Transport! Nee, war ich doof ;-)

Diskutiere Transport! Nee, war ich doof ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; stangenleckerlie nehmen, tabletten rein... stangenleckerlie verfüttern, mit etwas glück ist tablette auch im katzenmagen
  • Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #21
stangenleckerlie nehmen, tabletten rein... stangenleckerlie verfüttern, mit etwas glück ist tablette auch im katzenmagen

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #22
vor allem mit Glück...hab mir aber auch schon sowas in der Art überlegt... hab so Leckerlie, die wie kleine Würste aussehen, sind auch weich genug um da was reinzudrücken...:???: sonst muss ich versuchen die Tablette selbst zu schlucken... DANN will Moritz die garantiert :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #23
Ich hab mich grad vor lachen weggeschmissen von euren Berichten :)))))))
Herrlich was ihr so mit euren Mietzen mitmacht.

Das mit der Strassenkleidung kam mir noch gar nicht in den Sinn, also ob das was bringt.
War bei mir jetzt die letzten Tage natürlich megastressig, weil ich immer direkt von der Arbeit sofort weiter zum Tierarzt musste.
Vor kurzem habe sie ja direkt im Schlaf überrumpelt, als ich noch 30 Minuten Zeit gehabt hätte.
Sonics Fehler war, dass sie mich nicht an der Tür begrüßt hat, also noch flach lag und somit auch keine Decke notwendig war. :razz:

hab so Leckerlie, die wie kleine Würste aussehen, sind auch weich genug um da was reinzudrücken
Das hat bei mir übrigens auch falbelhaft funktioniert.
Du musst nur die Tablette etwas zerkleinen. Die Biester fressen das Zeug dann ehe sie kapieren was wirklich drin ist.
Meine Tierarzt meinte, sobald die Katze auf die Tablette gebissen hat ist es vorbei. Ich soll es ihr mit irgendwas unterjubeln wo sie nicht lang drauf rumkaut.
Beim Nassfutter hat sie immer brav um die Teilchen mit den Tabletten drum rum gefressen.

Wie halten es eigentlich eure Tierarzt`s?
Meine neue super klasse Tierarzt hat sofort von Anfang an gesagt, ich soll die Transporttasche (oder halt Box bei euch, eben wo das Tier hergebracht wurde), sofort beiseite stellen.
Also runter vom Behandlungstisch in einige Entfernung.
Das funktioniert wirklich recht gut, weil die Mietze dann nicht ständig wieder da rein will.

Nur einmal haben wir zu dritt die Mietze nicht gut genug festehalten. Tja, Sonic hat sich dann sofort mit einem beherzen Sprung vom Behandlungstisch zu mir geflüchtet, saß dann auf meinem Rücken und hat mir ihre Krallen reingehauen um sich festzuhalten. ;-)

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #24
ja, meine Tierarzt macht das auch so

sie gibt ihm dann leckere multivitamin paste und lenkt ihn so vom spritze geben ab... hat letztes mal super funktioniert...

er leckt die paste weg... Ärztin kam von hinten mit der spritze... rin das impfzeug... kater kurz miaut und weiter geschlabbert ^^

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #25
Ärztin kam von hinten mit der spritze...

:mrgreen:
Stelle mir grad vor wie ich meinem Arzt den blanken Hintern hinstrecke, die Sprechstundenhilfe mir einen Lolli vors Gesicht hält und .... zack ... rein mit der Spritze in den Po.

Manchmal wünschte ich mir, Katzen könnten so zwischendurch mal in menschlicher Sprache das wiedergeben was sie über solche "gemeinen, hinterlistigen" Behandlungen denken.

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #26
ach, solange er nur positive erinnerungen an die tierärztin hat ist das doch genehm ^^ er denkt jetzt immer an die leckere schlabberpaste^^

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #27
:mrgreen:
Stelle mir grad vor wie ich meinem Arzt den blanken Hintern hinstrecke, die Sprechstundenhilfe mir einen Lolli vors Gesicht hält und .... zack ... rein mit der Spritze in den Po.

:grin::grin::grin: ich lach mich schlapp....wasn Bild in meinem Kopf

Bei uns bleibt die Tasche bzw. Box auf dem Tisch... Wir hatten sonst nämlich immer das Problem, dass Moritz von der Waage direkt rein in die Box ist...gestern wars dann der Vorhang :roll: wilde Jagd durchs Behandlungszimmer.....
Also Box auf den Tisch, Moritz raus, Box zu und ans andere Ende geschoben

Bei meinem Tierarzt streichelt und krault die Helferin Moritz immer so doll, der schmilzt regelrecht dahin unter den Frauenhänden .... (typisch Mann)

Thema:

Transport! Nee, war ich doof ;-)

Transport! Nee, war ich doof ;-) - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Wasserspritze erst gar nicht verwenden?: Vielleicht ist das Thema etwas missverständlich, weshalb ich nätürlich die Erklärung dazu gebe was ich genau meine. Für Anreize, ob ich falsch...
Psyche oder Futter?: Hallo, zuerst mal die Infos vornweg: -Am Futter hat sich nix geändert. Musste ja lange genug suchen um Eines zu finden was sie wirklich fressen...
Oben Unten