Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus?

Diskutiere Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? im Umfragen Forum im Bereich Community; Meine Orchideensammlung steht jetzt im Büro :mrgreen: Sie wurde von meinen Viechern zerbissen und anderweitig malträtiert :-( Habe mich sehr...
  • Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? Beitrag #41
Meine Orchideensammlung steht jetzt im Büro :mrgreen:

Sie wurde von meinen Viechern zerbissen und anderweitig malträtiert :-(

Habe mich sehr genau informiert: ja, Orchideen - Phalaenopsen habe ich - sind etwas giftig für Katzen, aber so geringfügig, dass man es wohl vergessen kann. Offenbar kommen keine Katzen mit "Orchideenvergiftung" zum Tierarzt; da sieht es mit anderen Pflanzen, Oleander oder Dieffenbachie z.B. ganz anders aus, da reicht schon sehr wenig für schlimmste, gar tödliche Vergiftungen).

Sie müssten da schon mehrere Phalaenopsen ganz auffressen, und selbst dann gäbs nur Dünnsch***. Ich hatte das auf einer Vetpharma-Seite gefunden, müsste das mal wiederfinden ...

Andere Pflanzen (Spatiphyllum) hab ich auch noch, die hängen in der Küche (wo es ganz hell ist) in Blumenampeln direkt unter der Decke - da kommen die Biester nicht dran, und hübsch siehts auch aus.

Thema:

Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus?

Wie sieht es bei euch mit Pflanzen aus? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten