Petition für schwerst verwahrlosten Hund

Diskutiere Petition für schwerst verwahrlosten Hund im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; mein Freund und ich haben auch unterschrieben...hoffe wirklich, dass es was bewirkt
  • Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #21
mein Freund und ich haben auch unterschrieben...hoffe wirklich, dass es was bewirkt

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #22
Weiß jemand was aus den anderen Tieren geworden ist?? In dem Artikel stand auch noch was von Katzenhaltung...

Was mit den Katzen, die die Familie zumindest damals (2008 ) hielt, ist nicht bekannt. Sollte ich dahingehend noch etwas in Erfahrung bringen oder ein weiterer Artikel in der RNZ dazu erscheinen, werde ich euch gerne darüber informieren. :)

Grüße,
Melissa

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #23
Hab auch gard unterschrieben!
Und ich hab mir das Video angesehen...hab nur noch geheult!! Wie kann man das einem Lebewesen antun?? Ich kann das einfach nicht begreifen...

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #24
Habe natürlich auch unterschrieben und eine Kerze für den armen angezündet.
Es ist mir unbegreiflich, wie solche Vollidioten noch frei rumlaufen dürfen. Das Video und den ganzen Bericht konnte ich mir nicht ansehen, sorry. Die ersten Fotos haben gereicht. Armer, armer Joshi. Jetzt lass es Dir gut gehen.....

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #25
Eine Petition für ein härteres Urteil wird wenig erfolgreich sein, unsere Richter sind unabhängig in ihren Entscheidungen und kein Richter wird sich dem Verdacht aussetzen irgendwie beeinflussbar zu sein

es gab aber auch einige fälle wo eine pedition durchaus was bewirkt hat und der richter höhere strafen verhängt hat.. solange die öffentliche allgemeinheit für ein härteres urteil ist, kann er durchaus auch höhere strafe verhängen, ohne das er der beeinflussung bezichtigt wird ;-)

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #26
Hallo!
Ich habe soeben auch unterschrieben!Ich bin zutiefst schockiert und traurig!Hoffentlich kann mit der Petition etwas bewirkt werden!

Liebe Grüße

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #27
es gab aber auch einige fälle wo eine pedition durchaus was bewirkt hat und der richter höhere strafen verhängt hat.. solange die öffentliche allgemeinheit für ein härteres urteil ist, kann er durchaus auch höhere strafe verhängen, ohne das er der beeinflussung bezichtigt wird ;-)

ich würde es begrüssen, Verstösse gegen den Tierschutz werden hier viel zu lax geahndet.
Was ich mit Joshis Besitzer gern tun würde schreibe ich lieber nicht, sonst muß Anne wieder xxxxxx-en

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #28
Ich bin das Herchen der kleinen süssen Katze im Profil meiner Freundin!

Mein Komentar: Ich bin eigentlich einer der ne ziemlich große Klappe hat, aber das Video hat mir schon zu schaffen gemacht!

OHNE WORTE!

So ein Mensch in meinem näheren Umfeld, hätte gewaltige Probleme mit mir.

ALEX

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #29
Ja genau. Es gibt Ereignisse, für die würde ich (anschließend) ins Gefängnis gehen.....

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #30

Fall Joshi: Polizei prüft Internethetze

Die Wut im Internet über den mutmaßlichen Tierquäler aus Zuzenhausen erreicht eine neue Dimension. Es kursieren nun immer mehr Links zu Websiten, auf denen der volle Name des Mannes samt Adresse und Telefonnummer genannt wird – und auch die Kontaktdaten seines Arbeitgebers. Aus Sicht vieler ist das eine regelrechte Hetzjagd. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen den Vorgang..........

n050.gif

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #31
Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit wenn der Name des Mannes öffentlich genannt wird. Was die Sorgen der Polizei zwecks Selbstjustiz betrifft- vielen Menschen stösst ganz sauer auf dass so jemand wieder oder bestimmt nur eine Anzeige und ein paar Euro Strafe bekommen wird,es ist doch jedesmal dasselbe. Natürlich leben wir in einem Rechtsstaat-aber dann sollten auch dementsprechend harte Strafen verhängt und ausgeführt werden. Und auch wenn es ein sehr sehr trauriger Fall wie dieser ist-je grössere Wellen diese Sache schlägt (sorry, hört sich makaber an)...vielleicht dringt das mal bis ganz nach "Oben" und bewirkt auch oder gerade dort mal ein Umdenken hinsichtlich des Tierschutzes und der Strafverfolgung dieser Personen. Mag ein Wunschdenken sein-Hoffen tu ich trotzdem!

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #32

Fall Joshi: Polizei prüft Internethetze

Die Wut im Internet über den mutmaßlichen Tierquäler aus Zuzenhausen erreicht eine neue Dimension. Es kursieren nun immer mehr Links zu Websiten, auf denen der volle Name des Mannes samt Adresse und Telefonnummer genannt wird – und auch die Kontaktdaten seines Arbeitgebers. Aus Sicht vieler ist das eine regelrechte Hetzjagd. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen den Vorgang..........

n050.gif

Ja. *nick*
Wie gesagt wohnen wir ja direkt im Nachbarsdorf Zuzenhausens.
Mein Menne und ich haben per Mail und durch diverse Plattformen ebenfalls mehrfach Links zu diversen Seiten erhalten.
Auch wenn ich aufs Tiefste verabscheue, was diese Menschen sind und getan haben, finde ich es dennoch nicht in Ordnung und sehe diesen Veröffentlichungen außerst zwiespältig gegenüber. Die Menschen, die diesen Hass so öffentlich ausleben, kann ich zwar irgendwo verstehen, aber wenn aufgrunddessen andere der Familie auflauern und was weiß ich was vorhaben oder ausleben, wird das eher dem was Petitionen etc. bewirken wollen, entgegenwirken als unterstützen.

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #33
Behörde verfügt über Tierhalteverbot (21.05.2010)

Zuzenhausen. (kel/bs) Jetzt greifen die Behörden durch: Für den früheren Halter des Hundes "Joshi" und seine Familie gilt ein Tierhalteverbot. Auch die Katzen müssen aus dem Haus. Das verfügte das Landratsamt Rhein-Neckar. Wegen der besonderen Dringlichkeit, so Landkreis-Pressesprecher Berno Müller, gilt ein Sofortvollzug. Die Katzen müssen umgehend anderweitig untergebracht werden, ansonsten würden sie beschlagnahmt und ins Tierheim abgegeben. Der "Fall Joshi" kam auch in der jüngsten Gemeinderatssitzung zur Sprache. Die Sorge von Bürgermeister Dieter Steinbrenner war förmlich zu greifen. "Es ist furchtbar, was da passiert ist", ließ das Gemeindeoberhaupt keinen Zweifel an der tiefen Missbilligung dieser Tierhaltung. "Aber die Sache darf nicht eskalieren", warnte er vor einem überzogenen emotionalen Widerhall. Die Gemeindeverwaltung werde mit vorwurfsvollen E-Mails bombardiert. Das ganze Dorf habe sich schuldig gemacht, meinen manche Autoren. Steinbrenner mahnte Sachlichkeit an: Die Betroffenheit dürfe nicht in Aggression umkippen. "Sehr wohltuend" sei im Gegensatz zu anderen Erfahrungen die Zusammenarbeit mit den Organisatoren der geplanten Mahnwache, meinte der Bürgermeister. Das lasse auf einen friedlichen und angemesssenen Verlauf der Veranstaltung hoffen.

Unterdessen hat die Staatsanwaltschaft Heidelberg aufgrund der Ermittlungen der Polizei ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes des Tierschutzgesetz gegen den Hundehalter eingeleitet. Wie Oberstaatsanwältin Kerstin Anderson erläuterte, sei noch offen, ob es einen Gerichtsprozess oder einen Strafbefehl geben soll.

In dem Strafverfahren muss auch geklärt werden, ob im Frühjahr vorigen Jahres den Amtsierärzten der richtige Hund vorgeführt worden. Der Halter hatte damals dem Veterinäramt einen zwar leicht unterernährten, aber ansonsten gesunden und gepflegten Puli - so heißt die Rasse - präsentiert. Dass sich der Zustand des Tieres innerhalb eines guten Jahres derart verschlechtert haben soll, dass sich die Haare sich um seinen Körper schlangen und überlange Krallen ihm das Laufen unmöglich machten, lässt Hundekenner bezweifeln, dass es sich um den gleichen Vierbeiner handelt. Das verahrloste Tier, das posthum "Joshi" getauft worden war, war weder gechipt noch tätowiert.

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #34
Oh man... Ich hoffe das da noch was kommt.
Aber ist schon mal gut das jetzt auch die Katzen da wegkommen :roll:

Das der BGM nicht will das alles so hochkocht, versteh ich aber was ich gar nicht verstehen kann, dass es wohl bekannt war aber trotzdem nix passiert ist... *kopfschüttel* Schade das erst sowas kommen muss, damit ein ganzes Dorf die Augen öffnet :-(

Ich und mein Männe haben schon Unterschrieben und auch ne Kerze angezündet...

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #35
"Joshi"-Katzen blieben zurück (26.05.2010)

Zuzenhausen. (tk) Nächster Akt im Fall des verwahlosten Hirtenhundes "Joshi": Eine vom Sinsheimer Tierheim beabsichtigte Übernahme mehrerer noch in der Doppelhaushälfte der mutmaßlichen Tierquäler lebender Katzen endete jetzt, trotz behördlichen Tierhalteverbots, wie das Hornberger Schießen. Die Tierschützer um Tierheim-Leiterin Gaby Strobel-Maus mussten unverrichteter Dinge abziehen. Eine Herausgabe der Tiere wurde verweigert. Frist wird genutzt Noch am Vorabend sei mit der Familie eine Übergabe ans Tierheim vereinbart worden - "im Beisein zweier Vertreter von Ordnungsamt und Polizei." Davon nahm man am Folgetag Abstand und entschied sich, eine von den Behörden gesetzte Frist zur nachweisbaren Veräußerung der Tiere bis 28. Mai zu nutzen. Verstreiche diese erneut, würden die Tiere - die Ortsangaben schwanken zwischen sechs und 30 Katzen, die Behörden sprechen von Ersterem - am 6. Juni beschlagnahmt. Eine nach Ansicht des Tierschutzes zu lange Frist, die Gaby Strobel-Maus "unverständlich" findet. Bliebe dadurch doch Gelegenheit, "die Katzen lediglich zum Schein anderweitig unterzubringen." Wenig Vertrauen habe der Tierschutz ob der Wirkung des Tierhalteverbots: "Wer kontrolliert das?" "Katzen in Ordnung" Die Arbeitgeberin und Vermieterin des früheren Hundebesitzers nahm gegenüber der RNZ Stellung: "Die Katzen sind in Ordnung", wisse sie von Besuchen, bei denen sie aber nichts vom leidenden Hund bemerkt haben will. Wohl aber derzeit vom Leid ihres Mitarbeiters, hinter den sie sich ausdrücklich stelle und der sich "nicht mehr durch den Ort" traue.

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #36
OH MAN!!!

Das kann doch nicht wahr sein oder. Das macht mich grad sowas von sauer :twisted: aber auch verdammt traurig :-( Ich raff sowas echt nicht... weil es "nur" Tiere sind, bekommen die ne Frist?! Es gibt auch sowas wie "Gefahr in Verzug" was sofortiges Handeln rechtfertigt und sowas liegt im Ermessen der Behörden!!!

Ich hoffe das dieser Spuk bald ein gutes Ende findet...

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #37

Guten Morgen liebe Tierfreunde,

hier ist ein Bericht ueber die Mahnwache:

113.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #38
Oh da zeigt er mir nix an wenn ich drauf geh :?

• Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #39
  • Petition für schwerst verwahrlosten Hund Beitrag #40
Mausis Beitrag bezog sich ursprünglich auf den zweiten der von dir genannten Links, aber der erste ist der Aktuellere. :)

Thema:

Petition für schwerst verwahrlosten Hund

Oben Unten