Katzenbaby 18 Tage alt

Diskutiere Katzenbaby 18 Tage alt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey Leute ich bin neu hier. Wollte mich mal ein bischen schlau machen. Also ich hab ne Katze bekommen die heute 18 Tage alt ist. Da sie von...
  • Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #1
S

Speedi

Hey Leute ich bin neu hier.
Wollte mich mal ein bischen schlau machen.

Also ich hab ne Katze bekommen die heute 18 Tage alt ist.
Da sie von ihrer Mutter nicht mehr angenommen wurde.

Ich füttere sie Täglich alle 2 std. mit so ner kitty milk aus
der Tierhandlung. Und Nachts alle 3 Std.
Manchmal frisst sie mehr manchmal auch weniger.

So meine Fragen sind jetzt. wie ich sie am freitag bekommen habe
war sie 13 Tage alt. Hat die Kitty Milk angenommen.
Aber nicht klein und nicht Groß gemacht.

Dann war ich mit ihr am Samstag in der Notklinik und sie hat einen einlauf bekommen.
Ist Kot herausgekommen.
Seitdem pinkelt sie täglich 2-3 mal aber hat erst einmal groß gemacht.
Und das war auch sehr flüssig.
Ist das normal?

Und wielang muss ich sie mit kitty milk füttern und ab wann normales futter?
wie ist das mit den katzenklo

Freu mich um schnelle und präzise Antworten
Vielen Dank

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #2
Ich kenne mich mit Katzenaufzucht nicht sooo gut aus, weil ich selbst noch nie Kitten hatte. Aber: Die Aufzuchtsmilch aus der Tierhandlung ist nicht besonders empfehlenswert. KMR oder Mammilac sind gut. Damit das Kitten Kot absetzen kann, musst du nach der Nahrungsaufnahme den Bauch des Kleinen massieren. Es ist auch wichtig, dass du das Kitten jeden Tag (zur selben Uhrzeit) wiegst. Ab der 4. Woche kann man einen Babybrei aus hochwertigem Nassfutter und Aufzuchtsmilch anrühren, um das Kleine langsam an festere Nahrung zu gewöhnen.

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #3
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Joa das mit den Massieren mach ich
nach jeden Fressen. Immer so ne halbe Std.

/e:
Warte auf mehr informationen.
Danke

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #5
Also ich war gestern beim Tierarzt.
Er meinte ich sollte mich nicht verrückt machen
das ist nicht so schlimm wenn sie mal länger nicht macht.
Er hat sie entwurmt und ein mittel für die Abwehrkräfte stärkung
gegeben.

Er meinte ich sollte schonmal so futter zum umgewöhnen mir besorgen,
und das langsam mal anfangen.
Was meint ihr dazu?
Sie hat immer noch nicht groß gemacht :(

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #6
Hey versuch bitte einmal den Popo mit einem feuchten Lappen VORSICHTIG zu reiben "putzen". Also letzlich das nachahmen der Mamazunge. Hat bei meiner damals großen Erfolg gebracht. Am Anfang war der Kot auch etwas dünn wurde dann aber zu einer richtig langen Wurst. Viel Glück weiterhin mit der Kleinen.
Aber eine Umstellung finde ich persönlich noch zu früh. unsere haben wir mit geschätzten 3 Wochen gefunden und mindestens noch 2-3 Wochen mit Flasche gefüttert. L. G.

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #7
Alles klar danke.
Entzünden kann sich da ja nichts an popo?
und ab wann gehen die blauen augen weg?
mfg

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #8
Alles klar danke.
Entzünden kann sich da ja nichts an popo?
und ab wann gehen die blauen augen weg?
mfg

Hallo Speedi

nein wenn du sie am Poschi sauber hälst kann sich da nichts entzünden, man sollte auch nur leicht mit etwas druck drüber gehen und das in einer Bewegung wie die Mutter es tut, (nachdem wir es mit einem Tüchlein angeregt hatten und das Geschäft kam , hatten wir Waschlappen , warmwasser bereit und sind noch mal Zärtlichs Über Poschi gegangen so das man keinerlei spuren erkennen kann)
die Blauen Augen meiner meinung nach gehen nach 12/14 Wochen weg. Der/die eine eher der/die andere Später.
Wie heiß deine Süße denn?
Lg

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #9
Ich hoff nur das es funktioniert.
Die kleine macht mich noch verrückt xD
Sie heißt Minka :)

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #10
Ganz ruhig Speedi du bist nun soweit gekommen und Geduld ist das größte was du jetzt haben kannst!
Wieviel Kitty Milk gibst du der kleinen ?
Ich habe die Erfahrung gemacht das sie alle 2 Stunden Tränken und wiederrum Pieschern , ich war auch mal verzweifelt weil ich dachte da kommt nichts, mit Geduld kam dann so ein Oranger Schleimartiges Zeug raus, das gab sich dann aber nach 6 Tagen wenn sich alles reguliert und du schön immer massierst, dann wird da auch bald was kommen,
und dann wird dich der Geruch Verrückt machen*lieb grins*

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #11
Das hört sich toll an :)
Noch ne Frage?
Ich hab jetz so nen kitty brei gekauft,
weil der Tierarzt gemeint hat ich könnte damit anfangen.
Soll ich das jetz machen oder lieber mal mit der kitty milk
weitermachen?

Sie frisst unterschiedlich alle 2-3 std so 5-10-12 ml
ist das zu wenig/viel?

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #12
Das hört sich toll an :)
Noch ne Frage?
Ich hab jetz so nen kitty brei gekauft,
weil der Tierarzt gemeint hat ich könnte damit anfangen.
Soll ich das jetz machen oder lieber mal mit der kitty milk
weitermachen?

Sie frisst unterschiedlich alle 2-3 std so 5-10-12 ml
ist das zu wenig/viel?

Ich denke für den Brei ist es noch etwas zu früh zumal du ja noch selber kaum/kein Kot endeckt hast
langsam anfangen , ich denke bis zur 4 Wochen ist die Milch Hilfreicher.
Also wie sie Frisst und wieviel du ihr gibst scheint alles gut zu sein, dann einfach nur etwas Geduld haben und wenn sie Pieschert dann immer wieder etwas runter zum Po und mit animieren....
Tierarzt sind so ne sache, mal gestehen muss... einige wissen was gut ist einige nicht.
Aber gut wenn du nochmal nach fragst ,
und deine Erfahrungen machst!

Viel glück und sag bescheid wenn was raus kommt* wink
Lg

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #13
Hey also ich hab ihr jetzt mit einen Nassen Waschlappen am Popo gerieben
Sie hat ein wenig gedrückt man hat auch gesehn das es etwas aufging.
Aber ist nichts gekommen, kann das sein das der Darm noch nicht voll ist mit kot
weil sie nichts rausdrückt.
ihr bäuchlein ist auch total weich.
Pisseln tut sie 3-4x täglich
mfg

/E:
Auserdem ist die kiity milch ja auch total flüssig

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #14
Meine Handaufzuchten haben alle 2 Stunden jeweils um die 20 ml getrunken. Sind damit auch richtig gut gediehen und ich hatte auch nur die Milch aus dem Zoofachhandel (Gimpet und Behapar). Kot kam nur 2 mal täglich, das war dann auch ok so.

Ich habe sie bis zur 7. Woche mit Milch zugefüttert, ab der 6. Woche fingen wir mit Nassfutter an, das ich mit Aufzuchtmilch vermischt hatte.

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #15
Speedi halte dich dann doch vielleicht an Sterunerhofs Worten mit der Milch , sie kennt sich da allemalle besser aus,

ja ich habe meist um die Piescher aufzufangen Zewa oder klopapier genommen weil es gut Saugfähig ist und danach mit einem Eckchen vom waschlappen im Warmen wasser getaucht und nochmal rüber gewischelt

und solange das Bäuchlein nicht gehärtet ist , ist soweit alles ok ....

Ganz ruhig bleiben Speedie;-)

Lg

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #16
Alles klar vielen Dank.
Ich werd euch berichten wenn ich mehr weiß.
mfg

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #17
Schönnnn, mal Daumen Drück

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #18
Hey gute neuigkeiten.
und schlechte Neuigkeiten.
Sie hat gemacht ne 3 cm lange wurst.
Die wurst war hart.
Sie hat gepresst, und danach war ein kleiner tropfen blut vom pressen an ihren po.
Es hat aber gleich danach wiederaufgehört.
Kennt sich damit jetzt jemand aus?
Is das gefährlich weil weiterhin geschriehen hat sie auch nicht, nur beim pressen
Mfg
Bitte um schnell Antwort

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #19
Gib ihr die Milch etwas verdünnter. Der Kot darf bei so kleinen Zwergen nicht so hart werden. Der Bluttropfen weist darauf hin, dass vielleicht beim Pressen ein Äderchen geplatzt ist. Das ist aber nicht soooo tragisch. Beobachte aber weiter, wenn das öfter passiert ist es nicht gut.

• Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #20
Hey vielen Dank für die schnell Antwort.
Stimmt ich hab echt immer viel Pulver genommen.
Also das pulver mit etwas mehr wasser anrühren.

Thema:

Katzenbaby 18 Tage alt

Katzenbaby 18 Tage alt - Ähnliche Themen

Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten