Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus?

Diskutiere Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? im Umfragen Forum im Bereich Community; Danke Schön Petra, wir wünschen dir und den anderen Forummitgliedern ebenfalls schöne Pfingstfeiertage
  • Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #21
Danke Schön Petra,

wir wünschen dir und den anderen Forummitgliedern ebenfalls schöne Pfingstfeiertage

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #22
Ich habe überhaupt keine Pflanzen in meiner Wohnung, hätte aber super gerne einige. Nur leider habe ich absolut kein Händchen dafür. Gehen bei mir alle regelmäßig ein *rotwerd*.
Vielleicht probier ich es mal mit Balkonpflanzen.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #23
Deswegen ja Orchideen^^ der häufigste tot einer Orchidee ist ertrinken.. die kann gerne mal 2 wochen ohne wasser ohne es einem krum zu nehmen.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #24
Hallo,

ich habe auch keine Pflanzen in meiner Wohnung. Auf der Fensterbank in der Küche habe ich selbstgezogene Petersilie und Basilikum, aber das ist alles und da gehen die Katzen auch nicht dran.
Ansonsten sind die überall dran gegangen, egal was ich hier hatte. Bin auch nicht so der Blümchenpfleger und deshalb ist es nicht schlimm, für die Pflanzen ist es sogar besser so.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #25
Also wir haben etliche Pflanzen in der Wohnung. Zur Zeit sind wir gerade wieder beim Umtopfen. Ob die Pflanzen giftig sind oder nicht, spielt bei unseren Miezen in sofern keine Rolle, da sie als Teilzeit-Beinahe-Freigänger ohnehin kein Interesse an Zimmerpflanzen haben. Höchstens das mal ein trockenes Blatt vom Drachenbaum durch den Flur gepfötelt wird.

Ansonsten wäre es direkt mal eine Untersuchung wert, woran es eigentlich liegt, das Freigängerkatzen offenbar sehr gut zu wissen scheinen was gut für sie ist und was nicht, während viele Wohnungskatzen das irgendwie nicht kapieren. Wobei man ja sagen muss, das es in den meisten Gärten sehr viel einfacher ist die ungiftigen Pflanzen aufzuzählen als umgekehrt. Was ich ja immer wieder bemerkenswert finde, ist die Tatsache das viele Menschen zwar einige wenige bekannte Pflanzen sofort aus der Wohnung oder dem eigenen Garten entfernen, aber bei anderen Pflanzen die nicht minder gefährlich sein können, ist man weniger vorsichtig, wie bsw. Tomaten, Bohnen (wie alle Nachtschattengewächse), Rhabarber und vieles mehr.

Wobei es auch bei uns Pflanzen gibt, die ich zumindest aus dem Haus in den Vorgarten verbannt habe. Das sind unter anderen mehrere Agaven. Die Spitzen sind mir einfach zu gefährlich. Ich hätte sonst ständig Angst das die Miezen beim Herumtollen sich verletzten.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #26
Hallo,

haben auch mehrere Pflanzen, aber meist gehen sie ein, nicht wegen den katzen sondern, weil ich sie ertränke oder sie vertrocknen :( das einzige was bei uns nicht überlebt sind die übertöpfe, wenn sich die katzen mal wieder im fensterbrett zu breit machen und der topf im weg ist....
letztes jahr wo booma noch neu bei uns war, hat er auf´n balkon immer in den blumen gebuddelt und reingepieselt, weil er bei der vorbesitzerin draußen war...jetzt ist soweit alles in ordnung mit unseren blümchen :)

Liebe grüße

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #27
Im Garten stand schon viel, als wir hergezogen sind - bei einzelnen Büschen weiß ich bis heute nicht genau, um was es sich handelt und kann eine mögliche Unverträglichkeit gar nicht einschätzen.

Der Kater ist Freigänger und weiß (hoffentlich), was er anknabbern darf...und in den Nachbargärten, die er durchstreift, kann ich die Bepflanzung nicht beeinflussen; die Leute würden mir was husten.

Für Noala hatte ich prophylaktisch ein Gefäß mit Katzengras hingestellt. Das wächst gar nicht so schnell nach, wie sie's abmümmelt. Der Kater hat das nie angerührt, er sucht sich lieber draußen sein Grünfutter.

Ich habe alles, was kritisch ist, aus Noalas Aktionsradius entfernt und dort vorwiegend Grünlilien stehen gelassen.
So richtig lecker findet sie die zwar nicht, aber man kann die ganz große Grünlilie prima angreifen und mit den Pfoten ordentlich durchwuscheln!

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #28
Wir haben einen Geldbaum, 3 Kunstblumen und zwei Zimmerbambus.
Grad den Zimmerbambus finden wir sehr angenehm, endlich mal wieder was Grünes im Wohnzimmer :D Und Katzi gefällt's auch - zum Glück frisst er ihn zzt. noch nicht kahl, sondern schön in Maßen ;)

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #29
Ich habe Grünlilien, Efeututen, Yuccapalme, Gummibaum, Efeu, verschiedene Kaktus und Ficus.Isis läßt sie alle in Ruhe, sie hat ihre eigene Pflanze.
Es ist ein Zyperngras auch Katzengras genannt, der steht am Küchenfenster.Und wird jeden Tag von ihr bearbeitet.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #30
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor paar Tagen die zwei Pflanzen bekommen. Nur leider kenn ich mich mit Pflanzen absolut nicht aus.

Wisst ihr wie die heißen ?
Und ob die für Katzen giftig sind?

Sie stehen ja vor den Katzen sicher bisher.

Anhänge

• SAM_0749.jpg
    SAM_0749.jpg
    704,8 KB · Aufrufe: 1
  • SAM_0750.jpg
    SAM_0750.jpg
    957,9 KB · Aufrufe: 0
  • SAM_0746.jpg
    SAM_0746.jpg
    674,6 KB · Aufrufe: 3
  • Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #31
Also das letzte ist ein Elefantenfuß und soweit ich weiß, sollte man den eher so hinstellen, dass die Miezen da nicht dran kommen.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #32
Danke für die schnelle Antwort. Aber meinst dass es ein Elefantenfuß ist? Da dies nicht solche Blätter wie ne Palme hat.
Und peinlich peinlich...hab grade gesehen, das der Topf schon einen Sprung hat....*rotwerd*

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #33
Stimmt....kann also sein, dass ich mich geirrt habe ^^
Aber lieber erstmal weg stellen solange du nicht weiß, ob sie schädlich ist.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #34
Also ein Elefantenfuss ist das nicht.
Der sieht anders aus.
Meine Elefuss wird mit vorliebe als Kratzbaum missbraucht da der stamm ja so schön dick ist. Ansonsten habe ich nur Orchideen, Drachenbaum und kakteen. Die Orchideen werden schön in Ruhe gelassen, dafür wurden aber die Kakteen gerne angeknabbert. Da die jetzt keine Stacheln mehr haben sind die aber auch langweilig und so ist das Katzengrass doch am schönsten zum durch die gegend werfen ;)

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #35
pflanzen habe ich so gut wie keine bei mir in der wohnung nur eine palme. sobald ich mal welche habe und sei es schnittblumen werden sie entweder angefressen oder runter geworfen. da vertraue ich meinen miezen kein stück. an die palme sind sie bis jetzt noch nicht rangegangen, haben nur mal ein wenig erde rausgescharrt.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #36
die Pflanzen stehen ja bei mir in Sicherheit. Aber mich würde trotzdem interessieren was es für Pflanzen sind. Wollt ja eigentl auch keine haben.
Bei der 1. habe ich herausgefunden, dass sie nicht giftig ist und Korbmarante heißt.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #37
Ich Hab damals als ich Luna bekommen habe alle pflanzen abgegeben.
Hatte angst das sie dran gehen würde , nun habe ich hier wieder alles voll mit pflanzen.
Weder Shiva noch Luna gehen an meine pflanzen :)
Denn ganz ohne pflanzen kann ich einfach nicht.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #38
Ich habe sehr viele Zimmerpflanzen in meiner Wohneung trotz 2 Wohnungskatzen!
Neben diversen ungefährlichen sind auch 2 Efeus, 3 Orchideen und 1 Gummiebaum dabei. Die Katzen haben keinerlei Interessen daran. Ich denke auch, sie wissen welche Pflanzen für sie giftig sind... Sie gehen an keine Pflanze dran, ausser an meine ungiftige Zimmertanne.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #39
wir haben orchideen, die waren zuerst da und durften deswegen auch bleiben. sonst haben wir noch basilikum. das einzige was die katzen toll an den blumen finden, ist töpfe umwerfen und mit der orchideenerde spielen (diese rindenstückchen). ansonsten wird immer zwischen den pötten rumgeturnt.

• Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #40
Also nach dem Einzuges meiner Racker im letzten Jahr musste ich alle Pflanzen verbannen,sie kauen gnadenlos alles an,was auch nur im entferntesten einer Pflanze ähnlich sieht.
Meine Orchideensammlung musste ich auch verschenken,aber was macht man nicht alles.
Die Katzen die ich vorher immer hatte waren von dem ganzen Zeug völlig unbeeindruckt.

Thema:

Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus?

Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten