Aller Anfang ist schwer

Diskutiere Aller Anfang ist schwer im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; oder, es soll einfach nicht sein. Leider sagte uns der Kater nicht zu, entsprach einfach nicht unseren Vorstellungen. Aber ich gebe nicht auf und...
  • Aller Anfang ist schwer Beitrag #1
Maexi

Maexi

oder, es soll einfach nicht sein. Leider sagte uns der Kater nicht zu, entsprach einfach nicht unseren Vorstellungen. Aber ich gebe nicht auf und suchte natürlich weiter. Es brauchte 5 Stunden intensiver Suche an der Geflügellockmaschine (Kom Puter Kom) bis ich wieder fündig wurde. Das war so wie, hmmm.... weiß auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll, ich sach mal wie ein Blitz in Worte gefasst "die will ich haben"! Telefon in die Hand, das hatte ich im übrigen mehr an diesem Tag, als in den letzten 4 Wochen und die Züchterin angerufen. Weiß auch nicht, aber warum sind Katzenzüchter eigentlich überwiegend weiblich, bin ich ein Weichei, weil ich Katzen liebe? Mir glaubt das sowieso keiner, wenn der hört, das ich mich für Katzen interessiere. Mal kurz zu meiner Person, 185cm, 110kg und ein Gesichtsausdruck als wenn ich lieber Katzen fresse, als sie zu hegen......grins. War bis vor kurzem noch mit einer schweren Maschine unterwegs, falls einem dieses etwas sagt, eine Kawasaki VN 2000 C. Ein richtiges Rockermotorrad, schwarz laut und bullig. Hmmm.... ich schweife ab, hat hier ja ganix zu suchen.
Also zu den Katzen, cremfarbe mit ein bisschen rot, die Kätzinn 2Jahre und der Kater ein wirklich strammer roter, bald drei Jahre. Ich habe die Bilder schon, weiß aber nicht, ob ich sie hier einstellen darf, deshalb lass ich das lieber. Naja, es gibt auch etwas negatives, was ich nicht verheimlichen will, die Katze hatte einen Wurf danach wurde festgestellt dass sie an der Gebärmutter, irgendwelchen Auswuchs hattte, sie bekam eine Totalop. und jetzt ist alles vergessen, die Katze ist gesund und munter und hat auch sonst keine Probleme. Der Kater ist halber Freigänger, also in einem abgesicherten Garten. Da werd ich mir was einfallen lassen müssen. Wir haben zwar einen Garten, der auch abgesichert ist, aber für eine Katze nicht sicher genug, naja das wird schon. Besichtigungstermin steht auch schon fest. Also noch ein paar mal schlafen, dann ist Weihnachten.
Gruß Maexi

• Aller Anfang ist schwer Beitrag #2
Hallo Du kleiner Scherzkeks,

Dein Profil ist leider völlig leer - aber aus Deinen vorangegangenen Beiträgen ersehe ich, daß Du Dir zwei Maine-Coon-Katzen zulegen willst. Das freut mich, denn ein solch' humorvoller Mensch - wie Du - dürfte auch für seine Katzen viel Verständnis aufbringen.

Es ist immer gut, wenn sich ein künftiger Katzenbesitzer vor der Anschaffung seiner Lieblinge informiert.

Überraschungen wirst aber auch Du erleben - Maine Coons sind gar nicht so einfach zu händeln. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Wir besitzen eine Mischmasch-Maine-Coon - eine kleine Zicke, die nur sich selbst liebt. Sie ist 5 1/2 Jahre alt. Ich habe sie von einer Pflegefamilien übernommen, da sie wegen Unverträglichkeit eingeschläfert werden sollte. Wir sind die 13. Besitzer in 5 Jahren.

Ich erwarte schon mit Spannung Deinen Tatsachenbericht. Bildersüchtig sind wir auch, deren Einstellung in's Forum ist nicht kompliziert - schaffst Du auch.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Aller Anfang ist schwer Beitrag #3
Hallo auch mal wieder von mir =)

Es ist leider nicht ganz so einfach eine geeignete Zucht zu finden, kenne das gut! Hoffe ihr habt jetzt endlich das richtige gefunden! Freuen uns wohl alle schon auf die ersten Bilder von den beiden... Aus welcher Zucht kommen die beiden denn, wenn ich mal wieder neugierig sein darf *grins* gerne auch per PN :wink:

Ja die meisten Züchter sind wohl Frauen, das stimmt schon, ich muss ganz ehrlich zugeben, ich kenne bislang nur 2 männliche Cooniezüchter *lach* Ansonsten machen es die Frauen vorwiegend, zumindest nach außen hin... Ich züchte auch mit meinem Mann, aber im Vordergrund stehe auch ich alleine, die Katzen gehören uns zwar alle zusammen, aber als Züchterin bin ich eingetragen :grin:

Ganz liebe Grüße
Jessy

• Aller Anfang ist schwer Beitrag #4
Hast du auch schon bei den Catterys gefragt, die ich dir empfohlen habe? Ansonsten: Wenn er lückenlos auf HCM, PKD und HD hat testen lassen, darfs auch ein Rocker sein:wink:. Das ist wirklich das A und O, denn die MC ist leider eine Rasse, die sich durch menschliches Eingreifen nicht unbedingt zum Vorteil entwickelt hat und wenn man schon züchtet, sollte die Gesunderhaltung der Rasse das oberste Zuchtziel sein.

Ich habe damals übrigens fast ein Jahr lang gesucht, bis ich eine Zucht gefunden habe, die allen meinen Kriterien entsprach.

• Aller Anfang ist schwer Beitrag #5
War bis vor kurzem noch mit einer schweren Maschine unterwegs, falls einem dieses etwas sagt, eine Kawasaki VN 2000 C. Ein richtiges Rockermotorrad, schwarz laut und bullig.

Schickes Maschinchen, nur so am Rande *grins*

Stehe aber eher auf die Rennmaschinen =) haben auch eine BMW und eine Suzuki...

• Aller Anfang ist schwer Beitrag #6
Hallo Jessy,
und auch einen Gruß an alle anderen. Aus verständlichen Gründen will ich im Moment den Züchter nicht nennen, weiß auch garnicht, ob es Ihm überhaupt recht ist. Ab Mittwoch dieser Woche, weiß ich mehr und dann kommt wahrscheinlich ein Flut von Infos.
Hallo Maumau2,
ich werde mich bemühen, mein Profil beizeiten etwas aufzumöbeln, ist wie bei Katzen, erst mal schaun, wo ich hier rein geraten bin. Das soll nicht negativ wirken, muss dazu sagen, ich bin ein Internet geschädigter Foren-Moderator der sehr vorsichtig geworden ist, hmmmm......schweif schon wieder ab, auch das gehört hier garnicht her.
Jo, bei der ganzen Sache, mit den zukünftigen Katzen, bin ich schon wieder ins Grübeln gekommen. Der halbe Freigänger macht mir etwas sorgen. Man sollte als Pflichtkür einen gesicherten Garten haben. Also bei den Sprengfallen, sehe ich keine Probleme, Stolperdraht, na das geht auch noch, aber wie ich meiner Frau erklären soll, das in jede Ecke ein MG-Turm muss, weiß ich nicht.
Freigänger, hat irgend wie einen Faden Beigeschmack, kann sein dass ich fantasiere, habe mir eine schöne Grippe eingehandelt, aber wenn ich Freigänger höre, denk ich immer an eine Justizvollzugsanstalt, die haben auch Freigang und manchmal kommt es vor, das sie Ihr zu Hause verleugnen und nicht wieder kommen.
Nochmals zu den Katzen, ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht und kann sagen, das die Katzen allle eine gute Linie haben und diesbezüglich natürlich auch Papiere und was die Gesundheit betrifft, auf dem neuseten Stand sind.Schallung erfolgte im letzten Jahr. So schön auch manche Katzen sind, ich kaufe keine Tiere bei einem Vermehrer. Das Geld spielt eigentlich nur eine Nebenrolle, ich will nicht zur Ausstellung und bei Kastraten ist an eine Zucht, eh nicht zu denken. Deshalb ist es mir auch egal, das die Eltern Pokale ohne Ende hatten, Weltrsieger waren oder an der Oper gesungen haben. Der Preis sollte aus diesen Gründen nicht überzogen sein, dann passt das schon alles
Da ich vorher auch schon Katzen hatte, kenne ich mich ein bisschen über die Verhaltensweisen von Katzen aus. Bei mir war es so, dass nicht ich auf die Katzen zu ging, sondern umgekehrt und ich kann ein ganz schön sturer Bock sein. Den Milchtritt kenn ich noch sehr gut, hat einige Blessuren hinterlassen, auch Narben sind mir bekannt, mein Kater meinte, er müsste mich als sein Eigentum, brandmarken, eingebracht hat es mir drei lange Narben, auf meinem Unterarm. Blutige Finger waren durchs spielen, an der Tagesordnung, wobei am interessantesten die Fellpflege war, wenn mein Dicker, die Bürste gesehen hat, legte er die Ohren an, seine Augen bekamen so einen teuflischen Glanz und ganz demonstativ zeigte er mir seine langen Dolche, aber schön einzeln, dann kam seine Aufforderung zum Kampf, ein tiefes Grollen verließ sein Maul und plötzlich waren auch seine Reißzähne zu sehen. Übrigens, er hat gewonnen und ich ein paar Macken mehr, irgendwie hat er immer nach solch einem Kampf, ein Gesichtsausdruck, als würde er Grinsen.

• Aller Anfang ist schwer Beitrag #7
hallo maexi!
scheinst ja echt n lustiger zu sein!
bei dir kommen die katzen bestimmt nivht so schnell abhanden:razz:

ich freue mich auf jedenfall auf weitere beiträge von dir!

@ maumau2

" Ich habe sie von einer Pflegefamilien übernommen, da sie wegen Unverträglichkeit eingeschläfert werden sollte. Wir sind die 13. Besitzer in 5 Jahren."

das arme kätzchen! find ich super von dir. und ist sie denn v-/erträglich?

gruß mona

• Aller Anfang ist schwer Beitrag #8
Sorry MC-SH,
das ich erst jetzt antworte, hatte viel Stress wegen der Anschaffung, ausserdem ne starke Grippe, bin etwas von der Rolle.
Ja, natürlich gingen meine Anfragen auch an die genannten Züchter, leider waren dort die Kinderstuben leer und ältere Kastraten, für die wir uns letztendlich entschieden haben, waren auch nicht vorhanden.
Aber es hat ja jetzt geklappt, sind also fündig geworden.
Hier noch mal vielen Dank an alle, für die zahlreich gesendeten Tipps und Adressen.
Gruß Maexi

• Aller Anfang ist schwer Beitrag #9
Thema:

Aller Anfang ist schwer

Aller Anfang ist schwer - Ähnliche Themen

Biete Feivel und Neo 2 rotweisse aus DU: Feivel und Neo suchen zusammen ein Zuhause...notfalls auch getrennt... Leider müssen wir uns aus privaten Umständen von 2 Katern aus unserem...
Erblindung bei junger Katze: Liebe Katzenfreunde! Ich hoffe an keiner falschen Stelle im Forum meinen Beitrag zu oeffnen. Eigentlich haette ich mir gewuenscht, dass mein...
Gefunden 50735, schwarzer junger Kater: Hallo liebe Forengemeinde, uns ist ein kleiner Kerl mehr oder weniger zugelaufen. Im Hinterhof in dem Wohnhaus, wo wir wohnen, gibt es ein...
Der Anfang...: Ich war nie ein Tiermensch, auch wenn ich mir als Kind immer ein Tier gewünscht habe! Aber meine Eltern haben mir nie meinen Traum erfüllt, auch...
Suchen im Raum HH ein kleines, rotes Katzenkind: Moin! Moin" Wir hatten uns bereits mit sehr lieben Menschen getroffen und den kleinen rot-weißen "Luanda" in unser Herz geschlossen. Leider hat...
Oben Unten