Hallo, vielleicht kannst du mir helfen?
Meine Ketze ist ein Jahr alt und kam auch mit Katzenschnupfen zu mir. Mit Kortison und Antibiotika ging es aufwärts. Über den Winter hat sie sich super erholt.Jetzt im Frühjahr hat er Atemnot, atmet sehr schnell hat einen entzündeten Hals. Die Ärzte tippen auf eine Allergie, wissen aber nicht wirklich weiter, und wollen wieder Kortison verabreichen. Das finde ich aber nicht in Ordnung und würde ihm lieber anders helfen. Lunge und Herz sind in Ordnung, sind geröngt und völlig unauffällig. Vielleicht hast du eine Kombination aus Globuli die ihm helfen können. Ich kenne mich leider damit nicht wirklich aus.
Für eine Antwort wäre ich Dir total dankbar Gruß Sabine
meine apothekerin meinte die schüsslersalze 3,4, 8 wären auch gegen allergie
wenn es tatsächlich eine ist, mach dich mal schlau ob es irgendwo bioresonanz für tiere bei euch gibt in der nähe.
mein sohn ist dadurch symptomfrei geworden
@evelyn, ich denke Du wirst den richtigen Weg finden, da Du Dich ja mit den Mitteln auskennst. Manchmal ist es in Tierheim so, das die Kosten für chronische Krankheiten übernommen werden. Scheint aber auch von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich zu sein.
Ich drücke Dir/Euch weiterhin die Daumen und entschuldige mich für die Entgleisung des Beitrags. Ich halte mich dann jetzt raus hier.
mir ging es um die vermittlung von kranken tieren aus dem
Tierheim gar nicht so sehr um die schnuppenkatzen (als ich sie das erste mal sah, hatte sie den nicht weil gerade AB.
und auf meine nachfrage hin hieß es alles i.o.)
wochen vorher war eine richtig dünne katze drinn, wo mir erzählt wurde "nierenprobleme" und vielleicht bald einschläfern.
als ich die woche später danach gefragt habe hies es er wäre vermittelt und die leute würden auch die kosten übernehmen für die behandlung.
da hab ich mich schon gefragt warum man so kranke tiere vermittelt...
aber vielleicht wäre das wirklich ein neuer thread
mein großer (6 1/2 mon) hat auch katzen schnupfen! ich habe bis jetzt(hab ihn seid jan) 2 x auf anweisung der tä je 4 x in 2 tages ABSCHNITTEN MIT ´penizilien spritzen lASSEN: ICH HABE SEID HEUTE TROPFEN INS WASSER GEGEBEN FÜRS Zahnfleisch (deniticur) sie haben fast nichts getrunken. habe sie zudem seid gestern abend ANGEFANGEN AUF NASSfutter um zuastellen, sie fresen es. VIELEICHT LIEGT DAS TRINKVERHALTEN DARAN? zudem bekommt der große momentan esberitox tropfen. kann ich das antibiotika umgehen?
ich musste esbiritox erst einmal googlen.
das ist ein pflanzliches mittel.
ich hab keine ahnung wie das bei deiner katze wirkt...
einfach ausprobieren.
ansonsten schau einfach wie ich es oben mache...
die metavirulenttropfen bekommt meine tatsächlich mit ein wenig milch, da sie sie sonst nur schwer zu sich nimmt, auch im futter etwas zickt.
die sind nämlich wirklich fies
ich hab mit dem engystol angefangen
das futter bekommt meien mieze derzeit in zwei schüben um die medi zu verteilen, und nicht alles auf ein mal zu vermischen.
ich fütter 3 x tägl so bekommt sie auch ihre medizin 3 x tägl.
eine freundin erwähnte noch euphrasia compositum, was bei ihrer mal vor langer zeit gegen den tränenfluss geholfen hat.
meine hat den derzeit nicht