Schabernack

Diskutiere Schabernack im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sterbe grad vor Lachen HAHAHAHAAH wie gut ist das denn ? :g035: :g035: :g035: :g035: :g035: :g035: haha, das ist auch gut !
  • Schabernack Beitrag #101
Brösel hat einmal dafür gesorgt dass meine Nachbarn mich für verrückt hielten. Ich saß alleine am Schreibtisch und scannte diverse Blätter ein, Brösel wollte aber Aufmerksamkeit und patschte die ganze Zeit auf den Scanner (so das ich immer ein Pfötchen mit drauf hatte). Als ich ein Blatte fertig gescannt hatte, setzt er sich mit seinem Poppes auf den Scanner und drückte versehentlich auch Scan, als ich nach 30 Sekunden plötzlich das Bild von seinem Hintern (der weiße Popo und die schwarzen Hoden) auf dem Bildschirm sah, konnte ich mich nicht mehr halten vor lachen und musste sogar ganz furchtbar weinen!
Brösel war außerdem ein Meisterdieb, die Brötchen lagen nicht mal 20 Sekunden auf dem Tisch, schon fehlte eins!

Ich sterbe grad vor Lachen HAHAHAHAAH wie gut ist das denn ? :g035: :g035: :g035: :g035: :g035: :g035:

Chester hat mich eben wieder sooo zum Lachen gebracht... Er schob hier Terror wegen futter, obwohl sie noch zwei Sorten Nassfutter stehen hatten (aber da war ja noch der LEERE Napf vom dritten Nassfutter... :roll:) , und Männe ging dann hin und schimpfte mit ihm. Und was macht der kleine trotzkopf? Rennt in sein Kartonhäuschen und wetzt so laut an dem Boden davon rum, dass er unmöglich hören kann, was Männe schimpft. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich musste spontan an einen Teenager denken, der gemeckert kriegt und türenknallend ins Zimmer rennt und die Musik in voller Lautstärke anballert, damit er die Schelte nicht hört...

haha, das ist auch gut !

• Schabernack

Anzeige

• Schabernack Beitrag #102
Nova hat sich heute morgen gegen 3 Uhr eine Kissenschlacht mit mir geliefert.

Die Mietz legt sich gerne, sobald ich eigeschlafen bin, zu mir aufs Kopfkissen.
Durch lautes Schnurren wurde ich wach und erkannte, dass ich nur noch einen winzigen Zipfel des Kissens für mich hatte.
Habe Nova dann auf meine Beine gelegt und wollte weiter schlafen.
Pustekuchen! Nova kam sofort zurück aufs Kissen.
Nova also wieder vom Kissen gehoben und Kissen zusammengeknüllt, worauf eine immer noch laut schnurrende Nova alles als ihren Besitz angesehen hat, worauf sie auch nur eine einzige Pfote drauf bekommt.
Ende des ganzen war, dass ihre Pfoten zwar auf dem Kissen waren, aber der Rest des Körpers über meinem Kopf lagen.
Decke über den Kopf ziehen half auch nix.
Kissen noch enger zusammenknüllen (gar nicht mehr bequem für Dosi zum schlafen) hatte den Effekt, dass Nova anfieng mir an den Haaren zu reisen und am Kopf zu knabbern.

Das ganze Spiel (Nova hatte jedenfalls sichtlich Spaß dran) ging dann gute 10 Minuten ehe sie endlich aufgegeben hat und es sich am Fußende bequem machte.

• Schabernack Beitrag #103
Zum Glück haben wir heute alleine gefrühstückt (unsere Freunde haben abgesagt) .... wir saßen am Tisch und frühstückten .... dann kam Skalli rein ..... stolß! Mit geschwellter Brust! Und senkrecht aufgestelltem Schwanz! Und gegurrt hat sie! Sie präsentierte uns ihre Beute .... die getragene und verschwitzte Unterhose meines Mannes .... :shock: .... geklaut aus dem Wäschekorb!! Und sie wollte sie nicht mehr hergeben! Ihre Schwester wurde angeknurrt und angespuckt :shock: als sie nur mal gucken wollte und ich und mein Mann wurde angefaucht, als wir uns vor Lachen kaum noch auf den Stühlen halten konnten!

Naja, jetzt haben wir eine schmuddelige Unterhose unter dem Küchenschrank .... ich hoffe Skalli hat sie morgen vergessen .... Zum Glück haben wir heute alleine gefrühstückt ....

• Schabernack Beitrag #104
@Schweden-Tiger
Dein Beitrag hat mir grad unheimlich gut getan. Ich dachte, ich könnte heute nicht mehr lachen, aber bei sowas kommen selbst bei mir die Lachtränchen angesaust. :a038:
Da habt ihr aber echt Glück gehabt, dass der Besuch nicht kam. :razz:

Ich habe mich gefreut, weil Nova plötzlich mal wieder alleine anfieng zu spielen und ich in Ruhe mal ein wenig was im Haushalt erledigen konnte.
Sie hat nen kleinen Berg mit zerknüllten Zeitungen zum toben. Dort stürmte sie auch plötzlich hin und hatte größtes Intresse dran.
Irgendwann kam mir das dann doch etwas merkwürdig vor und ich suchte mal nach dem Grund.
Als ich die letzte Zeitung nach oben anhob, sauste da ein ekeliges "großes" Insekt rum.
Nova freute sich, dass ihre Beute entdeckt habe, setzte sich auf ihren Hintern und schaute mir zu wie ich das Insekt jagte.
Jegliches zu Hilfe rufen, dass sie mir doch helfen soll das blöde Vieh zu fangen, beantwortete sie nur mit einem stolzen Schnurren.
SIE hatte die Beute entdeckt und mir gezeigt. Warum sollte sie MIR also nun den Spaß nehmen den sie mir beim Beutefang gönnt?!

Als ich das Vieh endlich erwischt hatte, schaute mich Nova verdutzt an und lief mir dann lautstark protestierend hinterher als ich meinen Gegner "entsorgte".
Sie hat wohl nicht kapiert, dass ich meine Beute nicht verspeise. :roll:

• Schabernack Beitrag #105
Es ist immer wieder ein Erlebnis unsere beiden Tatzies beim Spielen zu beobachten.
Erstaunlich finde ich, dass die beiden obwohl Sie so unterschiedlich sind (Kater Timmy 5Jahre und ca. 6,5kg sschwer und Katze Mia 2Jahre und höchstens 4kg leicht) , doch sehr gerne und mehrmals am Tag miteinander spielen. Die beiden balgen sich und spielen Fangen.
Letztens wollte Mia es dem Timmy mal so richtig zeigen.
Sie nahm vom anderen Zimmerende voll Anlauf und sprintete auf Timmy los.
Timmy setzte sich wieein Sumoringer hin, konzentrierte seine Masse und schaute Mia mit einem Blick an, der so viel bedeudete "Na komm schon Kleine! Mal sehen ob du es schaffst."
Und Mia legte jedes Milligramm Ihres Körpergewichtes in den Sprung. Knallte auf Timmy und der viel tatsächlich in Zeitlupe um. :c035:

• Schabernack Beitrag #106
Hilfe, meine Katze versucht mich zu töten. :e045:

Als ich mich heute Mittag ein wenig hinlegte und grad am wegdösen war, wurde ich jäh aus meiner Schläfrigkeit geholt.
Erst drückte mir Nova ihre Pfote in den Hals, beim Versuch ein gemütliches Plätzchen zu finden, und ehe ich kapierte was los war, lag sie auch schon quer über meinen Hals.
Mir blieb die Luft weg, während Nova seelig zufrieden schnurrte.

• Schabernack Beitrag #107
Tierarzt ist doof ... dem hat es Krümel mal so richtig gezeigt ;-) Beim Wiegen kurz die Krallen in die Matte gehauen und nur nach einem kleinen Ringkampf wieder freigegeben ... Die Matte hat jetzt ein kleines Loch, auch ne Art in Erinnerung zu bleiben ... Nee, nee Krümel - alter Rabauke!

Hilfe, meine Katze versucht mich zu töten. :e045:

Als ich mich heute Mittag ein wenig hinlegte und grad am wegdösen war, wurde ich jäh aus meiner Schläfrigkeit geholt.
Erst drückte mir Nova ihre Pfote in den Hals, beim Versuch ein gemütliches Plätzchen zu finden, und ehe ich kapierte was los war, lag sie auch schon quer über meinen Hals.
Mir blieb die Luft weg, während Nova seelig zufrieden schnurrte.

... die wollte doch nur am Puls des Lebens sein :)

• Schabernack Beitrag #108
Habe eben beim Apfelgellee kochen etwas bemerkt: wir haben zu wenig Topflappen. VIEL zu wenig!!

Nach langer Suche habe von unter dem Küchenschrank eine Pfote gesehen :shock: sie kam kurz heraus, angelte den runtergefallenen topflappen und verschwand wieder absolut lautlos unter dem Schrank :shock:

Eben nach, als Mampf-Zeit war, habe ich unter den Schrank geguckt .... da hatte doch irgendwer (!) 8 Topflappen gesammelt .... :shock: Wer kann das nur gewesen sein??

• Schabernack Beitrag #109
Mufftis!! Das waren Mufftis!!! Die sind furchtbar. Hier verschwinden immer die Haargummis. Ich hab kürzlich erst ne neue 100er Packung gekauft. Aber irgendwie..........mein Pooh guckt immer nur erstaunt und unschuldig! Der war das sicher nicht!!:twisted:

• Schabernack Beitrag #110
Bei mir sind's auch haargummis. Und labellos. Und jeden Tag mach ich 3 neue Alubällchen und nach 30 min sind sie weg!:roll:

• Schabernack Beitrag #111
Neee Haargummis werde doch nicht geklaut!! Niemals!! Bei uns sammeln sich alle Haarbänder im Bad ... egal, wo wir sie hinlegen .... das müssen Trolle sein! :shock:

• Schabernack Beitrag #112
Ich habe auch eine lustige Geschichte!

Letztens wollte ich morgens das Bett machen. Lilly fand das superlustig und wühlte es immer wieder durcheinander und kämpte mit den Kopfkissen und sprang wie eine Irre im Bett umher.:evil: Ich gab dann irgendwann auf und fuhr zu meinen Eltern. Mein Mann ging duschen weil wir kurz darauf weg wollten. Lilly muß während dessen in den Bettbezug meines Mannes gekrochen sein. Sie fand wohl den Ausgang nicht mehr wieder und fiel irgendwann mitsammt dem Oberbett vom Bett runter. Als mein Mann aus der Dusche kam hat er sich zu tode erschrocken weil sein Oberbett gerade aus dem Schlafzimmer gelaufen kam. Sein erster Gedanke war *Warum kann mein Oberbett jetzt laufen?*:shock:. Es war dann ein riesen Kampf die Kleine da wieder raus zu holen, weil sie das da drinn wohl total toll fand und sich immer wieder fest krallte. Wir beide haben Tränen gelacht als er mir das erzählte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schabernack Beitrag #113
Ui da habe ich auch was zu erzählen....vor kurzem habe ich meinen Freund angebrüllt ob er sie noch alle habe, das er mir den Katzentunnel gegen den Hinterkopf geschleudert hat...ich habe gedacht der dreht völlig durch in seinem Aufräumwahn...
Zur Geschichte:

Ich stand im Büro und war gerad am Ordner sortieren und auf einmal hör ich wie etwas schnell den Flur entlang geschleift wird und dann fliegt mir der Spieletunnel von den Katzen um die Ohren, der lag eigentlich einen kompletten Raum weiter im Wohnzimmer für die Katzen zum spielen...ich habe gedacht mein Freund wäre das gewesen und würd hier mit Sachen die auf dem Boden liegen werfen, weil sie ihm im Wege sind....ich bin dann aufgesprungen und bin auf den Flur und wollt gerad fragen ob er sie noch alle beisammen hat....da ruft er aus dem Badezimmer: Was ist denn? Bin auf Kloooo"
Ich: "Wieso wirfst du mir den Katzentunnel an den Kopf aus dem Wohnzimmer?"
Er: " Ich war doch gar nicht im Wohnzimmer ich bin hier am wäsche aufhängen"

Dann dreh ich mich um und mein Kater Tiger schnappt sich den Spieletunnel und rennt damit quer durch die Wohnung und schleudert ihn gegen das Sofa...ich dachte ich seh nicht richtig....Tiger war es der mir den Tunnel gegen den Kopf geschmissen hat *lach*

Das hat er bis jetzt noch nicht wiederholt...aber das letzte mal als wir Besuch hatten, kam Tiger angelaufen schnappte sich die Wolldecke die über der Sessellehne lag und lief wie von einer Biene gestochen mit der ganzen Wolldecke quer durch die Wohnung, irgendwann verhackte sich die Decke an einer Türkante...aber alle waren total geschockt...wussten nicht was passiert ist und dann wurde Laut gelacht....

keine Ahnung wieso er sowas ab und an macht...er ist eben ein Casper!

• Schabernack Beitrag #114
Hast du nen Kampf Tiger, jey? :shock: Bist du sicher, dass das nicht ein mutiertes Raubtier ist? Oder womöglich ein in wiedergeborener Inder der in ner Kaste abgestiegen ist nach seinem Tod?

Sylle, hast du noch nicht gelernt, dass man sein Bett nie unbeobachtet lassen darf wenn Katzen im Haus sind? :mrgreen:

Ich habe den Spieß heute mal umgedreht.
Habe einen auf Katze gemacht und Nova total irritiert damit.
Bin hinter ihrem Spielball hergerannt (auf allen Vieren), habe das Teil quer durch die Wohnung geschupst, bespielt und meine helle Freude dran gehabt.
Nova flüchtete sich daraufhin aufs Sofa und sah mir mit großen Augen zu.
Der Höhepunkt war dann, als ich mich dann plötzlich hinter dem Tisch versteckte, immer mal kurz vorschaute (Nova hat mich die ganze Zeit dabei beobachtet), und plötzlich auf allen Vieren aufs Sofa zustürmte.
So verdutzt wie sie war, konnte sie gar nicht schnell genug reagieren als ich meinen Kopf an ihren stupste und laut dabei schnurrte.
Aufs Köpfchen Stuppsen hat sie dann sofort reagiert und mir vor lauter Liebesbeweis, laut schnurrend, angefangen mit ihren Zähnen an meinen Haaren zu reissen, ihren Kopf gegen meinen zu drücken und meine Hand abzulecken.

Ob sie mich jetzt in Zukunft nur noch als Artgenossen betrachtet? :lol:

• Schabernack Beitrag #115
Habe einen auf Katze gemacht und Nova total irritiert damit.
Und du hast wahrscheinlich auf dem Boden gelegen vor lachen, hmm?

Ich hab auch wieder etwas herrliches erlebt und muss ich immer wieder drüber lachen.

Es war Fütterungszeit und beide Katzen schrien mich an, dass ich mich endlich beeilen soll mit dem matschen.
Ihr müsst wissen, dass Krümel und Möhrchen nicht unbedingt die besten Freunde sind und ich immer schimpfe, wenn die sich wegen ihrem Futterneid verhauen!
Selbstverständlich haben sie sich auch diesemal verhauen und als ich, mit der Futtergabel wedelnd, schimpfend auf die zugelaufen bin, verteilte ich automatisch das ganze Futter von der Gabel im Raum. Krümel, die ein recht großes Bröckchen abbekam, dachte sie wurde nassgespritz und ist knurrend in einen anderen Raum geflüchtet. Möhrchen hingegen wurde panisch, hat versucht die umherfliegenden Bröcken zu fangen und zu fressen, rannte hinter Krümel her um ihr das Bröckchen aus dem Fell zu klauben.
Fazit: Ich habe mich hinsetzten müssen vor lachen und die Fütterung wurde wegen einer Verfolgungsjagd um 30 Minuten verschoben.

• Schabernack Beitrag #116
:c035::c035::c035::c035::c035:
Ich stell mir grad das panische Möhrchen bildlich vor, wie sie ihr Essen davon laufen sieht auf dem Rücken von Krümel.

• Schabernack Beitrag #117
Ja und sein Gesichtsausdruck sah ungefähr so :shock: aus *lach*

• Schabernack Beitrag #118
Entweder hat Nova meine Musik nicht gefallen und sie wollte mich dran hindern weiter zu spielen, oder die Schwingungen besser wahr nehmen (weil sie ja taub ist). :roll:
Jedenfalls musste ich nach fünf Minuten meine Gitarre wieder einpacken, weil Nova sich ständig dazwischen quetschen wollte:

Anhänge

• Musikalische Nova.JPG
    Musikalische Nova.JPG
    104 KB · Aufrufe: 8
  • Schabernack Beitrag #119
Eben gerade passiert und ich glaube, ich habe die falschen Drogen genommen:

recht leises Klappern in der Küche .... stehe ich auf oder nicht? Nein, bin zu vollgefuttert .... dann rast eben ein tollwütig knurrender (!) Panther mit gesträubtrem Fell (!) durchs Wohnzimmer! Nur hatte dieser Panther einen Kochlöffel quer im Maul!!

Irgendwie werden die Verrückten-5-Minuten immer verrückter .... leider hatte ich den Fotoapparat nicht hier und dieser kleiner Panther war zu schnell weg ....

Wieso klaut eine Katze Kochlöffel?!?!

Knapp 30 Sekunden später kamen unsere Katzen friedlich, leise und mit gepflegtem und anliegenden Fell ins Wohnzimmer stolziert .... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich hab geträumt ....

• Schabernack Beitrag #120
Was der Kochlöffen aus Silikon?
Denn Möhrchen hat mir letztens auch den Silikonkochlöffel geklaut und ist damit stolzieren gegangen oÔ

Thema:

Schabernack

Oben Unten