neue Kater seit gestern!

Diskutiere neue Kater seit gestern! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich und mein Kater sind seit heute neu hier. Wir haben ihn gestern von eine ältere Dame gekauft, die selbst mehrere Katzen besitzte. Er ist...
  • neue Kater seit gestern! Beitrag #1
Loredana

Loredana

Hallo

ich und mein Kater sind seit heute neu hier. Wir haben ihn gestern von eine ältere Dame gekauft, die selbst mehrere Katzen besitzte. Er ist 4 1/2 Monate alt, Britisch Kurzhaar Rasse, Farbe Blau....
Gestern auf dem Heimweg haben wir festgestellt das er angst vorm Autofahren hat. Daheim angekommen, hat er sich in der Ecke versteckt, unter dem Bett.....und heute Morgen als wir aufgestanden sind, haben ihn ne ganze halbe Std. gesucht!(war in die Küche unter den Küchenzeile) Mein Freund ist arbeiten gefahren und ich habe Heute frei. Also hab ich mich auf die Coutch gesetz und ihn beobachtet wie er auf die Coutch :shock: sprang, dann aufs Fensterbanck und aufs Fenster mit dem Föttchen grif, als würde er raus wollen!!!! Dann kamm er wunderliche weisse zu mir und hat sich streicheln lassen :shock::shock::-o
Zuletzt gegessen hat er gestern, bei seine alte Herrin!!! was soll ich nur tut? braucht er vieleicht mher Zeit um sich an uns zu gewöhnen?

Lieben Gruss, Loredana

• neue Kater seit gestern! Beitrag #2
Hallo, Loredana,

lass Deinem Katerchen Zeit sich einzugewöhnen. Stell ihm sein gewohntes Futter an einen ruhigen Platz und lass ihn sich in Ruhe umschauen, auf keinen Fall bedrängen! Wenn er von selber zum Streicheln / Schmusen kommt, ist das doch prima.
Autofahren war für unsere Katzen immer ein Horror, ihr ganzes Leben lang.

LG

Karin

• neue Kater seit gestern! Beitrag #3
hallo,

erstmal herzlich willkommen bei uns :). also ich würde den kleinen auch ersmal machen lassen. er muss alles erst erkunden ist ja alles neu für ihn. wenn er zum schmusen oder spielen kommt , dann ist das ja schon ein fortschritt :). ich würde ihm auch einfach sein gewohntes fressen und eine schale mit wasser an einen ruhigen ort stellen, wenn er hunger hat wird erschon fressen keine sorge ;-).

berichte weiter bin schon gespannt :)

lg

• neue Kater seit gestern! Beitrag #4
hallo loredana,
wie ich aus deinem beitrag herauslese, ist das deine erste katze?
es ist schon ok, wenn sich katzen zuerst mal verstecken. dein kater kam in eine neue umgebung und weiß nicht warum. er muß sich erst einmal umgewöhnen, die neuen besitzer und ihre gerüche und geräusche kennenlernen.
da er ja bereits schon zum streicheln ankam, denke ich nicht, daß er sich lange versteckt hält. wichtig ist, ihm jederzeit trinkwasser hinzustellen und was zu fressen, er wird wie schon geschrieben, zu einer ruhigen zeit fressen, wenn er sich unbeobachtet fühlt. und viellleicht kannst du ihn auch mit leckerchen etwas locken und was zum spielen, einen ball, eine feder oder eine angel oder etwas, das raschelt, das wird ihn schneller auftauen lassen.
du hast übrigens einen sehr hübschen kater.
und du brauchst schon ein bißchen geduld. schließlich hast du ihn erst einen tag.
lg sabine

• neue Kater seit gestern! Beitrag #5
:-o bin so froooooh das ihr mir gantwortet habt! also es gibt einige Forschritten, hab sogar einen Video ins Youtube gestellt :D hier --->
Ich hab heute sehr viel mit ihm geschmust und bin soooo glücklich...sobald ich liege und Tv schaue kommt er und legt sich direkt vor meine Nase, beschnuppert mich und lsst sich streicheln :D Sobald ich aufstehe und z.B in die Küche gehe, springt er von der Coutch runter und legt sich in der Ecke auf dem Boden.
Ich hab über die Rasse gelesen, bevor wir ihn gehollt haben, die sind sehr ruhig, verschmust, klug und vor allem respektieren sie deren Herrrchen/Herrin :) man soll kein ständiges geschmuse und strecheleien erwarten, sie kommen nur dann wenn sie es brauchen, am sonsten wollen sie in ruhe gelassen werden, was ich auch tue. Seine alte Herrin hat mir einen Karton mitgegeben, womit er und seine geschwisterche gespielt haben, da geht er auch ab und zu rein.
Ich werde euch natürlich aufm laufenden halten :D

Lieben Gruss, Loredana

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pa2JumRBWOs[/youtube][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q_bGhcioNLM[/youtube]

und neue Bilder auf:

Ach ja! was meint ihr, soll ich all meine Fenstern im Haus schliessen wenn ich arbeiten gehe?

• neue Kater seit gestern! Beitrag #6
das ist ja ein süßes kerlchen :) au den wiedos kann man sehr gut sehen , dass der kleine sehr neugierig ist und bestimmt schnell vertrauen zu dir un deinem freund fassen wird ihr werdet bestimmt viel freude mit dem kleinen haben :).
also ich schließe alle fenster, wenn ich aus dem haus gehe. würde ich dir auch raten, nicht das er sich durchs fenster quetschen will und da festklemmt oder gar wegläuft.

• neue Kater seit gestern! Beitrag #7
Na das is ja ein süßer Fratz. So goldig. Er scheint recht neugierig zu sein , was auch gut ist. Es dauert immer ein paar Tage bis sich ein Tier eingewöhnt hat je nach Charakter manchmal sogar ein wenig länger. Mein Freund hat auch ein Karthäuser und der hat 2 Wochen gebraucht um sich einzugewöhnen. Und heute ist er ein richtiger Schmusebär, der auf Schritt und Tritt folgt und gar nicht genug von Streicheleinheiten bekommt.Das Tanjachen

• neue Kater seit gestern! Beitrag #8
bitte lass auf keinen fall das fenster gekippt, eine ehemalige nachbarin mußte ihre katze einschläfern lassen, weil die katze innere magenblutungen bekam, als sie da raus wollte, abgerutscht ist und sich einquetschte.

• neue Kater seit gestern! Beitrag #9
Ja das mit dem Kippfenster kann böse ausgehen. es gibt so Schutzgitter und Netze die diese Unfälle vermeiden. Is sehr zu empfehlen. Ne Bekannte ihre Katze is auch mal ins gekippte Fenster gerutscht und mußte eingeschläfert werden weil sie so schwere Verletzungen hatte und querschnittsgelähmt gewesen wäre.Das tanjachen

• neue Kater seit gestern! Beitrag #10
Gut, dann werden wir immer zusehen dass das Fenster immer geschlossen ist wenn wir ausm Haus gehen! Waren heute einkaufen.....haben uns auf eine Marken Produkt "WHISKAS" festgelegt, weil ich der Meinung bin dass es wichtig ist. Genau so wie bei uns Menschen, stellen auch nicht immer unsere Ernährung um.
Seitdem mein Schatz daheim ist, verstäckt er sich wieder....naja, die beide müssen mal ein Tag alleine sein, dann wied es schon klappen :D
Gegessen hat er immer noch nicht, aber dafür getrunken!

Lieben Gruss Loredana

Thema:

neue Kater seit gestern!

neue Kater seit gestern! - Ähnliche Themen

Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Neues Kitten eingezogen problem: Guten abend, Ich und meine Freundin haben seit ca. 4 Wochen eine Britisch Kurzhaar Katze (Männlich, unkastriert). Sie ist momentan 16 Wochen alt...
Neuer Kater knurrt alten an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Thai Kater hat Angst vor Baby: Ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja Tipps. Ich bin gerade ziemlich traurig. Shanti, unser 6 Jahre alter Thaikater, hat bis vor einem Jahr mit...
Oben Unten