04.05.2010 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #21 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ja, mehr Wasser. Damit der Kot auch so richtig flutschen kann.
04.05.2010 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #22 K Kleineflocke Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo du hast schon gute Hilfe für dein Katzenbaby bekommen. Ich züchte seit 20Jahren Katzen und hatte schon hin und wieder Handaufzucht. Kittenmilk aus dem Zoogeschäft ist schon ok. Ich habe die auch selbst für meine Babys genommen und es gab keine Probleme damit. Bis zur 5.Woche habe ich Milch gegeben. Ab der 4.Woche habe ich ein klein wenig Babynahrung 6 Korn oder 7 Korn Flockenbrei für Kleinkinder, so etwa eine Messerspitze mit in die Milch gemischt. Den Brei bekommst du bei Budni. Ab der 4 bis 5 Woche habe ich dann auch den Brei mit Milch in einer kleinen flachen Schale gereicht. Mit ca der 6.Woche dann auch Nassfutter. Aber auch weiterhin die Milch im Fläschchen. Das ersetzt dann immer noch etwas die mütterliche Fürsorge. So ein kleines Wesen vermißt auch die Mutter. Meine Flaschenkinder habe ich so immer groß bekommen. Auch Katzenbabys trinken, wenn sie bei der Mutter bleiben, bis zur ca 13Woche Muttermilch. Das Gewicht so eines kleinen Babys sollte möglichst mit 3 Wochen bei ca 300 bis 400 gramm sein. Dann etwa pro Woche 100 gramm zunehmen. Es sollte dir als kleiner Anhaltspunkt helfen. mfg
hallo du hast schon gute Hilfe für dein Katzenbaby bekommen. Ich züchte seit 20Jahren Katzen und hatte schon hin und wieder Handaufzucht. Kittenmilk aus dem Zoogeschäft ist schon ok. Ich habe die auch selbst für meine Babys genommen und es gab keine Probleme damit. Bis zur 5.Woche habe ich Milch gegeben. Ab der 4.Woche habe ich ein klein wenig Babynahrung 6 Korn oder 7 Korn Flockenbrei für Kleinkinder, so etwa eine Messerspitze mit in die Milch gemischt. Den Brei bekommst du bei Budni. Ab der 4 bis 5 Woche habe ich dann auch den Brei mit Milch in einer kleinen flachen Schale gereicht. Mit ca der 6.Woche dann auch Nassfutter. Aber auch weiterhin die Milch im Fläschchen. Das ersetzt dann immer noch etwas die mütterliche Fürsorge. So ein kleines Wesen vermißt auch die Mutter. Meine Flaschenkinder habe ich so immer groß bekommen. Auch Katzenbabys trinken, wenn sie bei der Mutter bleiben, bis zur ca 13Woche Muttermilch. Das Gewicht so eines kleinen Babys sollte möglichst mit 3 Wochen bei ca 300 bis 400 gramm sein. Dann etwa pro Woche 100 gramm zunehmen. Es sollte dir als kleiner Anhaltspunkt helfen. mfg
05.05.2010 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #23 S Speedi Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Danke Danke Sie hatte gestern nochmal so sehr gepresst, ist dann wieder ne Wurst rausgekommen, und danach etwas durchfall.
Danke Danke Sie hatte gestern nochmal so sehr gepresst, ist dann wieder ne Wurst rausgekommen, und danach etwas durchfall.
05.05.2010 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #24 T Traumblicklicht Gast aber kein Bluttröpfen mehr?, Hallo ich freue mich ja so ....*in die Hand Klatsch*, schön ....
05.05.2010 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #25 S Speedi Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Nee kein Bluttropfen mehr. Aber ihr Popöchen ist etwas Rot. Ist warscheinlich etwas wund. Kann man da ne creme hinschmiern? und wenn ja welche? mfg
Nee kein Bluttropfen mehr. Aber ihr Popöchen ist etwas Rot. Ist warscheinlich etwas wund. Kann man da ne creme hinschmiern? und wenn ja welche? mfg
06.05.2010 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #26 T Traumblicklicht Gast O wei Speedi da bin ich überfragt, würde ne zarte Babycreme nehmen und minimal auftragen ...*HILFE* Oder gibt es da extra was für....??? Hoffe wir bekommen Antwort lg
O wei Speedi da bin ich überfragt, würde ne zarte Babycreme nehmen und minimal auftragen ...*HILFE* Oder gibt es da extra was für....??? Hoffe wir bekommen Antwort lg
06.05.2010 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #27 firefly_ Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Also ich hab ja keine Ahnung, aber ich glaub Babycreme ist keine so gute Idee, da ist meistens Zink drin und diese Zinksalben sind zwar entzündungshemmend, aber sie trocknen die Haut meistens auch irgendwie aus... Und ob das dann gut ist? Vllt lieber sowas wie Vaseline? Aber ich bin sicher, dass sich noch jemand zu Wort meldet, der das besser weiß als ich. Und ich drück ganz feste die Daumen für die kleine Minka :O)
Also ich hab ja keine Ahnung, aber ich glaub Babycreme ist keine so gute Idee, da ist meistens Zink drin und diese Zinksalben sind zwar entzündungshemmend, aber sie trocknen die Haut meistens auch irgendwie aus... Und ob das dann gut ist? Vllt lieber sowas wie Vaseline? Aber ich bin sicher, dass sich noch jemand zu Wort meldet, der das besser weiß als ich. Und ich drück ganz feste die Daumen für die kleine Minka :O)
06.05.2010 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #28 S Speedi Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Wär nett wenn mir einer mein anderen Thread mal beantworten würde. wie ihr eure baby kitten gehalten habt. Mein kätzchen hatt ja vorgestern gemacht, wie ich erzahlt hatte. Sie hatt gestern wieder nicht gemacht. jetzt hab ich heut gelesen wie ist das mit öl in die aufzuchtsmilch? hört sich für mich eigentlich net so berauschend an. Aber sie hat heut gepupst, man hat es gehört und es hat gestunken mfg
Wär nett wenn mir einer mein anderen Thread mal beantworten würde. wie ihr eure baby kitten gehalten habt. Mein kätzchen hatt ja vorgestern gemacht, wie ich erzahlt hatte. Sie hatt gestern wieder nicht gemacht. jetzt hab ich heut gelesen wie ist das mit öl in die aufzuchtsmilch? hört sich für mich eigentlich net so berauschend an. Aber sie hat heut gepupst, man hat es gehört und es hat gestunken mfg
07.05.2010 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #29 T Traumblicklicht Gast Und bis jetzt immer noch nichts? mit Häufchen? Vaseline klingt auch gut hhmm, mal mit auf Antwort warte!
Und bis jetzt immer noch nichts? mit Häufchen? Vaseline klingt auch gut hhmm, mal mit auf Antwort warte!
23.05.2013 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #30 L Lisa12 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo... Also was du mit der Milch und so alles machsd ist komplett RICHTIG. Man kann ihnen schon mit etwa ) Wochen etwas normales zum fressen geben und normale Milch können sie in der dritten Woche einmal bis zweimal alleine trinken brauchen aber ein wenig hilfe
Hallo... Also was du mit der Milch und so alles machsd ist komplett RICHTIG. Man kann ihnen schon mit etwa ) Wochen etwas normales zum fressen geben und normale Milch können sie in der dritten Woche einmal bis zweimal alleine trinken brauchen aber ein wenig hilfe
23.05.2013 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #31 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Lisa12 schrieb: Hallo... Also was du mit der Milch und so alles machsd ist komplett RICHTIG. Man kann ihnen schon mit etwa ) Wochen etwas normales zum fressen geben und normale Milch können sie in der dritten Woche einmal bis zweimal alleine trinken brauchen aber ein wenig hilfe Zum Vergrößern anklicken.... Du der Thread ist 3 Jahre alt :mrgreen:
Lisa12 schrieb: Hallo... Also was du mit der Milch und so alles machsd ist komplett RICHTIG. Man kann ihnen schon mit etwa ) Wochen etwas normales zum fressen geben und normale Milch können sie in der dritten Woche einmal bis zweimal alleine trinken brauchen aber ein wenig hilfe Zum Vergrößern anklicken.... Du der Thread ist 3 Jahre alt :mrgreen:
23.05.2013 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #32 Bailey87 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Lisa, hast du nicht gestern schon im anderen Forum 3 uralt-Threads aus der Versenkung geholt? Es gibt doch viele aktuelle Threads in denen du dich einbringen kannst, das macht doch viel mehr Sinn.
Lisa, hast du nicht gestern schon im anderen Forum 3 uralt-Threads aus der Versenkung geholt? Es gibt doch viele aktuelle Threads in denen du dich einbringen kannst, das macht doch viel mehr Sinn.
24.05.2013 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #33 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Bailey87 schrieb: Es gibt doch viele aktuelle Threads in denen du dich einbringen kannst, das macht doch viel mehr Sinn. Zum Vergrößern anklicken.... und wenn dann bitte auch dort wo die Kenntnis ausreicht, denn normale Milch füttert man weder an Kitten noch an erwachsene Katzen, Durchfall ist das Letzte was ein Kitten braucht
Bailey87 schrieb: Es gibt doch viele aktuelle Threads in denen du dich einbringen kannst, das macht doch viel mehr Sinn. Zum Vergrößern anklicken.... und wenn dann bitte auch dort wo die Kenntnis ausreicht, denn normale Milch füttert man weder an Kitten noch an erwachsene Katzen, Durchfall ist das Letzte was ein Kitten braucht
24.05.2013 Katzenbaby 18 Tage alt Beitrag #34 Bailey87 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: und wenn dann bitte auch dort wo die Kenntnis ausreicht, denn normale Milch füttert man weder an Kitten noch an erwachsene Katzen, Durchfall ist das Letzte was ein Kitten braucht Zum Vergrößern anklicken.... Ok, gerade nochmal den Beitrag RICHTIG durchgelesen sowie die im anderen Forum......Oh mann. Dann besser doch gar nichts schreiben. Du hast völlig recht, ich habe das mit der richtigen Milch total überlesen ! Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
russian schrieb: und wenn dann bitte auch dort wo die Kenntnis ausreicht, denn normale Milch füttert man weder an Kitten noch an erwachsene Katzen, Durchfall ist das Letzte was ein Kitten braucht Zum Vergrößern anklicken.... Ok, gerade nochmal den Beitrag RICHTIG durchgelesen sowie die im anderen Forum......Oh mann. Dann besser doch gar nichts schreiben. Du hast völlig recht, ich habe das mit der richtigen Milch total überlesen !