• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater atmet sehr heftik

Diskutiere Kater atmet sehr heftik im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, erstmal danke ich für die tolle Aufnahme hier. Schön das es sowas gibt. Jetzt zu meinem Problem, meiner Angst. Mein Kater hat seid einigen...
  • Kater atmet sehr heftik Beitrag #1
S

sandra42

Hallo,
erstmal danke ich für die tolle Aufnahme hier. Schön das es sowas gibt.
Jetzt zu meinem Problem, meiner Angst.
Mein Kater hat seid einigen Tagen eine dicke Pfote gehabt. Gestern bin ich mit ihm zum Notarzt weil sie enorme Ausmaße annahm. Sie wurde geröhngt, untersucht, Fieber wurde gemessen und am schluss bekam er Spritzen.
Die Pfote sieht heute auch schon besser aus, aber seid ich ihm das Antibiotikum gegeben habe, atmet er sehr heftik. Als würde er richtig nach Luft ziehen.
Dazu muss man wissen das er einen herzfehler hat, und ich habe jetzt Angst das er das Medikament nicht verträgt, oder schlimmer mir heute Nacht stirbt...........War die Dosis zu hoch? Strengt ihn das alles zu sehr an? Bitte euch um Antwort wenn ihr eine habt.Ich habe keine Ruhe...LG Sandra

• Kater atmet sehr heftik

Anzeige

• Kater atmet sehr heftik Beitrag #2
Hallo Sandra,

wenn der Kater eh schon Herzprobleme hat, würde ich kein Risiko eingehen. Hoffe du hattest dem Notarzt das mit dem Herzfehler gesagt.

Ich würde schleunigst einen Tierarzt aufsuchen, auch wenn es wieder ein Notarzt ist.

• Kater atmet sehr heftik Beitrag #3
Guten Morgen Sandra, wie siehts aus? Hat sich die Atmung beruhigt, warst Du beim Tierarzt???

• Kater atmet sehr heftik Beitrag #4
hallo
klar war ich beim arzt. heute morgen gleich.
die dosis von dem antibiotikum war zu hoch. aber ich weiss doch was der notarzt mir gesagt UND aufgeschrieben hat. meine tierärztin wollte das nicht glauben.
somit war sein organismus völlig überfordert....puhhhh, das war ne harte nacht für mich

• Kater atmet sehr heftik Beitrag #5
Hallöchen

Wusste der Notarzt denn von dem Herzproblem (vielleicht wäre die Dosis in dem Fall etwas niedriger ausgefallen?)?
Gut jedenfalls, dass du nochmal bei deiner TÄ warst und dabei der Fehler gleich entdeckt und "korrigiert" wurde.

Dass das ne harte Nacht war glaube ich dir aufs Wort, schließlich leidet man in so einem Fall selbst sehr mit mit dem geliebten Tierchen.
Ich wünsche Fleki erstmal gute Besserung und würde mir wünschen, dass du uns weiterhin über den Zustand deines Katerchens auf dem Laufenden hältst.

Grüße,
Melissa

• Kater atmet sehr heftik Beitrag #6
Hallo Sandra,

gut das es dem Kater wieder besser geht, aber merke Dir bitte wenn ein herzkrankes Tier Atemprobleme hat, ist das ein Notfall mit dem man besser nicht eine Nacht warten sollte, gar nicht erst fragen sondern Katze einpacken und zum Notarzt.
Bei Herzproblemen kann sich schnell Wasser in der Lunge sammeln, und tödlich werden, wenn nicht sofort beandelt wird

Thema:

Kater atmet sehr heftik

Kater atmet sehr heftik - Ähnliche Themen

Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Kater- Pfote eiternder Abszess: Huhu, Mein Kater hat vor zwei Wochen gehumpelt. Leider bin ich nicht zum Tierarzt sondern hab ihm nur drei Tage Schmerzmittel gegeben. Dann war...
Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Mein Kater hat schwere Atemprobleme: Hallo liebe Katzenfreunde, ich muss mir hier einfach mal ein wenig was von der Seele schreiben denke ich und vielleicht hat ja noch jemand einen...
Oben Unten