• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zusammen zum TA?

Diskutiere Zusammen zum TA? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Miezen wurden gestern kastriert, alles ist gut gelaufen und sie toben schon wieder fleisig durch die Gegend. Mein TA meinte dass nur...
  • Zusammen zum TA? Beitrag #1
sonji2610

sonji2610

Hallo!
Meine Miezen wurden gestern kastriert, alles ist gut gelaufen und sie toben schon wieder fleisig durch die Gegend. Mein Tierarzt meinte dass nur Mogli (weibl) zum Fäden ziehen kommen muss, Balu (männl) hat resorbierbare. Nun meine Frage, ich hab schon ziemlich oft gelesen, dass sich die Miezen wenn einer beim Tierarzt war wegen dem Geruch erstmal nicht mehr so gut verstehen. Bisher war ich immer mit beiden dort. Soll ich Balu deswegen trotzdem mit zum Tierarzt mitnehmen, wenn Mogli zum Fäden ziehen muß? Wie war dass bei euch? Haben eure sich nach dem Tierarzt angezickt?
Und nebenbei, ich sehe bei Balu keine Wunde... wo wird denn beim Kater bei der Kastra geschippelt? Weiss das jmd. von euch?
LG Sonja

• Zusammen zum TA? Beitrag #2
Meine beiden sind bereits kastriert gekommen, deshalb kann ich garnicht sagen, wie groß die Wunde beim Kater ist. Allerdings habe ich schon oft gelesen, dass es sich um einen winzigkleinen Schnitt handeln soll.

Tierarzt mache ich so: zum Impfen gehts gemeinsam, aber zu Behandlungen nur der, der muss. Bislang hat das bei uns ganz gut geklappt, auch wenn Narkose wegen Zahnstein fällig war, und der betreffende 8 Stunden in der Praxis. Beim Nachhausekommen wurde der Patient einer Afterkontrolle durch beschnüffeln unterzogen und als Kumpel erkannt.

Bei uns wird auf jeden Fall nicht gezickt, aber das ist keine Garantie, dass es überall so ist.

• Zusammen zum TA? Beitrag #3
Der Schnitt beim Kater ist max. 1cm groß, denk ich... so wars bei meinem Schröder und der hatte für sein Alter damals schon richtig große Hoden.

Wenn du einen daheim lässt und dann wiederkommst, reibe ein getragenes T-Shirt von dir erst über die Tierarzt-Miez und dann über den daheimgebliebenen. So übertragen sich die Gerüche.
Denn meistens wird nur gezickt weil der andere "komisch" riecht.

• Zusammen zum TA? Beitrag #4
die Wunde beim Kater siehst Du nicht..

und im Zweifelsfalle/ wenn es Streß geben sollte- opfere eine Dose Thunfisch im eigenen Saft und reibe mit einem Zewa Thunfischsaft auf beide Katzen...( Kopf/Halsbereich)..dann putzen sie sich gegenseitig und alles ist wieder im Grenzbereich ( funktioniert aber nur bei sonst miteinander vertrauten Katzen)

• Zusammen zum TA? Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten!
Hm bin immer noch unschlüssig was ich tun soll. Mogli ist so ne sensible kleine Maus, ich denke ihr würd es gut tun, wenn Balu dabei ist. Andererseits ist das auch ein bisserl gemein für Balu so völlig umsonst rumgekarrt zu werden...
Denke ich werd mal schaun wie sie am Fr so drauf ist. Falls Balu dableibt, werd ich eure Tipps auf jeden fall beherzigen!
LG Sonja

Thema:

Zusammen zum TA?

Zusammen zum TA? - Ähnliche Themen

Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Erlebnisse beim TA: Hallöle, Ich wollte euch doch mal erzählen, was ich mit Jerry beim Tierarzt erlebt habe. Falls ich hier falsch bin, bitte ich ums Verschieben...
Seit TA-Besuch ist Jerry komisch drauf: Ich war ja vor einigen Tagen mit Jerry beim TA, wo er Blut abgenommen bekommen hat...aber alles ist schief gelaufen. Wie schon bei "Erlebnisse...
Kitten hat noch immer Durchfall-durch Wurmkur?Futter? Bin sehr verunsichert :(: Bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem Kittenmama deswegen sag ich erstmal ganz lieb *hallöchen* bevor ich mit der Fragerei loslege... ;)...
Oben Unten