Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus?

Diskutiere Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? im Umfragen Forum im Bereich Community; Wollt gerne mal wissen, wie es bei euch daheim aussieht in Sachen Pflanzen? Bei uns z.B so: hier leben 2 Katzen und zwei Kunstblumen +3 Kakteen...
  • Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Wollt gerne mal wissen, wie es bei euch daheim aussieht in Sachen Pflanzen?
Bei uns z.B so:
hier leben 2 Katzen und zwei Kunstblumen +3 Kakteen
Ich möchte nur gern echte Pflanzen. Nur dort wo die Katzen net hinkommen inst kein Licht. Daher gehen die Blumen schnell ein.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #2
Also meine Pflanzen haben alle diverse Bisswunden :lol:

Eine meiner zwei Palmen haben sie total zerstört, DJ hat sie zweimal täglich gefällt! Aber sie steht noch hier denn eine neue hinzustellen wäre hinausgeworfenes Geld! Ich warte jetzt mal ab bis nur noch der Stamm steht und werde sie dann entsorgen ;-)

LG

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #3
ich sach mal so... mir vertrocknen sogar kateen... deswegen hab ich keine pflanzen *g*
und die, die ich habe, sind im aquarium und können ned verdursten^^

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #4
Bei uns stehen überall etliche Pflanzen.
Von Bambus über nen großen Limettenbaum und Zamioculcas (außer Katzenreichweite) bis hin zu nem Calamondin, ner Zwergnektarine, einem Olivenbaum, Tomaten, Paprika, Pepperonis, Kräutern, Stevias, Golliwoog, Stachel- und Johannisbeeren sowie diversen Palmen lässt sich bei uns in der Wohnung und auf dem Balkon fast alles finden. :lol:
An die meisten Pflanzen gehen sie nicht dran bzw. wenn, dann ist das nicht schlimm, da sie robust sind und zum anderen den Katzen nicht schaden.
Es gibt aber durchaus auch Pflanzen, die trotz wenig Licht gut gedeihen. ;-)

Grüße,
Melissa

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #5
Mal sehen, bei uns haben überlebt: eine Aloe Vera, ein Phönix, ein Yucca und eine Orchidee. Extra für die Kater habe ich eine Grünlilie zum knabbern, anstelle von Katzengras.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #6
Also, wir haben auch keine Pflanzen habe nämlich für sowas keinen grünen Daumen. Hatten bis vor kurzem noch einen Westernkaktus(1,20m) den hat aber unser Kater gekillt. Er ist wahrschenlich dagegen gesprungen, als wir nach hause kamen war er umgeknickt und es hing Fell von ihm dran.:)

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #7
Ich habe hier diverse Kakteen,einen Benjamini,einen Drachenbaum,einen Gummibaum,Bambus,einen Geldbaum,einen Flaschenbaum,eine Madagaskarpalme und seit kurzem einen Bogenhanf.Bisher haben alle Pflanzen überlebt.Am Flaschenbaum wird manchmal an den Blattspitzen genagt,was aber weder dem Flaschenbaum noch den Katzen bisher geschadet hat.Anfangs mußte die Madagaskarpalme etwas leiden,weil die immer wieder beim spielen umgeworfen wurde.Seit sie allerdings einmal auf's Teufelchen draufgefallen ist,wurde sie nie mehr umgeworfen.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #8
Ich habe ca. 20 Orchideen. Ich weiß, für Katzen giftig, aber ab und zu bin ich egoistisch. Allerdings gehen die Katzen nicht dran, denn die sind ja nicht dumm. Orchideen sind die einzigen Pflanzen, die damit leben können, dass sie nicht regelmässig gegossen werden. Deshalb gedeihen sie bei mir sehr gut.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #9
Ich habe: Benjamini, Dracena, Areca-Palme, Yucca, Tri Star , Sukkulenten, Zylindrische Sansevieria, Kakteen, Orhidee und einen Bambus-alles katzensicher in den Bäder und im Arbeitszimmer. Sie würden an allen Pflanzen rangehen, blos an der Orhidee nicht.
Ferner züchte ich dort Grünlilien für die Katzen.
Ich hatte auch sehr schönes Zyperngras ;-)

Auf dem Balkon habe ich Gewürze, Lavendel, einen großen Zitronenbaum und einen Olivenbaum.

Schnittlauch, Salbei , Geranien , Lavendel, Aster und den Zitronenbaum schauen die nicht einmal an. Dafür scheint der Olivenbaum interessant zu sein. In meinem Blumenkasten mit Kapuzinerkresse und Dill legen sie sich zum Schlafen hin.
Eine Kunstblume habe ich auch, gut versteckt im Bad.Diese ist auch sehr sehr interessaant.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #10
Mensch, was Ihr alles habt.:-?, mich hat meine Bekannte schon bekloppt gemacht, als ich ihr erzählte, daß Gismo manchmal am Benjamini gekanbbert hat. Was sich mitlerweile auch gelegt hat.:p Aber was habe ich zu hören gekriegt, wie gefährlich das ist und könnte Giftig sein. Gut das ich hier im Forum gelandet bin. PS. Die bekannte hat seit ewigkeiten Katzen und momentan auch drei.:?

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #11
Den Benjamini habe ich sofort rausgeworfen, als die Katzen an ihm knabbern wollten. Der ist nämlich tatsächlich für Katzen ziemlich giftig. Giftiger als Orchideen.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #12
Ne echt jetzt?? Ich habe gerade gelesen, das noch jemend Benjamini Hat. Schadet es schon, wenn er nur anden Blättern rum gerupft und drauf gebissen hat????? Seit 4 Mon. haben wir ihn und das passierte in der anfangs Zeit mal!?

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #13
Katzen reagieren bei nur wenig davon meist mit Durchfall oder Erbrechen.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #14
Der Ficus Benjamini gehört zu den Wolfsmilchgewächsen und ist daher sehr giftig!
Wir hatten auch einen bevor unser erster Kater hier einzog, aber als wir sahen, dass er daran rumspielen wollte, musste er weg (zu meinen Eltern).
Wenn die Katzen sich dafür nicht interessieren könnte man das vielleicht stehen lassen (das Risiko wollte ich aber nicht eingehen), aber sicher ist sicher. ;-)

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #15
Mensch, das wusste ich ehrlich nicht:cry: Aber ich kann Gott sei dank sagen, das nichts von dem Aufgetreten ist! Und wie ich erwähnt habe, ist das zum Glück kein Thema mehr. Ein wohlerzogener Kater:razz: Lg Anika

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #16
Ich hab neben dem Benjamini auch noch die Madagaskarpalme,welche ebenfalls ein Wolfsmilchgewächs und somit hochgiftig ist.
Aber meine zwei interessieren sich überhaupt nicht dafür.Vom Benjamini werden höchstens mal die vertrockneten,runtergefallenen Blätter durch die Gegend gepfotelt und Teufelchen hat in seiner kurzen Zeit als Einzelkatze öfters den Topf davon als Klo mißbraucht.Von der "Palme" bleiben sie meilenweit weg,seit sie sich einmal gerächt hat.Ein wenig geknabbert wird höchstens mal am Flaschenbaum.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #17
Mir ist sehr wohl bekannt, dass der Benjamini giftig ist, deswegen steht er katzensicher im Arbeitszimmer. Wenn die trotzdem mal reingehen, dann wollen 2 von den Katzen dran gehen, die Triebe kauen, einer interessiert sich für eher für Kabel und kickt alles was rumliegt runter und eine will blos auf dem Sofa pennen. Das zeigt, dass die Anziehungskraft von Pflanzen wohl "unterschiedlich" auf Katzen ist. Trotzdem sollte man sehr vorsichtig sein.

Ich hatte eine Pflegekatze und einen wunderschönen Elefantenfuß. Da hat sie einmal kurz angeknabbert und hat sich wirklich sofort übergeben. Da flog erst die Pflanze im Treppenhaus und anschließend habe ich diese verschenkt. Das war noch bevor ich meine Katzen hatte.
Vielleicht hörte sich das vorhin nach vielen Pflanzen an, aber ich habe betont, dass die katzensicher sind. Da wo sie unbeaufsichtigt dürfen, sthet keine Pflanze, keine Deko u.s.w. Das alles wäre mir ehrlich gesagt zu viel "zusätzliche" Arbeit.:oops:

Hier ein Paar interessante Seiten zu den für Katzen ungeeignete Pflanzen.

und hier einige die geeignet sind.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #18
Danke für die vielen Links. Werd gleich mal schauen.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #19
Also meine Pflanzen haben alle diverse Bisswunden :lol:

sieht bei manchen meiner Blumen auch so aus... haben es aber schnell aufgegeben. ( auch nur Orchideen hat)

...aber runterschubsen kann man die auch prima:evil::razz:

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #20
Haben auch viele Pflanzen im Wintergarten, habe alles eingezäunt.
Da kommen Sie nicht dran.
Im Wohnzimmer und Küche Kunstpflanzen.

Liebe Grüße
Petra

Euch allen ein wunderschönes Pfingstfest!

Thema:

Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus?

Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten