Porta 21 grain free + Taste of the wild

Diskutiere Porta 21 grain free + Taste of the wild im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, mir sind bei Zooplus zwei neue Trockenfutter aufgefallen. Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free Gemahlenes...
  • Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Hallo zusammen,

mir sind bei Zooplus zwei neue Trockenfutter aufgefallen.

Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free

Gemahlenes Geflügelfleisch, getrocknete Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Geflügelfett, Zuckerrübenschnitzel (Zucker entzogen), ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Lachsöl, Zellulosepflanzenfaser, getrocknete Preiselbeere, Yucca Schidigera Pulver, Zitronenextrakt, Rosmarinextrakt, Kräutermischung 2% bestehend aus: Thymian, Pfefferminze, Brennnessel, glatte Ulme, Bitterholz

Taste of the Wild - Rocky Mountain Feline

Hühnertrockenfleisch, Erbsen, Süßkartoffeln, Hühnerfett, Kartoffelprotein, gebratenes Wild, geräucherter Lachs, natürliches Aroma, Ozeanfischmehl, Methionin, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Taurin, getrocknete Chicorée-Wurzel, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren,Yucca Schidigera Auszug, Enterococcus Faecium, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei und Lactobacillus plantarum, getrocknete Trichoderma longierbrachiatum fermentation Extrakte

Ließt sich beides nicht übel, trotz Kräutern..

Der Preisunterschied ist allerdings massiv.

Hat jemand von Euch mal eines dieser beiden Futter getestet ?

LG,
Anne

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #2
Hallo Anne, nein kenne ich nicht und Katers habens auch noch nicht getestet. Werden sie wohl auch nicht. Pascha frisst nur Almo Weißfisch ("stinkt" so schön fischig :mrgreen:) und bei 5 g/Tag mache ich mir über die Zusammensetzung keinen Kopp. :lol:

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #3
*lach* Okay, bei 5g täglich würd ich wahrscheinlich Brekkies durch die Wohnung werfen :lol:

Ich hab mal mutig das Porta 21 grain free bestellt. Ich bin öfter mal eine Nacht nicht zu Hause und da ist Trockenfutter angesagt. Da hätte ich dann gern ein halbwegs Gutes + Bezahlbares. Sprich 8-9€/kg oder mehr halte ich für nicht bezahlbar. Und riesige, günstigere Säcke würden wahrscheinlich irgendwann bei mir vergammeln, weil die Herren plötzlich den Geschmack wechseln :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #4
*lach* Okay, bei 5g täglich würd ich wahrscheinlich Brekkies durch die Wohnung werfen :lol:

DIE Überlegung hatte ich auch schon, Sultan rennt allem nach und frisst, Hauptsache trocken :roll: Aber Pascha will ich nicht ausschließen.

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #5
und ist es schon angekommen und angetestet worden?

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #6
Ja, ganz vergessen zu erzählen *ditsch*

Hab den Sack nachts in der Küche stehen lassen und am nächsten Morgen fand ich zwei seeehr satte Kater vor, die das Frühstück verweigerten. Die Herren hatten den Sack aufgenagt und ordentlich zugelangt. :lol:

Sie mögen es also. Wenn es nach dem Urmeltier ginge, dann gäbe es nur noch dieses Trockenfutter. Da funkt ihm nur ständig seine böse Dosi dazwischen, die auf Nassfutter besteht. *g*

Die Kroketten sind winzig, wie das leider meistens bei hochwertigerem Trockenfutter ist. Aber damit kann ich leben :wink:

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #7
Ja Trockenfutter is ja auch auf Dauer nit so gut. Nur Überbrügungsweise, gelle??? Habe ich hier im Forum ständig erzählt bekommen. Na ja hauptsache Satt u zufrieden.Das Tanjachen

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #8
Die Kroketten sind winzig,

Ha, bei mir rattert es gerade. Wenn die so winzig sind, müsste Sultan für die gleiche Menge Trockenfutter mehr rennen. :mrgreen: Diesen bösen Hintergedanken muss ich im Kopf behalten.

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #9
*lach*
Moni, soll ich Dir mal ein bisschen was abpacken und schicken ? Hab in meinem Wahn den 10kg Sack gekauft *hust*

Tanja, Trockenfutter sowieso nur, wenn ich mal über Nacht nicht da bin. Da das aber in manchen Wochen schon mal ein paar Tage sind, will ich wenigstens gutes Trockenfutter geben. Ansonsten bekommen die Herrschaften nur Nassfutter. Auch wenn es ihnen nicht passt *g*

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #10
Oh Gott 10 kg :shock:. Ich habe bei 2 kg schon Angst, dass es ranzig wird. Wenn Du magst, kannst Du mir eine handvoll schicken, eilt aber nicht.

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #11
Aber du wirfst ja auch nur 5g am Tag.. bei mir gibt's ja etwas mehr, wenn ich nicht da bin :wink:

Schick mir mal Deine Adresse, dann mach ich da was für Dich fertig. So ein Händlein voll.. ein winziges *hust*

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #12
ich hab vor kurzem auch mal das Taste of the Wild bestellt, allerdings erstmal nur ne kleine Packung bei

Mein Freddy ist was das Futter angeht immer etwas empfindlich, aber die Sorte verträgt er super :)
Was die Zutaten angeht scheint es auch was ordentliches zu sein und es ist zumindest 100% getreidefrei.

Grüße,

Lou

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #13
Trockenfutter kann man übrigens prima einfrieren :) Hab ich, als ich noch Trockenfutter gefüttert hab, immer gemacht, 500g Beutel - ging super :)

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #14
Ich habe vorgestern "Taste of the Wild" das erste mal meinen beiden Kittys vorgesetzt und...was soll ich sagen? Freude pur. Hab die Beiden schon lange nicht mehr mit so viel Begeisterung fressen sehen.
Daumen hoch!^^

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #15
Hallo,

Ich hab jetzt das Porta 21 grain free. Mein Trockenfutter-Junkie ist begeistert.

Ich hab ja leider auch eine Miez, die drei Tage hungert, bevor sie zu viel Nassfutter frisst.

Grüße fuzzy

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #16
Habs vor ner Woche entdeckt, war begeistert und habe sofort 2 kg testhalber bestellt. Die Katzen haben es mir quasi aus der Hand gerissen (wo sie sonst nur noch am Mäkeln sind). Und zwei Tage später hatten wir breiigen Kot an allen Fronten. Das kann doch fast nicht sein!? Hatte das Sensitive gekauft.

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #17
Hallo Patentante,

habe auch das sensible, und meine hatten keine Schwierigkeiten.

Grüße fuzzy

• Porta 21 grain free + Taste of the wild Beitrag #18
Ich kanns mir eigentlich auch nur schwer vorstellen (wenn überhaupt dann vielleicht die Kräuter?). ERstmal muss ich es weglassen und wieder das üble Hills vom Tierarzt füttern (20.-- Euro für 1,5 kg und viel Mais enthalten). :?

Thema:

Porta 21 grain free + Taste of the wild

Porta 21 grain free + Taste of the wild - Ähnliche Themen

Orijen ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine Frage zum Orijen Trockenfutter. Das wird ja überall als mit einer der besten Trockenfutter empfohlen. Ich...
Porta 21: Hallo! Ich hab überlegt mir ein gutes Trockenfutter anzuschaffen. Sie sollen zwar immer noch größtenteils ausschließlich NaFu bekommen, aber...
Oben Unten