Niemals wollte ich hier was schreiben

Diskutiere Niemals wollte ich hier was schreiben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Und nun bin ich dazu gezwungen! Gestern nacht um 1 Uhr ist meine Abby über die Regenbogenbrücke gegangen :( Der TA, den ich gegen 20 Uhr rief...
  • Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #1
Gibbs

Gibbs

Und nun bin ich dazu gezwungen!

Gestern nacht um 1 Uhr ist meine Abby über die Regenbogenbrücke gegangen :(

Der Tierarzt, den ich gegen 20 Uhr rief, weil Abby extreme Atemnot hatte, hielt es nicht für nötig wegen einer Katze nochmal in seine Praxis zu fahren. Ein anderer Tierarzt in der Nähe war nicht erreichbar!
Also musste ich mit einer erstickenden Katze in die 20 km entfernte Tierklinik fahren, wo man Abby leider nicht mehr helfen konnte!!!

Trotz Sauerstoffzelt, Diazepam, hochkonzentriertem Cortison und diversen anderen Medikamenten, hat Abbys kleines Herzchen versagt. Die Lungen waren voller Wasser. Die Ärzte können nicht sagen, was der Grund dafür war. Die Meinungen gehen außereinander. Einer sagt, es könne eine allergische Reaktion gewesen sein, der andere sagt, sie hätte sicher von jeher schon ein Herzproblem gehabt. Bis gestern abend kurz vor 8 war sie aber putzmunter und kerngesund!!!!!

Ich kann gard nicht mehr schreiben, sorry

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #2
Oh nein! :-(

Das tut mir so leid. So jung... Und dann noch so plötzlich und unerwartet. Ich trauere mit dir.
Fühl dich gedrückt.
hug.gif

Und der Tierarzt @#*+ʎ%$§ ᆪgrmpf!

Kleine Abby, ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen und nun wieder putzmunter...

Traurige Grüße

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #3
Oh nein... das tut mir so wahnsinnig leid... *dich ganz feste in den Arm nehm* Ich kann grade nichts mehr sagen...

Kleine Aby... du bist gewiss gut über die regenbogenbrücke gekommen.
Grüß mir meine Sternchen!

Ganz traurige Grüße

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #4
oh mann, annett, das ist ja furchtbar!
so unvermittelt und unabsehbar, das ist sicher schwer zu verkraften.
ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist,habe das auch schon hinter mir.
laß' dich darum in gedanken drücken.
du weißt, abby schaut zu dir herunter und tröstet dich.

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #5
@ ihr Lieben

Danke für eure Worte.

Ich komme mir irgendwie immernoch vor wie im Traum. Abby liegt im Flur in ihrem Pet Caddy und sieht aus als ob sie schläft. Heute abend bekommt sie ein schönes Plätzchen und darauf pflanzen wir ein Bäumchen.

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #6
Liebe Anett,
es tut mir so leid, dass eure kleine Abby nicht mehr lebt.
Ich konnte es kaum glauben, sie war doch noch kein Jahr alt.
Gerade bei so einem jungen Tierchen, das zuvor munter ist,
rechnet man doch überhaupt nicht mit derart schwerwiegenden
akut auftretenden Gesundheitsproblemen - wie kann das nur sein?

Dass dein Tierarzt nicht bereit war, in die Praxis zu fahren, wenn
auch kein anderer Tierarzt in der Nähe Notdienst hat, ist unmöglich,
er hat einfach seinen Beruf verfehlt, denn wenn es um das Leben
eines zudem noch sehr jungen Tieres geht, muss er doch helfen!

Liebe Anett, dieser Verlust kam so plötzlich, ihr konntet einfach
nicht mehr helfen, für euch muss das besonders schlimm gewesen sein.
Deine Abby wird hoffentlich nicht viel mitbekommen haben,
aber sie hat bestimmt gespürt, dass ihr bei ihr wart und
dass alle versucht haben ihr zu helfen.

Abby hat leider nur ein sehr kurzes Leben gehabt, aber ihr Leben
war besonders schön, sie wurde geliebt und sie war glücklich.
Sie hat in eurem Herzen einen festen Platz gefunden und ihr
werdet euch immer an Abby erinnern, nur tut es im Moment
noch so sehr weh, dass man noch gar nicht wahr haben möchte,
dass sie wirklich nicht mehr wieder kommt.
Ich fühle mit euch, alles Liebe für euch.

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #7
Auch von mir ganz herzliches Beileid :-(

Es ist schrecklich, dass der Tod deiner geliebten Abby so unerwartet kam. Wenigstens musste sie nicht lange leiden und konnte das Leben, das sie bei dir genießen durfte, unbeschwert verbringen.

Wie alt ist deine Süße denn geworden?
Ein Herzproblem könnte meiner Meinung nach bei den Symptomen durchaus zutreffen, meistens passiert es dann auch ganz ganz schnell und unerwartet.

Fühl dich gedrückt, ich hoffe du konntest dich heute von Abby verabschieden und hast ein wunderschönes Plätzchen für sie gefunden.

Lieben Gruß
Lina*

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #8
Oh man, auch von mir tief empfundenes Beileid. Es tut mir schrecklich leid für dich und ich hoffe, das deine Kleine gut im RBL angekommen ist.
Alles liebe, Chrissi

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #9
Mein Beileid.....und eine gute Reise in das Regenbogenland kleine Abby und grüße klein Nicki von mir...
Traurige Grüße....

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #10
Wie alt ist deine Süße denn geworden?
Ich erlaube mir mal, darauf zu antworten: Abby ist im September 2009 geboren, wurde also nur 8 Monate alt, die arme kleine Maus. :-(

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #11
ES tut mir so leid!!!
DRück dich mal ganz fest!!!
Und Abby sag an Tiger an lieben gruß von mir!!!!

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #12
Mein Beileid. Es tut mir in der Seele weh, was da passiert ist.
Es wird eine Weile dauern, ich spreche aus Erfahrung, ich bin über Kuschelt's tot auch noch nicht drüber hinweg, aber die Zeit heilt... langsam und die guten Erinnerungen bleiben.
Traurige Grüsse
Ina

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #13
Oh Nein!!!
Es tut mir unendlich leid dass Abby über die RBB gehen musste!
Worte können dich im Moment nich trösten, aber ich bin in Gedanken bei dir und drück dich mal ganz fest!

Liebe Abby ich wünsche dir ein glückliches Leben im RBL. Grüß mir bitte meinen Sammy!

Traurige Grüße

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #14
Liebe Anett, sei gewiss die Trauer verändert sich.... es braucht aber seine Zeit,und zwar die , die Du dafür brauchst... aber wenn der Schmerz sich verabschiedet ......kommen die schönen Gedanken, die sanften Erinnerungen und auch die Gewissheit, dass man seinem Tier das wichtigste auf dem letzen Weg geschenkt hat, einen festen Platz im Herzen.

Alles hat seine Zeit:
Zusammensein und getrennt werden,
gewinnen und verlieren,
lachen und weinen,
trauern und getröstet werden...
Alles - hat seine Zeit.

Autor unbekannt

lg Verena

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #15
  • Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #16
Es tut mir unsagbar leid für Dich/Euch und für die kleine. Worte fehlen mir momentan. Aber ich drück Dich ganz fest und versuch Dich damit zu trösten.

Abby, alles, alles Gute im Regenbogenland.

Liebe aber traurige Grüße Birgit.

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #17
Hallo Annett ich fühle und trauere mit dir. Ich weiß wie es dir geht. Mit meinem geliebtem Kimba ist es so ähnlich gewesen. ER hatte mittags noch gespielt und gegessen eine Zeit später lag er tot in meinem Bett.Man kann es nicht begreifen.Ich wünsche dir Kraft und drücke dich. Kleine abby drücke meinen Kimba .Traurige Grüße von Kathi.

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #18
Oh nein wie schrecklich.
Das tut mir so furchtbar leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Fühlt euch fest umarmt.

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #19
Vielen lieben Dank

Ihr helft mir wirklich gerade sehr!!

In meinem näheren Umfeld kann kaum einer nachvollziehen, dass ich "wegen ner Katze" so down bin! Ich hab diese Nacht wegen Abby nicht schlafen können, musste heute zum Frühdienst erscheinen und wurde belächelt, weil ich "wegen nem Vieh" so verheult und verquollen aussah!

Danke, dass ich mich bei euch ausheulen darf und dass ihr mich versteht!

Ich hätte Abby so gerne ganz viele lange Jahre um mich gehabt :eek:(

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #20
Das ist leider ein großes Problem, viele Menschen können mit Trauer generell schlecht umgehen, aber wenn es "nur" ein Tier betrifft, soll man wohl so tun, als wäre nichts geschehen. Wir leben doch mit unseren Katzen zusammen, wir kuscheln mit ihnen, wir haben eine intensive Beziehung zu unseren Katzen und wir leiden mit ihnen, wenn es ihnen nicht gut geht. Erst recht ist es ganz normal, dass man traurig ist und weint, wenn so etwas Schlimmes passiert. Du machst bestimmt nichts verkehrt, das machen eher deine Kollegen.

Ich hoffe, dass es dir helfen kann, dass hier viele Menschen sind, die dich gut verstehen und die selber die gleichen Empfindungen haben wie du. Vielleicht kannst du dir ja ein paar Tage frei nehmen, um ein bisschen zur Ruhe zu kommen und den Tod von Abby ein kleines Stückchen verarbeiten zu können. Bis sich die Trauer legt, dauert es sicherlich noch sehr lange, aber so kannst du wenigstens nach Außen deine Tränen verbergen, vor Menschen, die dich nicht verstehen. Alles Liebe für dich, hier findest du bestimmt immer Menschen, die deine Trauer verstehen und die dir mit ihren eigenen Erfahrungen vielleicht ein bisschen darüber hinweg helfen können.

Thema:

Niemals wollte ich hier was schreiben

Niemals wollte ich hier was schreiben - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Oben Unten