sehen wie aus dem kleinen Fellknäul so ein großer Kater wird =) hmm ich hätt doch noch gern einen =(
Cooniemama schrieb: Ja ja das mit der verdammten Wartezeit kenne auch ich.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch , aber die zeit vergeht so schnell und zu sehen wie aus dem kleinen Fellknäul so ein großer Kater wird =) hmm ich hätt doch noch gern einen =(
28.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #11 mainzcoon Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 hallo , zeitweise hatte ich 5 potente kater . nicht gleich erschrecken , es hat alles seinen grund , aber das ist ein anderes thema und tut hier nichts zur sache . auch wurf-brüder können sehr schnell mal stress bekommen , alles eine sache der charakterlichen anlagen . um diese gefahr zu minimieren würde ich jedem raten , sich bei der auswahl der katzenkinder nicht die dominantesten zu wählen , eher mitläufer-typen . wenn man dann noch vor dem einsetzten der potenz ( bestenfalls sind die kleinen schon frühkastriert) kastrieren lässt , sollte nicht mehr viel passieren . die kleinen streitereien , die mal stattfinden könnten , sollen die brüder auch ausfechten dürfen . das passiert auch schon mal bei der kater-katze kombination . also , nicht den raufbold schlecht hin wählen und frühzeitig kastrieren lassen , spätestens mit 5-6 monaten. Frank R.
hallo , zeitweise hatte ich 5 potente kater . nicht gleich erschrecken , es hat alles seinen grund , aber das ist ein anderes thema und tut hier nichts zur sache . auch wurf-brüder können sehr schnell mal stress bekommen , alles eine sache der charakterlichen anlagen . um diese gefahr zu minimieren würde ich jedem raten , sich bei der auswahl der katzenkinder nicht die dominantesten zu wählen , eher mitläufer-typen . wenn man dann noch vor dem einsetzten der potenz ( bestenfalls sind die kleinen schon frühkastriert) kastrieren lässt , sollte nicht mehr viel passieren . die kleinen streitereien , die mal stattfinden könnten , sollen die brüder auch ausfechten dürfen . das passiert auch schon mal bei der kater-katze kombination . also , nicht den raufbold schlecht hin wählen und frühzeitig kastrieren lassen , spätestens mit 5-6 monaten. Frank R.
29.04.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #12 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Also ich denke, zwei Kater passen grösstenteils viel besser zusammen. Selbst wenn sie unterschiedliche Charaktere haben, die wesentlichen Eigenschaften sind zumindest ähnlich. Um ehrlich zu sein, ich denke, bei der Haltung von Katze und Kater, spielen wohl auch einige Klischeevorstellungen eine grosse Rolle. Ich habe mal gelesen, das Katzen der ihrer Kastration absolut keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen. Wie ich schon immer sage, man sollte da nicht zuviel vermenschlichen. Bei der Kastration würde ich noch empfehlen, beide gemeinsam an einen Tag kastrieren zu lassen.
Also ich denke, zwei Kater passen grösstenteils viel besser zusammen. Selbst wenn sie unterschiedliche Charaktere haben, die wesentlichen Eigenschaften sind zumindest ähnlich. Um ehrlich zu sein, ich denke, bei der Haltung von Katze und Kater, spielen wohl auch einige Klischeevorstellungen eine grosse Rolle. Ich habe mal gelesen, das Katzen der ihrer Kastration absolut keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen. Wie ich schon immer sage, man sollte da nicht zuviel vermenschlichen. Bei der Kastration würde ich noch empfehlen, beide gemeinsam an einen Tag kastrieren zu lassen.
02.05.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #13 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Zwei Kater zusammen zu halten ist meiner Erfahrung nach relativ unproblematisch.Zumal,wenn es Wurfgeschwister sind und sie kastriert werden. Ich habe den Tommy im Alter von ca.7 Monaten zu unserem Teufelchen dazu geholt,der war zu der Zeit etwa 3 1/2 Monate alt. Tommy wurde im Januar letzten Jahres mit etwa 9 Monaten kastriert und Teufelchen dann im April,auch mit etwa 9 Monaten.Die zwei vertragen sich super.Manchmal prügeln sie sich,manchmal gehen sie sich gegenseitig auf die Nerven und zwischendurch kuscheln sie zusammen. Anhänge Bild4 007 [800x600].jpg 124,5 KB · Aufrufe: 1 Bild 2 012 [800x600].jpg 114,1 KB · Aufrufe: 2
Zwei Kater zusammen zu halten ist meiner Erfahrung nach relativ unproblematisch.Zumal,wenn es Wurfgeschwister sind und sie kastriert werden. Ich habe den Tommy im Alter von ca.7 Monaten zu unserem Teufelchen dazu geholt,der war zu der Zeit etwa 3 1/2 Monate alt. Tommy wurde im Januar letzten Jahres mit etwa 9 Monaten kastriert und Teufelchen dann im April,auch mit etwa 9 Monaten.Die zwei vertragen sich super.Manchmal prügeln sie sich,manchmal gehen sie sich gegenseitig auf die Nerven und zwischendurch kuscheln sie zusammen.
03.05.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #14 C claudia67 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Hallo, auch ich habe 2 kastrierte Kater und der Altersunterschied ist ziemlich groß. Trotzdem war es kein Problem mit den beiden. Bald zieht sogar ein 3 Kater ein, der dann 13 Wochen alt sein wird. Ich muß auch noch bis Mitte Juni warten, bis mein MC-Kater dann endlich kommt. Bei mir macht die weibl. Katze immer etwas Probleme, wenn ein Neuzugang kommt. Ich werde versuchen ihr den Stress mit Bachblüten und Fe...w.y zu nehmen.
Hallo, auch ich habe 2 kastrierte Kater und der Altersunterschied ist ziemlich groß. Trotzdem war es kein Problem mit den beiden. Bald zieht sogar ein 3 Kater ein, der dann 13 Wochen alt sein wird. Ich muß auch noch bis Mitte Juni warten, bis mein MC-Kater dann endlich kommt. Bei mir macht die weibl. Katze immer etwas Probleme, wenn ein Neuzugang kommt. Ich werde versuchen ihr den Stress mit Bachblüten und Fe...w.y zu nehmen.
03.05.2010 2 Kater zusammen halten? Beitrag #15 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Feliway kannst du ruhig ausschreiben, das stört keinen. Hab ich bei meinen beiden übrigens auch benutzt, sowohl bevor/ während der erste hier eingezogen ist als auch bevor/ während der zweite sich hier eingewöhnte. Dementsprechend hab ich auch zwei (inzwischen kastrierte) Kater, ein Coonie (7 Monate alt) und einen Langhaarmix (ca. anderthalb Jahre alt) und bereits nach wenigen Tagen waren sie die besten Kumpels (sieht man auch auf Bildern meiner Alben ;-) ). Manchmal fliegen hier gewaltig die Fetzen bzw. die Fellbüschel, aber oft wird auch gekuschelt und geputzt. ;-) Grüße, Melissa
Feliway kannst du ruhig ausschreiben, das stört keinen. Hab ich bei meinen beiden übrigens auch benutzt, sowohl bevor/ während der erste hier eingezogen ist als auch bevor/ während der zweite sich hier eingewöhnte. Dementsprechend hab ich auch zwei (inzwischen kastrierte) Kater, ein Coonie (7 Monate alt) und einen Langhaarmix (ca. anderthalb Jahre alt) und bereits nach wenigen Tagen waren sie die besten Kumpels (sieht man auch auf Bildern meiner Alben ;-) ). Manchmal fliegen hier gewaltig die Fetzen bzw. die Fellbüschel, aber oft wird auch gekuschelt und geputzt. ;-) Grüße, Melissa