• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen

Diskutiere Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; nicht gleich schwarzsehen,warte mal ab,und beobachte sie die tage und dann siehst du ja ob es öfter ist....darf sie auch raus...
  • Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen Beitrag #41
nicht gleich schwarzsehen,warte mal ab,und beobachte sie die tage und dann siehst du ja ob es öfter ist....darf sie auch raus...

@armitage....sorry mel,wenn gerade dein thread mißbraucht wird...:oops:

• Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen

Anzeige

• Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen Beitrag #42
nee ruas darf se nicht, da ich mitten in der stadt wohne und es wirklich keinerlei möglichkeiten gibt zum raus gehen

• Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen Beitrag #43
ach...auch wenn wir ja nun hoffendlich von einem gesunden herz ausgehen können...möchte ich mal einen invormativen Link einstellen:

da lohnt es sich mal nachzulesen ( auch ich fand da schon mal einen Denkansatz, da unser Rüde das Fortekur leider auch gar nicht vertrug)

• Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen Beitrag #44
Hallo Engelchen,
mein Kater "Adam" hechelt auch immer wenn ich mit Ihm zum Tierarzt. fahre.:?
Das ist der reinste Stress für Ihn. Vorallem haßt er das Autofahren.
Wie ich dich verstanden habe, macht deiner das auch vor Aufregung, oder hechelt er öfter`s?

Liebe Grüße
Petra

• Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen Beitrag #45
Ne Meine "Ophelia" Hat vorher noch nie gehechelt. Aber wird nur der stress gewesen sein von gestern

• Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen Beitrag #46
@Armitage

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich frage dennoch nach, wie es deinem Mayon geht. Welche Befunde haben sich ergeben? Ist er wieder fit? Ich würde mich sehr freuen, wenn er wieder gesund ist.

• Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen Beitrag #47
Hallo Heike.

Lieb, dass du fragst.
Puh. Eigentlich steht die Geschichte noch fast so wie ich es hier im Rahmen meiner letzten Beiträge schrieb. Heißt, wir sind immernoch nicht schlauer, was es ist oder war, wir wissen nur, was er nicht hat.
Erwartungsgemäß lieferten die Kotproben keine neuen Erkenntnisse.
Während der Wärmeperiode wollte ich Mayon dem Stress eines erneuten Tierarztbesuches nicht aussetzen, insbesondere, da es ihm vollkommen super geht und wir in Absprache mit dem Tierarzt abwarten wollten, ob sich die Symptome mit Abkühlung der Temperaturen wieder legen und ob ihm jenes oder doch die einstige Erkältung nachhängt.

Das Grunzen lässt sich inzwischen nur noch ganz selten vernehmen wie beim Schlafen und auch das "außer Atem sein" ist stark zurückgegangen. Das alles stört ihn ja nicht. :-D

Aber dass du mir das wieder zurück ins Gedächtnis rufst, ist gut (danke), ich geb zu, in der letzten Zeit hatte ich nicht mehr daran gedacht, nachdem alles so gut lief. Ich werde mich die Tage nochmals mit unserem Tierarzt in Verbindung zu setzen. :)

Grüße,
Armitage

• Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen Beitrag #48
Fortekor ..... mein Hund vertrug dieses Medikament am Ende nicht mehr. Die Darmschleimhaut war derart angegriffen, dass er nur noch Durchfall und Erbrechen hatte. Am Ende nahm es 6 Medikamente.

@Armitage

Vielleicht hat er Glück und es reguliert sich langsam von selbst. Ich wünsche es euch.....

• Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen Beitrag #49
Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter, aber das hört sich nach einem Lungenödem an, das hat mein
Tommy auch, aber nicht so schlimm wie es hier beschrieben wird.
Wie geht es Mayon? Ich hoffe besser.

Liebe Grüße, Irene

Hallöchen, Sonja.

Nein, bei Mayon klingt es eher als wäre er total außer Puste wie ein Marathonläufer.
Ich hab gerade entdeckt, dass du einen ähnlichen Thread hattest, aber so hört es sich bei ihm nicht an.

Besonders fällt mir das Röcheln direkt während des Tobens auf wenn beide durch die Wohnung rennen und den Kratzbaum, die Sofas etc. rauf- und runterzischen.

Grüße,
Melissa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hecheln und Röcheln in verschiedenen Situationen

Oben Unten