Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke

Diskutiere Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen gegen 10 Uhr klingelte eine Nachbarin bei mir und begrüsste mich mit den Worten "Ich habe im Schuppen eine tote Katze gefunden". In...
  • Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #1
W

West468

Heute morgen gegen 10 Uhr klingelte eine Nachbarin bei mir und begrüsste mich mit den Worten "Ich habe im Schuppen eine tote Katze gefunden".

In der Hand hatte die Nachbarin eine Kehrschaufel auf der ein winziges regloses Fellbündel liegt, total mit Kot verschmiert, Mäulchen offen, ein Auge offen aber starr, das andere geschlossen. Auf die Frage ob sie das Kätzchen zum Müll geben soll oder ich es beerdigen wolle habe ich mich für letzteres entschieden damit das arme Wesen wenigstens einen würdevollen Abschied hat.

Also das Katzenbaby von der Schaufel genommen und, merkwürdig, keine Totenstarre. Schnell in die Wohnung und das Kätzchen erstmal auf ein Handtuch gebettet und genau angegeguckt: Flache Atmung, das Tier lebt noch!

Da das Kleine dermassen entkräftet war dass es noch nicht mal einen Lidschlag fertig brachte habe ich erst einmal sanft das offene Auge geschlossen und dann eine Grundreinigung mit Lappen und warmen Wasser gemacht, dabei gab es auch ein paar leise Laute von sich.

Jetzt sofort den Tieräztlichen Notdienst angerufen und sofort hingefahren. Diagnose: Das Kätzchen ist stark geschwächt und unterernährt, hat Katzenschnupfen schon im Mutterleib bekommen und als es noch nicht genug wäre, unter dem permanent geschlossen Lid ist kein Auge.

Der Arzt hat dann Nährlösung und Antibiotika gespritzt und Augensalbe appliziert. Momentan liegt dieses winzige Kätzchen in seiner gepolsterten Kiste auf der Heizung und schläft.

Hoffentlich kommt es durch.

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #2
oh du meine güte..

ich wünsche dem kleinen kätzchen ganz viel kraft... vielleicht mag es noch nicht über die regenbogenbrücke gehen, weil es merkt, das man ihm ein zweites Leben schenken will

ich drück die Daumen, und meine Mitbewohner die Pfoten, das alles gut geht

lg
beni

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #3
Lieder hat sich das arme Wesen nun doch entschieden über die Brücke zu gehen.

Als ich den vorangegangenen Text verfasst habe wurde es unruhig in seiner Kiste und ich habe es an mich genommen. Nach ein paar Augenblicken machte es einen enormen Nieser, legt sein Köpfchen an meine Brust und ist im Arm entschlafen.

Ich durfte es nur ein paar Stunden begleiten, es hatte noch nicht mal einen Namen.

Alles Gute in der Anderen Welt.

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #4
Hallo West 468 . Man kann es nicht fassen ,was mit manchen Tieren geschied.Ein Glück das dieses arme Geschöpf bei dir gelandet ist. Wirst du es behalten. Wäre schön wenn du dich mal meldest. Liebe Grüße Kathi,

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #5
oh wie grausam, das arme mäuschen, das tut mir sehr leid!!!! aber vieleicht war es besser so, wenn das arme kätzchen so krank war. jetzt wird es ihm besser gehen

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #6
oh nein *schnief*

liebes kleines unschuldiges Kätzchen... ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und hoffe das es dir dort viel besser gehen wird

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #7
Das tut mir sehr leid.
Nun hast du ihm bei seinem Kampf "am Fuße der Regenbogenbrücke" beigestanden und das Kleine hat es doch nicht geschafft.
Wenigstens durfte es für ein paar schöne Stunden Geborgenheit und ein Gefühl von Fürsorglichkeit und Liebe genießen.
Kleines Kätzchen, nun musst du zumindest nicht alleine den Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Auf der anderen Seite wartet nun eine schöne warme Zeit auf dich ganz ohne Sorgen und Leid.

Danke, dass du dich diesem kleinen Wesen angenommen hast. Ich hoffe und glaube, dass du dem kleinen ein ehrendes Andenken bewahren, indem du ihm eine schöne letzte Ruhestätte gibst.

Traurige Grüße

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #8
Ich durfte es nur ein paar Stunden begleiten, es hatte noch nicht mal einen Namen.

wichtige Stunden West, etwas Liebe und Fürsorge erfahren zu dürfen ist auch für Tiere ein Geschenk.
Gute Reise über die Brücke kleines Kätzchen

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #9
Nochmal Kathi. Unter Tränen lese ich was passiert ist .wer weiß was das arme Ding alles mitgemacht hat. Du kannst ihm auch jetz noch einen Namen geben. L G .Kathi

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #10
Vielen, vielen Dank für Eure Anteilnahme, bin gerade emotional am Tiefpunkt.

Das Kleine hätte ich auf jeden Fall behalten da eine Katze mit nur einem Auge vermutlich nicht vermittelbar ist. Aber nicht nur deswegen. Bereits als es heute Morgen noch voll mit Kot verdreckt so da lag hatte es sich bereits in mein Herz geschlichen.

Daher glaube ich dass der Tag heute deswegen so verlaufen ist damit dieses Wesen nicht alleine gehen musste.

Es wird eine schöne letzte Ruhestätte in einer Aue bekommen, morgen, wenn ich mich wieder gefasst habe.

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #11
Oh gott wie traurig. Wenn ich sowas lese oder höre, schießen mir gleich die Tränen in die Augen :( Armes kleines Wesen.

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #12
Hallo West,
es tut mir wahnsinnig leid dass das kleine Kätzchen es nicht geschafft hat!
Ich weine mit dir und drück dich mal ganz fest.

Armes kleines Kätzchen, gute Reise über die Brücke, wenigstens hattest du in den letzten Stunden liebevolle Hände die dich aufgenommen haben!

Ich wünsche dir im RBL ein wunderschönes Leben und viel Liebe die du hier, ausser in den letzten Stunden deines Lebens, nicht hattest!

Sehr traurige Grüße

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #13
wieso armes kleines Kätzchen....es musste nicht allein sterben, es durfte in seinem kurzen Leben doch noch erfahren, dass es einen Menschen gab, der um ihn kämpfen wollte...dem kätzchen war es vergönnt, dass jemand da ist, der seinen tot betrauert.

lg
Verena

Heute ist wieder so ein Tag. Milchig weiß ist der abendliche Himmel, mit düsteren Wolken durchflochten. Die Vögel des Gartens zwitschern aufgeregt, weil ein Schatten durch das Buschwerk schleicht, grazil und voller Geschmeidigkeit. Es ist – so zirpen sie lauthals – der Geist des legendären Jango, der vor Jahren hier sein Unwesen trieb, unerschrocken und gnadenlos seinen Herausforderern gegenüber. „Pechschwarz war er“, flüstert die Amselmutter ihren vom Wind zerzausten Halbwüchsigen zu. „Er gehörte zu niemandem, er hinkte, seine Ohren waren zerfranst, sein Körper voller Narben und sein Fell ohne Glanz. Als er starb, war er ganz allein. Er muss hungrig gewesen sein, und es war klirrend kalt an jenem Tag. Wir mochten ihn, obwohl er uns mitunter verfolgte, aber er war ein stolzer Kater, stolz und mutig.“ – „Aber wo ist er denn jetzt?“ will die junge Amsel wissen. „Jetzt wohnt er hinter dem Regenbogen“, ist die Antwort. „Dort gehen die Katzen hin, wenn sie unsere Welt verlassen müssen, in ein wunderschönes Land hinter dem Regenbogen, wo auch im Winter Magnolien blühen.“

Und dann erzählten sie von den vielen, die unsere Welt schon verlassen hatten. Von den verratenen, misshandelten, überfahrenen, die körperliche oder seelische Schmerzen litten und auch von den behüteten und geliebten. Von der kleinen Tigerkatze aus dem Nachbarhaus, die im letzten Frühling ihren Weg hinter den Regenbogen angetreten hatte, von ihren Menschen, die verwirrt und traurig waren, als sie ging, die auch jetzt wieder am Fenster saßen mit ihren hier gebliebenen Samtpfoten und in die Abenddämmerung spähten. Sicher erzählten sie ihnen Geschichten von der kleinen Tigerkatze, die ihre Menschen verlassen musste.

„Ich glaube“, erklärte die Amsel, „dass sie es gut haben hinter dem Regenbogen. Sie leben dort unbeschwert und fröhlich. Die Menschen wissen das auch, und sie sprechen mit ihnen, wenn sie Kummer haben oder wenn sie Hilfe suchen für ein Kätzchen, das noch hier wohnt.“

Und so wird es wohl sein. An manchen Tagen, wenn der Himmel schwarz ist und Blitze zucken, fordern sie sich da oben zum Tanz auf, machen wilde Sprünge, haben Schwänze wie Fragezeichen und spielen völlig verrückt. An manchen milden Tagen sind sie erreichbar für Hilferufe, sie nutzen dann ihre telepathischen Fähigkeiten, um zum Beispiel ein in unserer Welt vermisstes Kätzchen wiederzufinden, das von seinen Menschen verzweifelt gesucht wird. Immer klappt das natürlich nicht mit der Telepathie, weil vielleicht die Leitung gestört ist, weil der angesprochene kecke Kater gerade etwas anderes im Schilde führt, oder weil sie einfach alle irgendwo wohlig schlummern.

Aber an den Tagen, wo hier auf Erden der Regenbogen in all seinen schillernden Farben zu sehen ist, dann sitzen sie ganz glücklich dahinter und freuen sich, dass ihre Menschen an sie denken, lustige Geschichten von ihnen erzählen und es ihnen vergönnt war, ein Stück Weges mit ihren Katzen gemeinsam gegangen zu sein. Und die, die hier unten wenig Gutes erlebt oder vom Schicksal nur eine kurze Zeitspanne zur Verfügung hatten, sind jetzt von allen Missgeschicken und Mühsalen erlöst. Es ist schön hinter dem Regenbogen.

Hannelore Wirges

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #14
Was du mit diesem kleine Kätzchen erlebt hast,
ging mir sehr zu Herzen - und dennoch sind meine
Gedanken und Gefühle dazu trotz der Traurigkeit
auch ziemlich klar:

Das Kätzchen tat mir natürlich sehr leid, dass es
in seinem kurzen Leben so viel ertragen musste -
aber am Ende wurde es zu dir gebracht und dort
durfte es zum ersten Mal auch Liebe und Fürsorge
erfahren - es sollte wohl den Weg zu dir finden.

Dass du dich um das Kätzchen gekümmert hast,
und es nach deiner Erstversorgung zum Tierarzt
gebracht hast, war genau richtig, Danke dafür.

Was ich aber nicht verstanden habe war, dass
der Tierarzt nicht direkt dem Leiden des Tierchens
ein Ende bereitet hat. So schlimm das klingt,
ich konnte mir nach deinem ersten Bericht kaum
vorstellen, dass auch bei einer Behandlung und
liebevollen Versorgung dieses Kätzchen eine
Chance auf ein Leben ohne Qualen gehabt hätte.

Es ist nachher friedlich in deinem Arm eingeschlafen -
alles Gute, kleines, namenloses Kätzchen, du hast es
geschafft, du musst nicht mehr leiden.

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #15
So grausam es klingt, aber in der Natur wird nicht lebensfähiger Nachwuchs von seinen Müttern ausgesondert, sie kümmern sich nicht mehr um ihn, da sie alle Kraft und Nahrung für ihren lebensfähigen Nachwuchs brauchen.

Durch Dich durfte es

für ein paar schöne Stunden Geborgenheit und ein Gefühl von Fürsorg- lichkeit und Liebe genießen. (von Armitage)

Vielen Dank dafür.

Mit traurigen Grüßen - Deine Inge

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #16
Das Kätzchen wurde heute an einer schönen Stelle beerdigt. Es war noch ein Trauergast dabei, ein älterer Italiener der dort spazieren ging und das Kleine auch bedauert hat.

Auf der Fahrt zum Tierarzt war mir bewusst dass möglicherweise zur finalen Spritze geraten wird. Der Arzt war der Meinung dass die Katze später durchaus ganz in Ordnung sein könnte, bis auf das fehlende Auge halt.

Dass die Natur oft grausam ist, Katzenmütter ihren kranken Nachwuchs verstossen und aus dem Nest entfernen ist mir bekannt. Das ist ein Verhaltensmuster unserer Stubentiger welches wir akzeptieren müssen.

Am 1. Mai war die Zeit für dieses Wesen gekommen und im Rückblick finde ich es besser beim Sterben im Arm gehalten zu werden als auf dem Untersuchungstisch in der Praxis.

Nochmals Danke für die Anteilnahme, das hat mir sehr geholfen das Ganze zu verarbeiten. Demnächst berichte ich mal von drei Findelkindern die ich vor einiger Zeit aufgepäppelt habe. Das wird dann nicht so eine traurige Angelegenheit. Versprochen.

Ach ja, Luna, mein schwarzer Kater meint ich soll Euch alle von ihm grüssen.

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #17
Dann grüß Luna mal zurück und richte ihm bitte aus,
dass er ein sehr nettes Frauchen hat. :-D

Ich finde es schön, dass du für das kleine, verstorbene
Findelkind ein schönes Plätzchen zum Beerdigen gesucht hast.

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #18
ich schließe mich da mennemaus an.

ganz liebe grüße

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #19
Muss ich Schlucken, da piekt mir gleich das Herz und Trännen kommen mir hoch,

armes Kätzchen ,
danke das du ihm noch hast etwas geben können was er so bestimmt nicht kannst...*schnief

• Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke Beitrag #20
Das ist natürlich sehr tragisch nachdem doch bei dir ein richtig guter Platz vorhanden gewesen wäre. Ich finde es so traurig. Es hat mich in meinem Herzen sehr berührt. Ich wünsche dem kleinen Namenlosen Kätzchen auf ihrem letzten Weg ein gutes Ankommen und dir spende ich auf diesem Wege ein wenig Trost, laß dich in Gedanken mal drücken. Das Tanjachen

Thema:

Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke

Kätzchen am Fusse der Regenbogenbrücke - Ähnliche Themen

Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten