Badet ihr eure Katzen?

Diskutiere Badet ihr eure Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Wauuuuuu.... Liebe Grüße Petra

Badet ihr eure Katzen?

• 1-2 pro woche

Stimmen: 2 6,1%
  • 2-4 mal pro woche

Stimmen: 0 0,0%
  • 4-6 mal pro woche

• jeden Tag

• Nie

Stimmen: 31 93,9%
  • Ich würde gerne

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
  • Badet ihr eure Katzen? Beitrag #21
Wauuuuuu....

Liebe Grüße
Petra

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #22
Sie ist genau das gegenteil von den Satz das Katzen Wasser scheu seien, ich hoffe das ich mal endlich ein Foto bekomme wenn sie da rein springt und mit mir Badet.

Immer wenn ich mein Fotoapparat dabei habe und ein foto schießen will ist es schon zu spät. :?

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #23
Vielleicht schaffst Du`s irgendwann.
Wäre schön mal zu sehen.:razz:

Liebe Grüße
Petra

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #25
Diese Katze hier duscht lieber:-o

Nee, im Ernst: Rassen wie die Türkisch Angora und die Türkisch Van sind wohl tatsächlich total wasserverrückt. In einem anderen Forum gabs mal ne Angorazüchterin, die immer lustige Fotos von ihren Katzen im Pool oder in der Badewanne eingestellt hat...

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #26
Danke für diese lustigen Vidio`s!:wink:
Was mußte ich lachen....:p:lol:

Meine Coonies planschen am liebsten in Ihrem Wassernapf.
Bambam spritz mich oder meinen Besuch auch mal gerne an.
Fensterscheibe bekommen täglich Spritzer ab.

Liebe Grüße
Petra

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #27
Mein Coonie steht auch immer mit einer Pfote im Wassertopf gg... seit ich einen Trinkbrunnen habe, aber nicht mehr. Er "wischt" zwar vor dem Brunnen herum, aber es ist alles trocken

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #28
also ich werde ihn doch nich waschenwenn er stinkt reib ich ihn mit nem dufttuch ab :D also ich will ihn ja nich verärgern :(

Lg

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #29
wenn ich die "duschende Katze" so ansehe...ist das Wasser warm o. kalt??verschafft es ihr Behagen den Wasserstrahl zu fühlen? ( etwas wie Kopfweh..mal ganz doll gemenschelt?)

meine jetzigen Katzen sind immer noch ungebadet...aber ich habe schon mal Katzen gebadet..jaja...es war sehr unterhaltsam,-) ich habe das in der Küche ,im Spülbecken mit der großen Gemüsebrause und handwarmen Wasser gemacht...lustig fand es eigendlich immer nur der (feige) GG....*zwinker*

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #30
Katzen baden kann unterhaltsam sein... Katzen danach föhnen ist definitiv unterhaltsamer ;) ich sprech aus Erfahrung und werde das niemals nie wieder holen

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #31
also ich werde ihn doch nich waschenwenn er stinkt reib ich ihn mit nem dufttuch ab :D also ich will ihn ja nich verärgern :(

Lg

Anni lass das bitte bleiben. Die ganze Chemie von den Tüchern kommt ins Fell und wenn Titus sich putzt in den Magen. Das kann nicht gesund sein.

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #32
Ich halte nichts davon Katzen zu baden. Sind doch von Hause aus sehr reinliche Tiere. Gibt natürlich Ausnahmen, wenn z.B. beim Transport in der Box nach wo auch immer hin, die Katze vor lauter Angst und Stress sich einkotet und/oder voll pinkelt oder aber sie kommt von irgendwo her und stinkt bis zum Himmel. Ansonsten finde ich es absolut unnötig Katzen zu baden.

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #33
Ich halte nichts davon Katzen zu baden. Sind doch von Hause aus sehr reinliche Tiere. Gibt natürlich Ausnahmen, wenn z.B. beim Transport in der Box nach wo auch immer hin, die Katze vor lauter Angst und Stress sich einkotet und/oder voll pinkelt oder aber sie kommt von irgendwo her und stinkt bis zum Himmel. Ansonsten finde ich es absolut unnötig Katzen zu baden.

Genau so sehe ich das auch.
Manchmal läßt es sich nicht vermeiden.
Aber es gibt auch richtige Wasseratten, bei Katzen, wie ich auf denn Vidios erkennen konnte.

Liebe Grüße
Petra

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #35
Baden - um Gottes Willen.
Ich hab das einmal machen müssen, nachdem das Nüsschen sich in Narkose klatschnass gepinkelt hatte.
Also dachte ich : Der schläft ja eh noch, kann man ihn ganz sanft warm abwaschen.
Ja von wegen.. Blutgemetzel im Bad und Katze in Schreckstarre. Das hätte er mir wahrscheinlich nie verziehen, wenn er nicht so dusselig im Kopf gewesen wäre von dem Narkosemittel und es wieder vergessen hätte *g*

Allerdings den Schwanz habe ich ne zeitlang mit Babyshampoo und warmem Wasser gebadet, weil er nen Fettschwanz hatte. Also nicht so ein bisschen, sondern richtig klebrig gelb. Widerlich *würg*
Da musste er einmal die Woche dran glauben. Nach der Kastra hat sich das Thema aber innerhalb von 2 Monaten erledigt *freu*

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #36
Meine Katzen wurden bisher noch nie gebadet und wenn es nicht sein muss, werde ich mich hüten, dies zu tun. Mir reichen schon die Kratzer von den unfreiwilligen Bädern, die Tommi oder Paula genommen haben, weil die vom Badewannenrand abgerutscht und ins Badewasser gefallen sind. :roll:

Aber das hält die beiden nicht davon ab, trotzdem immer wieder auf dem Badewannenrand zu spazieren, wenn ich drin sitze. :twisted:

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #37
aaaalso...Moritz is zwar eine kleine Wasserratte in Bezug auf Wasserhahn-duschen, wenn ich REIN THEORETISCH das Geschirr spühlen will...aber ihn baden?! ... Neeeee danke!!! Das gibt Mord und Totschlag... er weicht so ja schon jeder "Pfütze" im Badezimmer aus und schüttelt immer ganz angewidert seine Pfötchen, sollten die mal nass geworden sein... :D
Aber auch sonst, mir is das Risiko dann doch zu hoch, dass er vielleicht einen Schnupfen kriegen könnte, wenn ich ihn so klitschnass mach :( weil Handtücher sind auch MONSTER ;-) die man bekämpfen muss und "baden" liegt ja doch irgendwo nicht ganz in der Natur der Katze... MUSS er gewaschen werden, dann mach ich das mit nem feuchten, aber nicht nassen Waschlappen, nehm ihn in den Schwitzkasten :mrgreen: und versuch ihn schneller abzurubbeln, als er mich kratzt :-? komplizierte Geschichte...

Liebe Grüße,
Mona

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #38
Ohne zwingenden Grund bade ich meine Katzen nicht.

Einmal bestand jedoch die Notwendigkeit: ein freilaufender Hund setzte unserem Kater nach, der suchte Schutz unter einem alten Auto und hatte daraufhin ein paar schwarze Flecken mehr als üblich.

Wir haben vorsichtig das elende Öl aus seinem Fell gewaschen und ihn ordentlich trockengerubbelt. Armes Katerchen. Er hat das geduldig über sich ergehen lassen, als wüsste er, dass es zu seinem Besten war.

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #39
Unsere Katzen baden selbst... letzte Woche ist die kleine am selben Abend zwei Mal zu mir in die volle Badewann gefallen :roll:

Ich schliesse mich der Meinung der Mehrheit an: Wenn nicht unbedingt nötig, lieber bleiben lassen!

• Badet ihr eure Katzen? Beitrag #40
Ich hab´s noch nicht ausprobiert, denn ich glaube das das keine so gute Idee wäre, weil ich würde gern erstmal wissen ob meine Katzen sich das gefallen lassen...
Mmmh, keine Ahnung ob das so gut wär.....:roll:.....

GlG Lilli, Lucky u. Annika

Thema:

Badet ihr eure Katzen?

Badet ihr eure Katzen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten