19.07.2004 Kratzbaum selber machen Beitrag #1 L Luis Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 halodri, ich habe eventuell vor unserer 5er bande nen Kratzbaum zu bauen, was direkt auf die Wohnungsgegebenheiten angepsst ist und denoch viel spielplatz für unsere "mäuse" bietet jetzt mal nen Frage zu den Materialien, ich weiss zwar das die Stämme mit Sisal umwickelt werden, aber die Flächen haben doch immer nen Stoffbezug. Was ist das für einer und wo bekomme ich sowas her? Vieleicht habt ihr da nen Idee und könnt es mir verraten
halodri, ich habe eventuell vor unserer 5er bande nen Kratzbaum zu bauen, was direkt auf die Wohnungsgegebenheiten angepsst ist und denoch viel spielplatz für unsere "mäuse" bietet jetzt mal nen Frage zu den Materialien, ich weiss zwar das die Stämme mit Sisal umwickelt werden, aber die Flächen haben doch immer nen Stoffbezug. Was ist das für einer und wo bekomme ich sowas her? Vieleicht habt ihr da nen Idee und könnt es mir verraten
19.07.2004 Kratzbaum selber machen Beitrag #2 Saskia Beiträge 365 Reaktionspunkte 0 Hallo Luis, Plüsch in jedem größeren Kaufhaus oder Bastelladen. Aber Teppich ist besser. Gruß Regina Was willst du denn mit Sisal umwickeln??
Hallo Luis, Plüsch in jedem größeren Kaufhaus oder Bastelladen. Aber Teppich ist besser. Gruß Regina Was willst du denn mit Sisal umwickeln??
20.07.2004 Kratzbaum selber machen Beitrag #3 G Guest Gast Plüsch? ganz normaler Plüsch :shock: und ich such mich blöd Mit Sisal wollte ich die Stämme umwickeln, so wie es ja auch sonst immer ist!
Plüsch? ganz normaler Plüsch :shock: und ich such mich blöd Mit Sisal wollte ich die Stämme umwickeln, so wie es ja auch sonst immer ist!
20.07.2004 Kratzbaum selber machen Beitrag #4 Saskia Beiträge 365 Reaktionspunkte 0 Holzstämme??? gruß Regina
21.07.2004 Kratzbaum selber machen Beitrag #5 G Guest Gast jep :lol: genau die Holzstämme die die Liegeflächen halten bzw. drann befestigt sind. wo bekome ich so nen Plüschbezug her? hab da echt keine schimmer.
jep :lol: genau die Holzstämme die die Liegeflächen halten bzw. drann befestigt sind. wo bekome ich so nen Plüschbezug her? hab da echt keine schimmer.
21.07.2004 Kratzbaum selber machen Beitrag #6 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 Saskia schrieb: Hallo Luis, Plüsch in jedem größeren Kaufhaus oder Bastelladen. Aber Teppich ist besser. Zum Vergrößern anklicken.... grüße, emilie :lol:
Saskia schrieb: Hallo Luis, Plüsch in jedem größeren Kaufhaus oder Bastelladen. Aber Teppich ist besser. Zum Vergrößern anklicken.... grüße, emilie :lol:
21.07.2004 Kratzbaum selber machen Beitrag #7 L Luis Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 habs dann auch nochmal gesehen denoch danke nochmals.
27.07.2004 Kratzbaum selber machen Beitrag #8 S sonicx Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo, Also wir haben ebenfalls einen Kratzbaum selber gebastelt,und ich kann dir sagen das Lohnt sich wirklich,denn du kommst sicher um einiges billiger bei weg. einen Tipp umwickle Abflussrohre aus dem Baumarkt mit Sisalseil,das ist recht günstig und du kannst die Durchmessern abwechselnd dick gestallten.Was sich bei unseren Miezen als willkommene abwechslung gezeigt hat. Vie spass. :lol:
Hallo, Also wir haben ebenfalls einen Kratzbaum selber gebastelt,und ich kann dir sagen das Lohnt sich wirklich,denn du kommst sicher um einiges billiger bei weg. einen Tipp umwickle Abflussrohre aus dem Baumarkt mit Sisalseil,das ist recht günstig und du kannst die Durchmessern abwechselnd dick gestallten.Was sich bei unseren Miezen als willkommene abwechslung gezeigt hat. Vie spass. :lol:
10.08.2004 Kratzbaum selber machen Beitrag #9 faye1606 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Hallo, hab da eine Website, nach der ich selber einen Hochsitz habe bauen lassen, weil ich halt das ganze Werkzeug nicht habe. Schau mal unter http://www.loetzerich.de/tips/Leo_s_Kratzbaumtipp/leo_s_kratzbaumtipp.html LG Faye
Hallo, hab da eine Website, nach der ich selber einen Hochsitz habe bauen lassen, weil ich halt das ganze Werkzeug nicht habe. Schau mal unter http://www.loetzerich.de/tips/Leo_s_Kratzbaumtipp/leo_s_kratzbaumtipp.html LG Faye