Ferienzeit sucht Flugpaten!

Diskutiere Ferienzeit sucht Flugpaten! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hast du wunderschön gesagt :) Die meisten Menschen (insbesondere Frauen) verstehen konstruktive Kritik oft als Beleidigung und nehmen es...
  • Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #41
Kleiner Denkanstoß - von mir aus auch Moralapostelgequatsche ;-) :
Ich finde es wichtig, dass wenn man an einer derartigen Diskussion "teilnimmt" auch auf die Ansichten der anderen eingehen sollte und damit meine ich nicht, jeden überzeugen zu müssen, dass die eigene Ansicht die richtige ist sondern vielmehr einen Erfahrungsaustausch zu machen - denn nur so lässt sich der eigene Horizont erweitern - indem man sich anhört was andere zu sagen und evtl. erlebt hat. Und wenn jemand mehrmals seine eigene Meinung kundtut (und dann vielleicht noch "pampig" wird) und dabei kein Stück auf andere Aussagen eingeht, warum unterhält man sich dann mit - dann reicht es wenn man ein Mal seinen Senf dazugegeben hat. Ich meine - warum diskutiert man sonst? ;-)

Das hast du wunderschön gesagt :) Die meisten Menschen (insbesondere Frauen) verstehen konstruktive Kritik oft als Beleidigung und nehmen es persönlich.
Ich finde auch, dass natürlich jeder seine Meinung haben und äußern darf. Man muß die anderen aber nicht gleich 'umpolen'
Und jeder hat ein gutes Argument für seinen Standpunkt. Das ist auch richtig so!

Liebe Grüße

• Ferienzeit sucht Flugpaten! Beitrag #42
ich kann beide seiten verstehen, aber viele wissen nicht was diese Auslandtiere für krankheiten mit sich bringen die vorort nicht testen kann, weil die mittel fehlen ich sehe es immer wieder in der Tierarztpraxis, und die halter von hund und katzen sagen dann immer wie nun die sagen die tiere sind gesund am ende hat der tierschutz viele kosten, und ich selber würde nie ein tier aus dem ausland nehmen, ich kann euch auch sagen was diese tiere für Krankheiten haben und wieso haben denn unsere Deutschentiere mit Giardien zu tun , auch wenn viele denken wie kann die nur, ich hab seit vielen jahren einen Gnadenhof für katzen leider kann ich nicht alle katzen auf nehmen, aber glaub mal hier bei uns in Deutschland gibt viel arme tiere da muss man sich kein tier aus dem ausland nehmen man muss nur mal die augen auf machen, und ich sag immer und dazu stehe ich, die im ausland warten doch nur auf uns dummen deutschen wir deutsche machen das schon mit denn tieren und so ist es auch, aber wie sag ich immer jeder wie er möchten,

Thema:

Ferienzeit sucht Flugpaten!

Ferienzeit sucht Flugpaten! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Flugpatin Dalaman - Düsseldorf: Hallo! Ich möchte hier meine Erfahrungen als Flugpatin für einen kleinen Kater von Dalaman (Türkei) nach Düsseldorf weitergeben. Ich habe hier...
Flugpate Alicante / Berlin dringend gesucht: Also, meine kleine sitzt ja zur Zeit noch in Spanien / Alicante und wartet auf einen Flugpaten der sie mit nach Deutschland nimmt. Nach Berlin um...
Oben Unten