Hallo, vielleicht kannst du mir helfen?
Meine Ketze ist ein Jahr alt und kam auch mit Katzenschnupfen zu mir. Mit Kortison und Antibiotika ging es aufwärts. Über den Winter hat sie sich super erholt.Jetzt im Frühjahr hat er Atemnot, atmet sehr schnell hat einen entzündeten Hals. Die Ärzte tippen auf eine Allergie, wissen aber nicht wirklich weiter, und wollen wieder Kortison verabreichen. Das finde ich aber nicht in Ordnung und würde ihm lieber anders helfen. Lunge und Herz sind in Ordnung, sind geröngt und völlig unauffällig. Vielleicht hast du eine Kombination aus Globuli die ihm helfen können. Ich kenne mich leider damit nicht wirklich aus.
Für eine Antwort wäre ich Dir total dankbar Gruß Sabine
meine apothekerin meinte die schüsslersalze 3,4, 8 wären auch gegen allergie
wenn es tatsächlich eine ist, mach dich mal schlau ob es irgendwo bioresonanz für tiere bei euch gibt in der nähe.
mein sohn ist dadurch symptomfrei geworden
@evelyn, ich denke Du wirst den richtigen Weg finden, da Du Dich ja mit den Mitteln auskennst. Manchmal ist es in Tierheim so, das die Kosten für chronische Krankheiten übernommen werden. Scheint aber auch von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich zu sein.
Ich drücke Dir/Euch weiterhin die Daumen und entschuldige mich für die Entgleisung des Beitrags. Ich halte mich dann jetzt raus hier.
mir ging es um die vermittlung von kranken tieren aus dem
Tierheim gar nicht so sehr um die schnuppenkatzen (als ich sie das erste mal sah, hatte sie den nicht weil gerade AB.
und auf meine nachfrage hin hieß es alles i.o.)
wochen vorher war eine richtig dünne katze drinn, wo mir erzählt wurde "nierenprobleme" und vielleicht bald einschläfern.
als ich die woche später danach gefragt habe hies es er wäre vermittelt und die leute würden auch die kosten übernehmen für die behandlung.
da hab ich mich schon gefragt warum man so kranke tiere vermittelt...
aber vielleicht wäre das wirklich ein neuer thread