Ferienzeit sucht Flugpaten!

Diskutiere Ferienzeit sucht Flugpaten! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die beste Möglichkeit für ein Tier in eine bessere Zukunft zu kommen, ist, die Tiere mit einem Flugpaten nach Deutschland, Österreich oder in...
  • Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #1
Ninfa

Ninfa

Die beste Möglichkeit für ein Tier in eine bessere Zukunft zu kommen, ist, die Tiere mit einem Flugpaten nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz zu bringen. Da Tiere nicht allein im Flugzeug reisen dürfen, benötigen sie Menschen, die lediglich durch den Einsatz ihres Namens einem Tier ein Ticket in eine glückliche Zukunft sichern.

Ein Flugpate zu sein ist nicht mit Mühen und Kosten verbunden.

Man meldet sich einfach bei einem Auslands-Tierschutzverein oder bei , am besten vor Antritt seiner Urlaubsreise.

Die Anmeldung des Tiere bei Ihrer Fluggesellschaft übernimmt der Tierschutzverein, alle Kosten werden vom Tierschutzverein übernommen.

Tierschützer bringen die Tiere, die fliegen, zum Flughafen und checken sie mit dem Flugpaten ein mit allen vorgeschriebenen Papieren ein, der Flugpate hat keine zusätzlichen Wege.

Danach sieht der Flugpate das Tier erst in Deutschland wieder und bringt es nur noch vom Gepäckband oder dem Sondergepäck-Band (je nach Flughafen), die immer in der Nähe der normalen Gepäck-Bänder sind, mit seinem normalen Gepäck nach draussen in die Flughafen-Halle.
Dort wird das Tier wieder abgeholt.

Keine Angst: Es wurde noch nie ein Tier nicht abgeholt!!!

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #2
Ich würde es ja so gerne machen aber dieses Jahr is leider kein Urlaub drin. Aber ich appeliere an alle die in Urlaub fahren und Tierlieb sind doch zu helfen, nur so kann man auch was tun gegen das Elend in Italien, Spanien, Türkei und diverse andre Länder. Auf ein Ruck durchs Land und auf gehts.....Das Tanjachen

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #3
Ich habe schon oft als Flugpate fungiert und es hat wirklich immer absolut problemlos geklappt mit Einchecken und Abholen und einfach allem!

Dieses jahr fliege ich leider aus Kostengründen mit der Ryanair, und diese Fluggesellschaft transportiert keine Tiere :-( Sonst hätte ich schon längst wieder das Tierheim in Teneriffa kontaktiert und mich vormerken lassen...

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #4
Stimmt Ryan Air sind echt komische Vögel ;-)
Ich hab das Thema angeschnitten, und mache es selber dieses Jahr nicht (schäm) Wir fliegen mit meiner 2 jährigen Tochter, da bin ich schon froh,wenn wir den Flug mit ihr und Gepäck heil überstehen ;-)

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #5
Aber ich appeliere an alle die in Urlaub fahren und Tierlieb sind doch zu helfen, nur so kann man auch was tun gegen das Elend in Italien, Spanien, Türkei und diverse andre Länder.

Falsch! Denn damit verlagert man das Problem nur. Oder gibt es bei uns keine armen Tiere? :???:

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #6
Natürlich gibt es hier in good old Germany auch viele arme und verlassenen Katzen. Aber hier werden sie nach ner Frist nicht direkt gekillt..........und hier wird auch doch gerne mal kastriert. Und im Ausland haben wir aber mit der Mentalität der Menschen und ihrer Tierliebe zu kämpfen. Das Tanjachen Und wenn ich ein Leben retten kann, dann tue ich dies auch ohne Kompromisse. Also wenn jemand helfen kann, soll er dies auch ohne Bedenken tuen können. Oder Sterunerhof??? Willst du sie alle sterben lassen nur weil hier viele Katzen im Tierheim sitzen???

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #7
@ Streunerhof: Das würde ich so nicht sagen. Hier in Deutschland ist Tierschutz ein Begriff.
Ihr wollt alle besser nicht wissen welch Elend ich vor über 20 Jahre auf der Insel miterleben mußte. Dass sich deutsche Tierschützer dort so ins Zeug legen tut den Inselstreunern nur gut.
Die Tierheime sind überfüllt, aber Tiere die es dorthin nicht schaffen,werden von Einheimischen nach wie vor gequält, verhungern (damit sie bissig bleiben) Und wenn sie nicht mehr benötigt werden oder gar Junge werfen, werden sie ertränkt! Das Meer ist groß dort!

Bei Katzen ist es noch schlimmer, die Hotelmitarbeiter schätzen es zum Teil garnicht, dass Touristen sie füttern. Also werden sie sobald der Gast (ohne das Kätzchen) abreist schnell entsorgt(Mülldeponie, Grill, Meer).
Katzen werden dort wie Ratten hier behandelt. Es gibt leider wenige die sie wirklich mögen.

Tierärzte führen Kastrationen sogar kostenlos durch, trotzdem kümmert sich kaum einer darum!
So eine Quälerei und Durcheinander ist hier gottseidank gesetzlich verboten.

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #8
Danke Ninfa, genau das meine ich.!!Man kann ja gerne seine Meinung dazu haben aber wenn man Leben retten kann dann soll mans doch auch bitteschön tun. Die Welt is hart genug und wenn ich einen kleinen Beitrag leisten kann zur Verbesserung dann tue ich es auch. Und die Tierheime sprechen sich in solchen Fällen auch gerne ab. Wenn ein Tierheim noch Platz hat nehmen diese auch gerne Katzen aus dem Ausland auf, weil sie als sehr sozial gelten und auch gut vermittelt werden. Das Tanjachen

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #9
Ich bin trotzdem der Meinung man sollte erstmal hier in D anfangen das Elend zu bekämpfen, z.B. mit der Kastrapflicht! Mir tun die ausländischen Katzen und Hunde auch leid aber muss denn alles nach D geschleppt werden?!?! Und von wegen hier werden keine Katzen oder Hunde eingeschläfert, erkundigt euch doch erst mal!!!

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #10
Ja natürlich schon aber nit in dem Umfang wie im Ausland. Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim und weiß was abgeht. natürlich is das Elend im Ausland stärker als hier. Aber wenn ich helfen kann, kenne ich keine Grenzen. Das Tanjachen

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #11
Mich regt nur auf dass jeder behauptet hier in D werden keine Tiere getötet! Und wenn immer mehr nach D befördert werden was wird denn aus unseren hilfesuchenden Katzen?!?!

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #12
Jetzt hört mal auf zu streiten hier. Es ist eine gute Sache! Ihr müßt es ja nicht tun.
Und nochwas: Die Tierschutzorganisationen sind beinahe ausschließlich von deutschen gegründet. Egal ob sie in Schwalmtal oder Playa del as Canteras wohnen, sie vermitteln arme herrenlose Tiere. Punkt

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #13
Wer streitet hier denn?? Darf man hier nicht seine eigene Meinung verbreiten??
Es kann jeder machen was er will aber ich sage hier meine Meinung und die ist, dass man erstmal hier im eigenen Land das Elend bekämpfen soll bevor man wo anders anfängt !! BASTA

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #14
Jeder hat da ne andere Meinung. Ich kann beide Seiten verstehen.
Mayon kommt auch aus ner portugiesischen Tötungsstation. War zwar nicht unbedingt geplant, ein Auslandstier zu nehmen, aber ihn hatten wir gesehen und der wars (da wussten wir noch nicht, dass er außerhalb Deutschlands herkommt).
Ich verstehe, wenn Leute sagen, man sollte erstmal bei uns anfangen bevor man noch mehr heimatlose Tiere einfliegt, denn auch hierzulande werden Tiere eingeschläfert, wenn die Tierheim übervoll sind. Das wird nur eben mal totgeschwigen. Das Problem in südlichen Ländern hingegen ist, dass viele es als "wider die Natur des Tieres" (ob Katze oder Hund) empfinden, es zu kastrieren und eigentlich müsste vorrangig dagegen etwas unternommen werden. Nichtsdestotrotz sind es in erster Linie im Ausland Tiere, die sterben müssen, wenn sie nicht weggehen.
Sollte Tierschutz nicht ein gemeinsames Unterfangen sein statt dass man gegeneinander stänkert?

Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster:
Wenn ich sehe, wie dauernd Spenden für arme hungernde afrikanische Kinder gesammelt werden, krieg ich die Krise und da spendet jeder mit. Und die Frauen dort bekommen die Kinder wie am Fließband, da nützt es nichts, wenn man spendet und spendet, an der Grundeinstellung müsste was geändert werden. Aber ist das nicht genau dasselbe Problem? Gibt es in Deutschland nicht auch mittellose, hungernde Kinder?
Für mich ist beides dasselbe, da macht es für mich keinen Unterschied, ob es nur um Katzen oder Hunde oder ob es um Menschen geht.

Dazu mag jeder seine eigene Meinung haben (und die kann er ja gerne kundtun).
Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man da sowieso nicht.

Ich hätte zumindest kein Problem damit, ein Tier aus dem Ausland mitzubringen, das in Deutschland bereits vermittelt ist und nurnoch auf einen Flugpaten wartet.

Grüße

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #15
Nun, da ich das Elend hier bei uns aus eigener Erfahrung kenne und tagtäglich bekämpfe und weiß, dass hier bei uns die Tiere auch getötet werden, das aber nicht an die große Glocke gehängt wird, deshalb bin ich der Meinung, erst einmal vor der eigenen Türe aufräumen und dann auf andere zeigen bzw. Tiere importieren.

Warum gibt es wohl in D sowenige Tiere, die Leukose oder FIV positiv sind in der Vermittlung? Schon mal darüber nachgedacht? Sie werden, wenn sie positiv sind eingeschläfert. Aber genau solche Tiere werden dann z.B. aus Spanien importiert. Bewußt!

Ganz ehrlich, ich bin traurig um jedes Tierchen, das sterben muß, egal in welchem Land. Nur sind mir die heimischen Tiere eben sehr viel näher und wichtiger.

Ja, ich weiß, dass viele der Tierschutzimportorgas von Deutschen oder auch Engländern gegründet wurden. Ich kenne einige.

Hier in D sieht es mit der Verantwortung gegenüber den Tieren nicht besser aus als im Ausland. Es gibt hier genauso viele Tierhasser, Tierliebhaber und Menschen, denen Tiere gleichgültig sind wie überall. Und der Tierschutz in D steht auf verlorenem Posten. Immer mehr Tierheime und Tierhilfen schließen. Es fehlt das Geld und es fehlt der Nachwuchs.

Eines möchte ich noch mit auf den Weg geben. Überlegt mal, warum wohl unsere heimatlosen Katzen ungleich scheuer sind als die in Spanien, Griechenland oder sonstwo auf der Welt. Wenn ihr nachdenkt, werde ihr zu keinem schönen Schluß kommen.

Ich will nicht streiten, sondern einfach mal dieses "Heile-Tierschutz-Welt-Denken", das viele hier in D haben, etwas gerade rücken.

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #16
Ja das sollte hier auch nit zum Streit kommen, aber es is schon wichtig sich mal Gedanken zum Tierschutz zu machen, jeder auf seine Art. Aber wenn es Tierpaten gibt dann finde ich das total toll und vorbildlich. Ich finde halt das jedes Leben eine Chance verdient hat. Und wenn man ne Möglichkeit hat dieses zu bewahren dann helfe ich doch auch gerne, oder? Das Tanjachen

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #17
Sach mal Tanjachen,

liest du eigentlich, was andere schreiben? Oder liest du es und verstehst es nicht?

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #18
Was soll das dann jetzt.?? Ich bin 38 Jahre , habe seit 20 Jahren Katzen und helfe gelegentlich auch im örtlichen Tierheim aus. Was is denn so schlimm dran wenn ich meine Meinung hier mal äußere. Natürlich lese ich die Beiträge und weiß auch das hier in Germany Tiere eingeschläfert werden. Aber meinen Standpunkt habe ich hier vertreten, und es scheint Menschen hier zu geben die dies nicht akzeptieren wollen oder zu unterbemittelt sind diese zu verstehen. Danke für die nette Nachfrage. Und den Angriff an meine Person. Das Tanjachen

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #19
meine meinung.......wir haben ein haus in der türkei und meine eltern verbringen dort
den ganzen sommer. sie haben sich mit der dortigen nachbarschaft zusammengetan
und lassen jedes jahr auf´s neue viele katzen/kater kastrieren. mittlerweilen sind nur
noch halb so viele herrenlose tiere unterwegs, als noch vor 10 jahren. das nenn ich
sinnvollen tierschutz im ausland.

daher lasst die tiere in ihrer heimat, spart euch drei drinks und lasst dafür ein oder
zwei katzen/kater an eurem urlaubsort kastrieren. auch die tiertransporte kosten
geld, das vor ort sinnvoll eingesetzt werden kann.

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #20
Sabine voll und ganz zustimm !!!!

Thema:

Ferienzeit sucht Flugpaten!

Ferienzeit sucht Flugpaten! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Flugpatin Dalaman - Düsseldorf: Hallo! Ich möchte hier meine Erfahrungen als Flugpatin für einen kleinen Kater von Dalaman (Türkei) nach Düsseldorf weitergeben. Ich habe hier...
Flugpate Alicante / Berlin dringend gesucht: Also, meine kleine sitzt ja zur Zeit noch in Spanien / Alicante und wartet auf einen Flugpaten der sie mit nach Deutschland nimmt. Nach Berlin um...
Oben Unten