Hallo Jessy,
und auch einen Gruß an alle anderen. Aus verständlichen Gründen will ich im Moment den Züchter nicht nennen, weiß auch garnicht, ob es Ihm überhaupt recht ist. Ab Mittwoch dieser Woche, weiß ich mehr und dann kommt wahrscheinlich ein Flut von Infos.
Hallo Maumau2,
ich werde mich bemühen, mein Profil beizeiten etwas aufzumöbeln, ist wie bei Katzen, erst mal schaun, wo ich hier rein geraten bin. Das soll nicht negativ wirken, muss dazu sagen, ich bin ein Internet geschädigter Foren-Moderator der sehr vorsichtig geworden ist, hmmmm......schweif schon wieder ab, auch das gehört hier garnicht her.
Jo, bei der ganzen Sache, mit den zukünftigen Katzen, bin ich schon wieder ins Grübeln gekommen. Der halbe Freigänger macht mir etwas sorgen. Man sollte als Pflichtkür einen gesicherten Garten haben. Also bei den Sprengfallen, sehe ich keine Probleme, Stolperdraht, na das geht auch noch, aber wie ich meiner Frau erklären soll, das in jede Ecke ein MG-Turm muss, weiß ich nicht.
Freigänger, hat irgend wie einen Faden Beigeschmack, kann sein dass ich fantasiere, habe mir eine schöne Grippe eingehandelt, aber wenn ich Freigänger höre, denk ich immer an eine Justizvollzugsanstalt, die haben auch Freigang und manchmal kommt es vor, das sie Ihr zu Hause verleugnen und nicht wieder kommen.
Nochmals zu den Katzen, ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht und kann sagen, das die Katzen allle eine gute Linie haben und diesbezüglich natürlich auch Papiere und was die Gesundheit betrifft, auf dem neuseten Stand sind.Schallung erfolgte im letzten Jahr. So schön auch manche Katzen sind, ich kaufe keine Tiere bei einem Vermehrer. Das Geld spielt eigentlich nur eine Nebenrolle, ich will nicht zur Ausstellung und bei Kastraten ist an eine Zucht, eh nicht zu denken. Deshalb ist es mir auch egal, das die Eltern Pokale ohne Ende hatten, Weltrsieger waren oder an der Oper gesungen haben. Der Preis sollte aus diesen Gründen nicht überzogen sein, dann passt das schon alles
Da ich vorher auch schon Katzen hatte, kenne ich mich ein bisschen über die Verhaltensweisen von Katzen aus. Bei mir war es so, dass nicht ich auf die Katzen zu ging, sondern umgekehrt und ich kann ein ganz schön sturer Bock sein. Den Milchtritt kenn ich noch sehr gut, hat einige Blessuren hinterlassen, auch Narben sind mir bekannt, mein Kater meinte, er müsste mich als sein Eigentum, brandmarken, eingebracht hat es mir drei lange Narben, auf meinem Unterarm. Blutige Finger waren durchs spielen, an der Tagesordnung, wobei am interessantesten die Fellpflege war, wenn mein Dicker, die Bürste gesehen hat, legte er die Ohren an, seine Augen bekamen so einen teuflischen Glanz und ganz demonstativ zeigte er mir seine langen Dolche, aber schön einzeln, dann kam seine Aufforderung zum Kampf, ein tiefes Grollen verließ sein Maul und plötzlich waren auch seine Reißzähne zu sehen. Übrigens, er hat gewonnen und ich ein paar Macken mehr, irgendwie hat er immer nach solch einem Kampf, ein Gesichtsausdruck, als würde er Grinsen.