Kleiner Spielkamerad für Charlie?

Diskutiere Kleiner Spielkamerad für Charlie? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wir spielen mit dem gedanken uns noch ein Katzenbaby zuzulegen. Nun wollten wir mal wissen wie das mit unserer Katze sein wird. Er ist...
  • Kleiner Spielkamerad für Charlie? Beitrag #1
L

LilOne

Hallo,

wir spielen mit dem gedanken uns noch ein Katzenbaby zuzulegen.
Nun wollten wir mal wissen wie das mit unserer Katze sein wird.
Er ist jetzt 10Monate alt sehr verspielt Persermix (Wohnungskatze) wird er sich mit einer andern katze vertragen?

MFG Charlie+Sarah+Marcel

• Kleiner Spielkamerad für Charlie? Beitrag #2
Da die Perser eher zu den ruhigeren Katzencharaktern gehören, denke ich wird er später auch etwas ruhiger werden (Mit 10 Monaten sind sie alle verspielt ;-))
Eine weitere Perser könnte aber dennoch zu ruhig sein- also tendiere ich zum Briten: Die Britisch Kurzhaar (BKH) sind im Wesen ruhig und ausgeglichen. Lieben ihre Menschen und haben für gewöhnlich keine Probleme mit anderen Katzen, egal welches Geschlecht oder alter.
Sie sind etwas verspielter als Perser und auch weniger empfindlich. Sie zählen zu den Kurzhaarrassen, aber das Fell ist der Wahnsinn ;-) wie ein Teddy aus Seide oder eine geschorene Perser ;-)

Ne Spaß beiseite, mein Tip: BKH

Thema:

Kleiner Spielkamerad für Charlie?

Kleiner Spielkamerad für Charlie? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Oben Unten