Warscheinlich Loch im Herzen

Diskutiere Warscheinlich Loch im Herzen im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo. Ende Januar haben wir uns einen Ragdoll Karter gekauft, der im März 1 Jahr alt wurde. Waren schon beim Tierarzt (wegen Impfung &...
  • Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #1
Alfmaximum

Alfmaximum

Hallo. Ende Januar haben wir uns einen Ragdoll Karter gekauft, der im März 1 Jahr alt wurde. Waren schon beim Tierarzt (wegen Impfung & durchschecken) angebl. alles in ordnung mit unserem Gismo. Haben uns aber zwischendurch immer gewundert, das er nach 10 min. spielen mit seiner geliebten Maus, sich hechelnd hingelegt hat. Jetzt kam heute durch Zufall nach einem Gespräch mit zwei (Vater u. Sohn) Tierärzten heraus, das sich meistens ein Loch im Herzen befindet. Machen jetzt auch direkt einen Termin in der Tierklinik ab. Wer hat erfahrungen mit soetwas, was erwartet uns und unseren kleinen Liebling und was für Kosten kommen auf uns zu??

• Warscheinlich Loch im Herzen

Anzeige

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #2
Wichtig ist, dass ihr euren Gismo von einem speziell dafür ausgebildeten Fachtierarzt (Kardiologen) untersuchen lasst, denn nur diese sind zertifiziert und verfügen über die notwendigen Untersuchungsgeräte und Kompetenzen. Folgende Tierärzte sind zu empfehlen:

Bei dir in der Nähe würde sich Dr. Kresken in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg anbieten.

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #3
Ja und genau in Duisburg machen wir morgen auch sofort einen Termin, nur, man möchte ja auch gerne wissen, was auf uns und Gismo zu kommt, gerade wenn sich das bestätigt. Schon alleine die Frage, wie halte ich Gismo in Schach wenn er seine Fünf min. hat. Was kostet uns das? Schon traurig, man holt sich extra vom Züchter so ein hübsches Tier und dann hört man, sollte sich das bestätigen, hat er eine Lebens- erwartung von 8-10 Jahren. :-(

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #4
Wenn es sich um ein Loch im Herzen handelt, ist das vermutlich keine ererbte Erkrankung, auf die man hätte testen können. Wenn überhaupt auf eine Herzerkrankung getestet wird, dann ist das HCM. Wie teuer alles letztendlich wird, hängt natürlich von der Art und Schwere der Erkarankung ab und davon, ob und welche Medikamente Gismo bekommen muss.

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #5
Ich würd mir auf jeden Fall die Meinung des Arztes anhören.
Der kann Dir vermutlich auf einige (oder alle) Deiner Fragen eine Antwort geben.

Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut wird.

lg sonja

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #6
Tja, hast Du zwei Kinder, kennst du dich mit Kinder -Krankheiten aus, bei der ersten Katze aber ist es wie beim ersten Kind. Man will alles richtig machen, weiß aber nicht wie das geht!?! Man traut sich ja jetzt gar nicht mehr überhaupt mit ihm zu spielen um ihn ja nicht zu überfordern.

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #7
Tja, hast Du zwei Kinder, kennst du dich mit Kinder -Krankheiten aus, bei der ersten Katze aber ist es wie beim ersten Kind. Man will alles richtig machen, weiß aber nicht wie das geht!?! Man traut sich ja jetzt gar nicht mehr überhaupt mit ihm zu spielen um ihn ja nicht zu überfordern.

Nein :-( ich hab keine Kinder :-(
Aber 2 Katzen, wobei ich hier auch sehr überempfindlich reagiere. Ich kann Dich trotzdem gut verstehen.
Es sind ja schließlich auch meine ersten Katzen - Also ein sogenannter Kinderersatz.
Klar kann ich Deine Angst nachvollziehen. Ich hätte vermutlich auch so reagiert. Weil man immer Angst hat, etwas falsch zu machen. Aber hör' Dir einfach die Meinung von Arzt an.
Ich drück' Dir / Euch dennoch die Daumen, dass alles gut wird.

lg sonja

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #8
Ich werde auf jeden fall Bericht erstatten. Bis dann, Anika.

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #9
Danke Anika :)

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #10
Hallo Anika,

gibt es schon Neuigkeiten? Habt Ihr schon einen Termin beim Arzt?

Gruß Sonja

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #11
Hallo Sonja, ja, hab gestern nicht mehr geschafft zu berichten. Wir haben am 1.6. einen Termin in Duisburg. Jetzt hoffen wir natürlich, das alles nicht so schlimm ist. Werde demnächst auch ein Foto von Gismo reinstellen, bin noch nicht so lange im Internet, muß mich erst mal zurecht finden.:-?

Huhu Sonja, weiß gar nicht ob ich meine Antwort gerade abgeschickt habe. :-? Wir haben am 1.6. in Duisburg den Termin, hoffen mal nicht das schlimmste. Schrieb gerade schon, das ich noch nicht so lange im Net bin, mögen mir Fehler verziehen werden:p Werde auch zu sehen von dem kleinen Racker Bilder einzu stellen.

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #12
Hi Anita,

ist doch überhaupt kein Problem. Ich bin ja auch noch nicht so lange hier. Mache auch hin und wieder Fehler. Aber des ist doch ganz normal..

Ich denk' am 01.06. ganz fest an Euch.

LG Sonja

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #13
Hi Sonja. Das ist lieb. Seit dem der Verdacht mit Loch da ist, versuchen wir ihn ja zu schonen, aber Du kannst dir sicherlich vorstellen was hier los ist wenn das Energiebündel unbedint toben will!:-? Heute Miaut er den ganzen Tag nur rum, wir sind froh, wenn das abgeklärt ist!! Lg Anika

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #14
Anika, das glaube ich Dir ungesehen. :) Ich hab ja hier selber 2 Energiebündel, die von mir einiges fordern.

Wie soll man jemanden beibringen, dass er / sie etwas ruhiger sein muss? Ich glaub, da redest Du an eine Wand.... :)

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #15
Hallo Anika

Drücke ganz fest die Daumen, das nichts schlimmes ist.
Kann mir gut vorstellen wie Ihr euch fühlt.
Aber macht euch nicht verrückt, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
Mein Kater Sammy lag auch mal hechelnt da, zunge raus an diesem Tag war es auch total Heiß.
Fuhr dann sofort zum Tierarzt, vermutete auch er hätte ein Loch im Herz.
Es stellte sich etwas später heraus, er hatte einen Schlaganfall.
Seitdem hatte er es nicht wieder.

Liebe Grüße
Petra

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #16
Hi, genauso sieht es aus. Zumal er gar nicht weiß wie ihm geschieht! Will spielen und wird aber ausgebremmst:-?. Wie alt sind denn Deine Rakker? Unserer ist am 17 od. 18 März 1Jahr geworden. Ich hatte früher einen Hund. Und vor ca zwei einhalb Jahren überlegten wir wegen einem neuen Haustier. Ein Hund kam bei zwei Kindern wegen der Verantwortung nicht in Frage. Katzen waren für mich ausgeschlossen, weil immer wenn ich bei Bekannten war mit Katzen, habe ich eine gewischt bekommen. Ja, ich gebe es zu, ich hab teilweise sogar Angst vor Katzen gehabt.:oops: Tja bis halt der Gismo kam, mein Mann (hatte damals selbst zwei Katzen), wo ich aus heutiger Sicht sagen kann, das ich es bereue, die Zeit auf Katzen verzichtet zu haben!!!

Hallo Shirly, auffällig ist, das er immer hechelt wenn wir mit ihm spielen. So merkt man ihm gar nichts an. Lg Anika

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #17
Hallo Alfmaximum,
da er ja erst ein Jahr alt ist und das immer beim Spielen ist, würde ich Dir empfehlen einen Kardiologen aufzusuchen. Mein Kater hatte es ohne erkennbaren Grund , er war auch Freigänger und 14 Jahre alt.
Denn Termin was du schon ausgemacht hast,ist schon gut so.
Würde Ihn auch am Herzen untersuchen lassen.

Kopf hoch und positiv denken, das hilft bei mir immer;-)
Wünsche alles,alles gute für deinen Katerchen!

Liebe Grüße
Petra

Achso wegen denn Kosten, hatte damals ist aber schon 3 Jahre her, 65 Euro bezahlt.

Liebe Grüße
Petra

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #18
Hallo Petra. Stimmt schon was du sagst! Wir versuchen auch so ziemlich Ruhig zu bleiben. Schon alleine wegen unser älteren Tochter (ist wegen der Sache selbst schon ein halbes Nerven-bündel).:| Und wegen den kosten erst mal danke für die Auskunft. Ach und mit den Kosten ist ja ein Witz. Wir haben da ja gar keine richtige Vorstellung, aber das ist ja wirklich mal harmlos Lg Anika

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #19
Hallo Anika,
meine beiden werden am 21.9. - 4 Jahre alt.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Die Anschaffung eines Hundes muss gut überlegt sein.

• Warscheinlich Loch im Herzen Beitrag #20
Guten Morgen Alfmaximum,

hier werden alle Daumen und Pfötchen am 1.06. gedrückt.

Liebe Grüße
Petra

Thema:

Warscheinlich Loch im Herzen

Warscheinlich Loch im Herzen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
FIP Rechtsstreit mit Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst, weil...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten