Niemals wollte ich hier was schreiben

Diskutiere Niemals wollte ich hier was schreiben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Vielen lieben Dank Liebe Annett, wer vor dem Tier keine Erfurcht hat, hat sie auch Menschen gegenüber nicht. Solche Menschen solltet Du in...
  • Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #21
AW: Vielen lieben Dank

... Ich hab diese Nacht wegen Abby nicht schlafen können, musste heute zum Frühdienst erscheinen und wurde belächelt, weil ich "wegen nem Vieh" so verheult und verquollen aussah!

Liebe Annett,

wer vor dem Tier keine Erfurcht hat, hat sie auch Menschen gegenüber nicht. Solche Menschen solltet Du in Zukunft links liegenlassen. Sie taugen nichts.

Gönn Deiner Trauer um Abby die Zeit, die Du benötigst. Zu gegebener Zeit werden die schönen Erinnerungen an Abby überwiegen und Du wirst mit einem lachenden und einem weinenden Auge an sie denken. Es braucht halt alles seine Zeit.

Mit lieben Grüßen - Deine traurige Inge

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #22
*mennemaus zustimm*
Das gilt (natürlich) nicht nur für Katzen (selbst bei dem Tod jeder meiner Ratten hab ich jedes Mal tagelang geheult und getrauert ohne Ende - ganz zu schweigen von den Katern und Hunden, die wir noch viel länger hatten).
Jemand, der Tiere nicht mit den Augen betrachtet wie es echte Liebhaber tun, kann das kaum verstehen.
Ich wiederum verstehe nicht, wie man das so einfach als "war ja nur ein Tier" oder gar "Vieh" abtun kann. Das zeigt mir nur emotionale Unreife und Unfähigkeit das Leben als solches zu respektieren und zu achten. :-(
Ich hoffe ebenfalls, dass es dir hilft, die Trauer und den Schmerz hier zu verarbeiten wo du weißt, dass du hier auf Gleichgesinnte triffst, die verstehen, wie es dir ergeht.

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #23
Hallo Anett,
mein Beileid, dein Katerle war ja noch so Jung.
Diese Ungewissheit, warum? macht einen fertig!
Kann ich gut verstehen, hatte auch so ne Ungewissheit.
Es ist furchtbar schlimm, wenn man was verliert, wo man so geliebt hat.
Aber du hast nicht`s verkehrt gemacht, seine Zeit ist gekommen.
Das ist bestimmt kein Trost für Dich, aber ich tröstete mich damals als mein Katerchen ging von mir auch damit.
Umarme und drücke Dich mal ganz feste!!!

Liebe Grüße
Petra

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #24
Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war, hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab ...
und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe. Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, daß es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ... aber bitte, sei glücklich und
denke nicht an Trauer, denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und
zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'.
Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst.
Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich.
Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken.
Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns
und leiten sie an. Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen
mit ihren herunter hängenden Ohren und ihren ständig wedelnden Ruten.

Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig,
daß der Winter unsere liebste Jahreszeit ist.

Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ...

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen, werde ich sie an
den Toren treffen und ich will sie bekanntmachen mit dem wunderschönen
und ruhigen Platz und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.
Ich danke Dir dafür, daß Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und daß Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.

[/B

ich verurteile keine Menschen ,die nicht verstehen dass man um sein Tier genau so trauert wie um ein menschliches Wesen....denn sie haben nie erleben dürfen wie bedingungslos ein Tier vertraut und wie selbstverständlich andere Menschen versuchen einem die Tränen zu trocknen......in dem sie mitweinen..

lg
Verena

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #25
Ja das ist eine sehr schlimme Erfahrung und ich kanns voll nachempfinden, Habe in 20 Jahren Katzenhaltung mich leider von 5 Katzen verabschieden müssen- alle unter verschiedenen Aspekten verstorben. Mal plötzlich und unerwartet und dann wieder mit gesundheitlicher Vorgeschichte und Vorbereitung.Is sehr hart. Ich drücke dich mal auf diesem Wege und denk an dich. Das Tanjachen

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #26
Liebe Annett,

das tut mir so furchtbar leid! Es ist eine Sache, ein geliebtes Tier an eine schwere Krankheit zu verlieren, wenn diese bekannt ist und man sich ein wenig darauf einrichten kann, oder aber so plötzlich und kaum nachvollziehbar... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du schwer schockiert bist..

Fühl Dich ganz fest gedrückt. Im Übrigen stimme ich Maumau2 zu und denke auch, Leute, die Dich dafür belächeln, dass Du um Deine kleine Katze trauerst, verdienen keinerlei Beachtung in Zukunft.

Traurige Grüße

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #27
Trösten kann dich im Moment wahrscheinlich nichts und niemand, aber du sollst wissen, dass du mit deinem Schmerz nicht alleine gelassen wirst!
Viele hier haben schon erlebt, wie schmerzhaft es ist ein geliebtes Tier zu verlieren und können gut nachvollziehen, wie es jetzt in dir aussieht!

Es tut mir leid, dass Abby und dir nur so wenig gemeinsame Zeit gegeben wurde.
Leider können wir nie vorhersagen, wie lange uns unsere Tiere durchs Leben begleiten dürfen.
Aber selbst wenn wir wüssten, dass wir uns nach so kurzer Zeit schon wieder verabschieden müssen, wären wir doch froh, unser Leben für diese Zeit mit diesem Tier teilen zu dürfen.
Denn jeder Tag, an dem uns ein Tier sein Vertrauen und seine bedingungslose Liebe entgegenbringt ist ein Geschenk, das uns auch diesen schlimmen Schmerz beim Abschied in Kauf nehmen lässt.
Und jeder Mensch, der diesen Schmerz mit "nur ein Tier" kommentiert hat dieses Geschenk wahrscheinlich noch nie erleben dürfen und ist in meinen Augen eine ganz arme Seele.

Auch wenn eure gemeinsame Zeit nur kurz war, so war es eine wundervolle und glückliche Zeit und niemand kann dir diese Zeit, und die Erinnerungen daran nehmen, oder durch dumme Kommentare kaputt machen!

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #28
Oh nein, das lese ich erst heute, und es tut mir so leid für Dich, für Abby und für Gibbs...

Als ich die Namen deiner beiden Fellmonster das erste Mal las musste ich grinsen, auch ich bin ein Fan dieser Serie und auch ich finde die beiden Namensgeber einfach genial..

Es ist schrecklich ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, aber so plötzlich ist es noch schlimmer..

Lass die anderen den Kopf schütteln, jeder der ein Tier und eine Beziehung dazu hat wird dich verstehen!

Ich drück dich feste,
Bienie

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #29
Habe auch erst heute davon gelesen und möchte dir mein Beileid assprechen. Es tut mir unendlich Leid! Und ich möchte auch den anderen beipflichten, dass diese arbeits"kollegen" keinerlei Beachtung mehr würdig sind! Auch der Tierarzt ist nicht wirklich was wert...
Nochmals mein herzliches Beileid

und denk immer dran, ein Tier lebt weiter, auch wenn du es nicht siehst. Solang es in deinem Herzen ist, wird es immer bei dir sein! Und irgendwann wird der Schmerz den schönen Erinnerungen weichen! Ist jetzt schwer zu glauben, aber Kopf hoch, Abby wird dich nie vollends verlassen

Fühl dich gedrückt

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #30
ich kann Dich verstehen, auch ich/wir mussten mit diesem Problem zurecht kommen, ist auch nocht nicht solange her und wenn ich dann an "meine" denke, kommen mir immer noch die Tränen. Jemand der mit seinem Tier lebt, sein Tier liebt, alle Höhen und Tiefen gemeinsam durchstanden hat und dann erwartet oder unerwartet von ihm getrennt wird, trauert sehr lange, da helfen auch keine tröstende Worte. Nur die Zeit heilt alle Wunden. Ich wünsche Dir Stärke und Zuversicht in dieser schlimmen Zeit.
Maexi

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #31
Liebe Annett,

ich wünsch dir ganz viel Kraft um den plötzlichen und unerwarteten Tot von Abby zu verkraften... Es ist ja erst ein paar Tage her und ich sende dir mein herzliches Beileid.

Lass dich nicht von anderen runterziehen, nur weil sie dich nicht verstehen! Das sind
Leute die selbst kein Tiere haben oder wenn sie welche haben, keine Beziehung zu dem
Tier... Das ist hier anders! Wir können alle verstehen wie du dich fühlst und es ist OK
zu weinen!

Meine Mum weint heute noch wenn sie an unseren verstorbenen Kater denkt und auch
ich bekomm immer noch feuchte Augen... und das liegt schon 5 Jahre zurück!

Dir liebe Abby wünsche ich alles Gute im Regenbogenland. Hab dort noch ein erfülltes
Leben!

Annett, du wirst deine Süße irgendwann wieder sehen und dann könnt ihr die Zeit die
ihr hier verpasst hab nachholen :) Fühl dich gedrückt!

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #32
AN ALLE!

Abschließend noch einmal meinen herzlichsten Dank an alle, die mir so liebe Worte geschrieben haben!!!
Ihr seid Spitze und ich bin euch sehr dankbar, dass ihr mich versteht!

Nun ist es ja schon ein paar Tage her, dass Abby nicht mehr hier ist und ich kann mich immernoch nicht daran gewöhnen, dass sie nicht gleich auf meinen Schoß springt und mir ein Loch in die Backe "quatscht" :(

Sie fehlt nicht nur mir, sondern auch meinen Kindern so sehr *wein*
Und sogar mein Mann hat sich ganz verstohlen ein paar Tränchen weggewischt als wir sie begraben haben. Vom Grab zeige ich demnächst Fotos.

Mittlerweile ist auch die Todesursache gefunden und ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko**en möcht!! *sorry*

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Abby in höchstem Maße auf ihr Flohhalsband reagiert hat und es deswegen zu einem allergischen Schock kam.
Alles Scheixxe :(((((((((

So, ich lasse Abby nun ruhen, so schwer es mir auch fällt. Ich hoffe, es gibt tatsächlich etwas nach der Regenbogenbrücke und noch mehr hoffe ich, dass es ihr da jetzt gut geht.

LG an alle

Annett

• Niemals wollte ich hier was schreiben Beitrag #33
Mich hat es richtig geschockt, dass das Flohhalsband eine so schlimme
allergische Reaktion ausgelöst hat. Unsere Hunde, die schon jetzt die
ersten Zecken hatten, tragen auch Flohhalsbänder, ich dachte eigentlich,
dass die sicherer sind als das Medikament Advantix, bei dem ich immer
Sorge hatte, dass Minas davon etwas ablecken könnte, wenn er mit Timmy
kuschelt.

Ich finde es gut, dass du trotz des Schocks und der Trauer es schaffst,
nach vorne zu blicken, und ganz besonders, dass ihr mit George O'Malley
wieder einen Katzenkumpel für Gibbs und neue Freude für euch in eure
Familie bekommen habt.

Abby wird bei euch nie vergessen werden, sie ist und bleibt ein Teil
eurer Familie, ihr werdet oft und viel an sie denken, aber ihr werdet
nicht immer so traurig sein, wie jetzt, sondern auch an lustige Dinge
denken, die ihr mit Abby erlebt habt.
Dafür muss aber noch etwas Zeit vergehen, noch ist alles zu frisch.

Thema:

Niemals wollte ich hier was schreiben

Niemals wollte ich hier was schreiben - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Oben Unten