16.05.2010 Katze gefunden Beitrag #1 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht, dann verschiebt mich einfach. wir haben seit ca. einer woche eine streunerin/streuner im garten und heute konnte ich sie/ihn das erste mal *anfüttern* um sie/ihn zu fotografieren. leider ist die/der kleine noch ziemlich scheu und lässt sich nicht von *hinten* anschaun. am montag werd ich im tierheim bescheid geben (fundmeldung per e-mail ist schon raus). ich hoffe die/der kleine kommt bald gut unter, denn mein *alter* gissi macht gehörig stress. Anhänge fundkatze 001.jpg 335,7 KB · Aufrufe: 18 fundkatze 002.jpg 387,2 KB · Aufrufe: 19 fundkatze 003.jpg 235,8 KB · Aufrufe: 14
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht, dann verschiebt mich einfach. wir haben seit ca. einer woche eine streunerin/streuner im garten und heute konnte ich sie/ihn das erste mal *anfüttern* um sie/ihn zu fotografieren. leider ist die/der kleine noch ziemlich scheu und lässt sich nicht von *hinten* anschaun. am montag werd ich im tierheim bescheid geben (fundmeldung per e-mail ist schon raus). ich hoffe die/der kleine kommt bald gut unter, denn mein *alter* gissi macht gehörig stress.
16.05.2010 Katze gefunden Beitrag #2 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Oh je ... Gissi findet es also nicht besonders spaßig, dass sie oder er da ist!? Denkst du denn, dass (ich sag mal sie) sie noch so lange da ist, damit ihr sie einfangen könnt!? Soll sie dann übers Tierheim vermittelt werden oder würdest du sie auch als nur "draußen" Katze weiter füttern? Sorry, sind vielleicht doofe Fragen. Aber süße ist sie!
Oh je ... Gissi findet es also nicht besonders spaßig, dass sie oder er da ist!? Denkst du denn, dass (ich sag mal sie) sie noch so lange da ist, damit ihr sie einfangen könnt!? Soll sie dann übers Tierheim vermittelt werden oder würdest du sie auch als nur "draußen" Katze weiter füttern? Sorry, sind vielleicht doofe Fragen. Aber süße ist sie!
16.05.2010 Katze gefunden Beitrag #3 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 ich würde sie/ihn über´s tierheim weitervermitteln. jetzt fütter ich erst mal, denn ich kann keine katze hungrig rumlaufen lassen. dann hoff ich, dass sie zutraulich wird und sich problemlos fangen oder wenigstens mal anschaun lässt. das ganze sollte noch vor R.I.P. über die bühne gehn, weil danach lässt sich keine tier mehr anfassen oder einfangen, weil die dann so verstört sind..... bis jetzt ist mein eindruck, dass er/sie gesund ist und auch nicht verwahrlost, also noch nicht zu lange auf der straße unterwegs.
ich würde sie/ihn über´s tierheim weitervermitteln. jetzt fütter ich erst mal, denn ich kann keine katze hungrig rumlaufen lassen. dann hoff ich, dass sie zutraulich wird und sich problemlos fangen oder wenigstens mal anschaun lässt. das ganze sollte noch vor R.I.P. über die bühne gehn, weil danach lässt sich keine tier mehr anfassen oder einfangen, weil die dann so verstört sind..... bis jetzt ist mein eindruck, dass er/sie gesund ist und auch nicht verwahrlost, also noch nicht zu lange auf der straße unterwegs.
18.05.2010 Katze gefunden Beitrag #4 doro.74 Beiträge 222 Reaktionspunkte 0 Hi, schau doch mal hier ob sie entlaufen ist: http://www.tierschutzverzeichnis.de/ Ansonsten würde ich mal versuchen sie einzufangen (Korb oder so) und mit ihr zum Tierarzt um zu sehen ob sie gechipt ist - hab ich mit meinem neuen Gast auch gerade erst gemacht, hat auch Nichts gekostet.
Hi, schau doch mal hier ob sie entlaufen ist: http://www.tierschutzverzeichnis.de/ Ansonsten würde ich mal versuchen sie einzufangen (Korb oder so) und mit ihr zum Tierarzt um zu sehen ob sie gechipt ist - hab ich mit meinem neuen Gast auch gerade erst gemacht, hat auch Nichts gekostet.
22.05.2010 Katze gefunden Beitrag #5 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 ach menno......er/sie lässt sich nicht mehr blicken. ist aber noch da, da immer wieder neue gelbe säcke aufgerissen sind......ich denke, dass mein gissi sein revier erfolgreich verteidigt hat. jetzt bleibt bloß abwarten.
ach menno......er/sie lässt sich nicht mehr blicken. ist aber noch da, da immer wieder neue gelbe säcke aufgerissen sind......ich denke, dass mein gissi sein revier erfolgreich verteidigt hat. jetzt bleibt bloß abwarten.
22.05.2010 Katze gefunden Beitrag #6 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Ach Mensch Sabine, das tut mir echt leid. Bekommt sie denn noch zu fressen von dir? Oder bedient sie sich nur an den gelben Säcken? Ich drück dir die Daumen, dass sie sich doch nochmal blicken läßt und du sie erwischst.
Ach Mensch Sabine, das tut mir echt leid. Bekommt sie denn noch zu fressen von dir? Oder bedient sie sich nur an den gelben Säcken? Ich drück dir die Daumen, dass sie sich doch nochmal blicken läßt und du sie erwischst.
23.05.2010 Katze gefunden Beitrag #7 K Kagome Gast ich hoffe das du erfolg hast. Bei uns ist letztes jahr auch ein roter unkastrierter kater rum gelaufen. er muss kisu gerochen haben. Hab auch versucht ihn her zu füttern, allerdings durfte ich ihn dan nach zwei wochen von der straße klauben *schnief* habe aber auch nicht rausfinden können das ein besitzer da war. :-( also viel viel glück lg Dany
ich hoffe das du erfolg hast. Bei uns ist letztes jahr auch ein roter unkastrierter kater rum gelaufen. er muss kisu gerochen haben. Hab auch versucht ihn her zu füttern, allerdings durfte ich ihn dan nach zwei wochen von der straße klauben *schnief* habe aber auch nicht rausfinden können das ein besitzer da war. :-( also viel viel glück lg Dany
24.05.2010 Katze gefunden Beitrag #8 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 die gelben säcke stehen gut versteckt in der garage. und futter steht im hausflur bereit (igel- und mardersicher). die schüssel ist leer, obwohl gissi in der wohnung ist.....folglich ist er/sie noch da, aber halt *unsichtbar*. vielleicht haben ihn/sie die nachbarn *gejagt*, als er/sie die gelben säcke zerlegt hat und er/sie lässt sich deshalb nicht mehr blicken.....ich geh dann mal fragen.
die gelben säcke stehen gut versteckt in der garage. und futter steht im hausflur bereit (igel- und mardersicher). die schüssel ist leer, obwohl gissi in der wohnung ist.....folglich ist er/sie noch da, aber halt *unsichtbar*. vielleicht haben ihn/sie die nachbarn *gejagt*, als er/sie die gelben säcke zerlegt hat und er/sie lässt sich deshalb nicht mehr blicken.....ich geh dann mal fragen.
26.05.2010 Katze gefunden Beitrag #9 G Gast13613 Gast Und Sabine... gibt es was neues von der/dem Unbekanten?
26.05.2010 Katze gefunden Beitrag #10 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 nein..leider nicht. er/sie ist verschwunden, seit wir die gelben säcke in der garage parken....dafür haben wir 3 igel, die sich sehr über das katzenfutter freuen:roll:
nein..leider nicht. er/sie ist verschwunden, seit wir die gelben säcke in der garage parken....dafür haben wir 3 igel, die sich sehr über das katzenfutter freuen:roll:
28.05.2010 Katze gefunden Beitrag #11 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Mensch Sabine, ist die Streunermaus nochmal aufgetaucht? Oder erfreuen sich immer noch die Igel an dem Futter?
Mensch Sabine, ist die Streunermaus nochmal aufgetaucht? Oder erfreuen sich immer noch die Igel an dem Futter?
28.05.2010 Katze gefunden Beitrag #12 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 nein, ist nicht mehr aufgetaucht und die igel sind anscheinend satt, dafür waren heute 5 amseln über dem napf gehangen und schreien ab heute *miau*. morgen stell ich kein futter mehr raus, dafür einen frisch gefüllten *gelben sack*. ich hoff nur, dass es der katze gut geht und sie vielleich schon wider zu hause ist.
nein, ist nicht mehr aufgetaucht und die igel sind anscheinend satt, dafür waren heute 5 amseln über dem napf gehangen und schreien ab heute *miau*. morgen stell ich kein futter mehr raus, dafür einen frisch gefüllten *gelben sack*. ich hoff nur, dass es der katze gut geht und sie vielleich schon wider zu hause ist.
28.05.2010 Katze gefunden Beitrag #13 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Ach Mensch Sabine, das tut mir so leid! Ich hab irgendwie gehofft, dass alles gut wird, wie auch immer das ausgesehen hätte. Futter würde ich auch keins mehr rausstellen. Ich drücke auch die Daumen, dass sie wieder gut zu Hause angekommen ist.
Ach Mensch Sabine, das tut mir so leid! Ich hab irgendwie gehofft, dass alles gut wird, wie auch immer das ausgesehen hätte. Futter würde ich auch keins mehr rausstellen. Ich drücke auch die Daumen, dass sie wieder gut zu Hause angekommen ist.