Echter BKH oder mix ?

Diskutiere Echter BKH oder mix ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; ich bleib bei hauskatze ^^ ich denke bei den BKH ist diese schnautze durchaus gewollt... wo es doch ein erkennungsmerkmal ist wie ich finde
  • Echter BKH oder mix ? Beitrag #21
Deine Maus hat einen viel zu schmalen Kopf und eine zu lange Nase für eine BKH. Bei BKHs schlägt da leider der Perseranteil stark durch.

mir persönlich gefällt der begriff lastrami irgendwie nicht ^^... ist nicht persönlich gemeint... aber ich werd ihn nicht verwenden.

Du kannst auf FWW-Katze sagen :wink:

ich bleib bei hauskatze ^^

ich denke bei den BKH ist diese schnautze durchaus gewollt... wo es doch ein erkennungsmerkmal ist wie ich finde

• Echter BKH oder mix ? Beitrag #23
ich würde eher zur hauskatze tendieren :)

• Echter BKH oder mix ? Beitrag #24
Okay noch eine kurze Frage,was ist das für eine Rasse. Und vielen Dank für die netten und schnellen Antworten

Anhänge

• preg_18.jpg
    preg_18.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 7
  • Echter BKH oder mix ? Beitrag #26
Hast du die Rechte an dem Foto oben? Wenn nein, solltest du das schnell wieder entfernen, sonst könnte es Abmahnungen geben :wink:.

Ich vermute, dass in deiner Katze sehr wohl eine BKH/BKH-Mix steckt (vielleicht irgendein Vorfahr?), da das doch sehr auffällige Tabby-Muster bei "normalen" EHK nicht die Regel ist.

Grüße, sauri

• Echter BKH oder mix ? Beitrag #27
Ich vermute, dass in deiner Katze sehr wohl eine BKH/BKH-Mix steckt (vielleicht irgendein Vorfahr?), da das doch sehr auffällige Tabby-Muster bei "normalen" EHK nicht die Regel ist.

Grüße, sauri

Hallo Sauri,

auch wenn ich mich jetzt wiederhole. Wir hatten vor 40 Jahren schon so Katzen als Wildlinge. Und da war die BKH erst in der Entstehung. Es ist doch bekannt, dass die europäischen Rassen auf die EHK zurückgehen. Eine Rasse entsteht, wenn man mit Gendefekten züchtet. Wobei Gendefekt jetzt nicht unbedingt negativ belegt ist.
Ich finde diese Zeichnung für die normalen EHK total normal, so sehen hier sehr viele Katzen aus. Und zwar schon seit Jahrzehnten.
Es ist natürlich richtig, dass bei den Bauernkatzen nicht gezielt eine Farbe bzw. Zeichnung gezüchtet wird.

• Echter BKH oder mix ? Beitrag #28
ich gehe auch davon aus, das es sich um normale hauskatzen handelt :)

• Echter BKH oder mix ? Beitrag #29
Du darfst das gerne wiederholen, ich habe das auch gelesen :wink:, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es HEUTE weniger Hauskatzen mit dieser Art Zeichnung gibt und da wohl eher ein Rasse-Mix mitgemischt hat, denn mir ist das Dominazverhältnis der Tabby-Vererbung durchaus bekannt und daher weiß ich, wie wahrscheinlich bzw. häufig (oder eben auch nicht) dieses Tabby-Muster ist.

Grüße, sauri

• Echter BKH oder mix ? Beitrag #30
ich hab mir mal meinen schwarzen zwergpanther angesehen... und ich bin der meinung das er auch dieses große tabby muster hat... nur sieht man das fast gar nicht denn das was bei der katze hier grau/silber ist, ist bei meinem majoran auch schwarz... und zwar dunkler als das tabby muster

9576-puma-yea.jpg

9287-voll-eingepennt.jpg

auf diesen bildern kann man das gut sehen finde ich

Thema:

Echter BKH oder mix ?

Echter BKH oder mix ? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Oben Unten