Badet ihr eure Katzen?

Diskutiere Badet ihr eure Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mich interessiert mal ob ihr eure süßen badet ? Manchmal würd ich titus gerne in die wanne schmeißen weiß aber nich wo mit ich ihn wacshen soll xD...

Badet ihr eure Katzen?

• 1-2 pro woche

Stimmen: 2 6,1%
  • 2-4 mal pro woche

Stimmen: 0 0,0%
  • 4-6 mal pro woche

• jeden Tag

• Nie

Stimmen: 31 93,9%
  • Ich würde gerne

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
  • Badet ihr eure Katzen? Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Mich interessiert mal ob ihr eure süßen badet ? Manchmal würd ich titus gerne in die wanne schmeißen weiß aber nich wo mit ich ihn wacshen soll xD

Lg♥

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #2
Grundsätzlich nicht...

ich hab von meinen 5 lediglich zwei mal baden "müssen"

Einmal Nahabi als ich ihn "gerettet" habe.. Er wurde von einem Bauer in einer Mülltonne "entsorgt" mit 4 Wochen. Durch zufall von meinem damaligen Hund gefunden und bei der Frage an den Bauer nach dem "warum" kam nur die Antwort: "Wer braucht schon katzen" .. Ich hab den kleinen zumir genommen mit dem Gedanken eine braun-schwarze Katze zu haben.. zuhause stellte sich dann raus, das der kleine total von Kuhmist und was auch immer bescmutzt war, Ich hab ihn vorsichtig waschen müssen und siehe da... der kleine wurde weiß.

Das zweite mal ist noch net so lang her... Mein Coonie kater musste zum Tierarzt und hatte mal wieder Panik vorm autofahren. Vor lauter Angst hat er dann kurz vor der Praxis sich im Tranzporter mit einem schönen dicken Haufen entledigt. Da er durch den Stress kurzzeitigen Durchfall entwickelt hat, matschte sich das so richtig schön ins lange Fell -.-
Netter weise durfte ich ihn in der Tierarztpraxis schon "vorbaden" und habs hinterher zuhause noch mal gründich gemacht. Seltsamerweise hat er das genossen. Er war ganz ruhig und hat mich angeschaut als wollte er mir sagen: jetzt riech ich wieder gut :)

ansonsten würd ich meine Katzen nie waschen... Hab bis jetzt keinen Grund gehabt, da sie ja reine Wohnungskatzen sind

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #3
Othello musste ich einmal komplett baden, als er sich während des langen "Ausflugs" zum Tierkardiologen in seiner Transportbox eingepieschert hatte. Da hab ich mir beim Tierarzt noch ein spezielles Katzenshampoo (war gegen Allergien und Hautirritationen) gekauft (die haben mir ein paar Milliliter in eine Einwegspritze abgefüllt).

Antonio "bade" ich hin und wieder mal (vielleicht so alle 3 Monate), wegen seines Fettschwanzes. Im Prinzip bade ich ihn auch nicht wirklich, denn ich habe das Espree Purr N Natural Shampoo, einen Schaum, der hinterher nur mit einem nassen Waschlappen ausgewaschen werden muss.

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #4
habe NIE angeklickt...bin doch nich lebensmüde :-D

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #5
Ich bade meine beiden ebenfalls nie! Mir gehts wie Junikind... Ich hänge an meinem Leben. :-D

Soweit ich weiß, ist das im Normalfall auch nicht nötig.
Ich musste Freya einmal sorgfältig abbrausen/baden, weil sie sich in Antikal gewälzt hatte... Das war schlimm genug. ;-)

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #6
also generell bade ich meine auch nicht, aber im winter mit unserem holzofen war das baden aber manchmal unumgänglich.. vor allem mein eragon hat sich liebendgerne in die asche gewälzt und war danach nicht mehr weiß, sondern schwarz.. hat dann leider auch den ganzen boden eingesaut, also gings halt des öfteren ab unter die dusche.. (avalon hat die dusche im winter nur 2 mal gesehen).
und als meine süßen giardien hatten und jeden tag verschi**en waren, musste ich sie manchmal 2 mal am tag baden, und dann alle 3 (zusätzlich jeden tag kaklo auswaschen will ich lieber nicht erwähnen).. ich sag dir, danach braucht man erst mal 2 stunden pause :)
aber immer noch besser als wenn alles (!) stinkt und vollgeschmiert ist..

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #7
Also meine Beiden muss ich ab und zu baden, weil das son par probleme gibt mit dem Kaklo....naja möchte da nicht so drauf ein gehen ;-) Wenn es also sein muss, dann ja, werden meine Katzis gebadet. Sie kennen es von klein auf und bleiben so lange in der Wanne sitzen, bis ich sie raus hole.Es gibt kein Gezimper oder sonst was. Danach das Föhnen finden sie am besten :razz: Dazu kommt, dass meine Katzen gerne auf meinem Bett liegen und ich mcih dann wohler fühle,wenn ich weiß, dass die beiden manchmal gebadet werden. Meinen Hund habe ich früher auch jede Woche wenn nicht öfter gebadet...er durfte zwar nicht aufs Bett udn Sofa, hab da glaube ich ne kleine Macke :mrgreen:

@ Anni Auf deine Frage: Bitte nur mit geeignetem Katzeshampoo waschen. Die Haut wird sonst zu doll angegriffen. So eins zB.
Dann würde ich erst mal Anfangen mit einer kleinen Menge in der Wanne und ohne Brause. Wenn du ihn rein setzten möchtest, dann halte ihn lieber von deinem Körper weg. Meine Freundin hatte ihren Kater auch mal versucht zu baden. Sie setzte ihn halbwegs in die Badewanne und er krallte sich so sehr in ihren Nacken, dass sie da heute noch richtig dicke Narben hat...

Liebe Grüße Rina

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #8
Bei unserer Kleinen hat sich das Thema erledigt seit ich ihr den "Popo" freischeren liess..sie hatte da so lange Haare dass öfters mal was hängenblieb,jetzt habe ich gar keine Probleme mehr damit.
Bei unserer Oma siehts da schon anders aus.Sie hat Arthrose und seit sie Canosan-Tabletten bekommt ist es zwar viel besser geworden aber im Schnitt muss ich/wir ihr circa 1 mal pro Woche den Hintern waschen. Sieht jedenfalls immer so aus als ob sie richtig reingesessen wäre :-? Ganz toll ist das immer wenn sie dann ins Bett kommt und ich nicht gemerkt habe dass sie grad auf Toilette war- Erst kommt der "Geruch",dann aus dem Bett jumpen,Katze unter Arm Klemmen,bessere Hälfte rufen und ab gehts ins Bad ;-) Gebadet habe ich sie nur einmal richtig-an dem Tag als sie wir bekommen haben letztes Jahr,sie hat gerochen wie ein ganzer Kuhstall...ansonsten möchte ich den Tieren den Stress ersparen.

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #9
habe NIE angeklickt...bin doch nich lebensmüde :-D

Ich auch nicht :lol:ähm beides nicht baden und nicht lebensmüde

Sultan sitzt manchmal beim Pinkeln zu tief und hat denn Streuklümpchen am Hintern festkleben. Wenn ich es rechtzeitig bemerke, wird er mit einem angefeuchteten Tuch geputzt. Das akzeptiert er gerade noch. Ist es aber schon festgetrocknet, weils z.B. in der Nacht passiert ist, habe ich die Sauerei entweder auf der Bettdecke :roll: oder er hat am nächsten Morgen einen Frisörtermin :lol:

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #10
Hallo zusammen

mein Mann, man will es nicht glauben hat einmal meine Main Coon Scarlett gebadet. Ich war einige Tage nicht im Haus, als er mich mit dieser Nachricht überraschte. Er meinte das die Dame da war sie noch nicht lange bei uns so gstunken hätte, das dies von Nöten gewesen wäre. glaubt mir, das hätte ich gerne gesehen, denn er hatte nicht einen Kratzer. Ich denke das Miezen an sich reinliche Tiere sind so das nur die Ausnahme die Regel bestätigt.

Liebe Grüße
Gaby

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #11
HI

Katzen baden? Nie und nimmer.

Musste aber mal vor zig Jahren als eine Katze voller Altöl war. Wir waren zu dritt um die Badewanne verteilt um die Katze zu bändigen. Haben schlimm schlimm geblutet danach.
Meine Katzen verabscheuen Wasser :)

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #12
Nein, never! Drei von vier Katzen sind ja schon genervt, wenn sie gebürstet werden, wie sollte es denn beim Baden zugehen?!!? Wahrscheinlich könnte man daraus dann eine Szene für den nächsten SAW Film drehen! *lach

Kimmi musste ich, als er kleiner war öfter mal Baden (als er akut an der Darmentzündung und Giardien gelitten hat, er war teilweise von oben bis unten mit dem braunen Zeug voll), aber das waren noch die Zeiten in denen ich meinen Willen durchsetzen konnte... ok...*räusper...ja...es versucht habe.
Begeistert hätte allerdings dann auch anders ausgesehen -->

578.jpg

576.jpg

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #13
Na zumindest habt ihr es noch geschafft, das Drama zu fotografieren :lol:

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #14
also ich würds gern mal ausprobieren XDDD

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #15
also ich würds gern mal ausprobieren XDDD

Dann warte aber bitte bis deine Eltern wieder zuhause sind,damit sie dich im Notfall verbinden oder zum Arzt fahren können.Es soll Katzen geben,die beim Versuch sie zu baden regelrecht ausrasten.

Ich hab auch mit nie gestimmt.Die sollen sich gefälligst selber waschen.
Baden tu ich die zwei nur,wenn ich es muß und es nicht zu vermeiden ist.Und dann vorzugsweise lieber in Narkose(vor allem bei Tommy).Ich mag meine Körperteile vorzugsweise nicht filetiert.
Teufelchen "duscht" ab und zu (nicht ganz freiwillig) draußen im Regen.Wenn er dann nass reinkommt,schreit er schon von weitem,damit ich das Handtuch parat halte um ihn dann sofort abzutrocknen.

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #16
  • Badet ihr eure Katzen? Beitrag #17
Würde nie meine Katzen baden.
Da Sie ja ein Höschen haben und ab und zu mal Kacke drinnenhängt, rassiere ich Ihnen das raus.
Wenns aber geht, nehme ich einen lauwarmen Waschlappen her und wische drüber.
Beim Baden würden Sie ausflippen.

Ps. Mir reichts schon beim Rassieren!

Liebe Grüße
Petra

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #18
Meine Katzen bade ich fast nie nur wenn sie in Shampoo oder der gleichen gelegen haben sind sie natürlich dran.

Meine kleine Yuma Badet sogar mit mir zusammen, sieht richtig lustig aus wenn sie da rein springt und ne runde in der Wanne paddelt.

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #19
Auch wenn Du in der Badewanne sitzst?:shock:

Liebe Grüße
Petra

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #20
ja gerade dann springt sie rein

Thema:

Badet ihr eure Katzen?

Badet ihr eure Katzen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten