Kratzbaum selber machen

Diskutiere Kratzbaum selber machen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; halodri, ich habe eventuell vor unserer 5er bande nen Kratzbaum zu bauen, was direkt auf die Wohnungsgegebenheiten angepsst ist und denoch viel...
  • Kratzbaum selber machen Beitrag #1
L

Luis

halodri,

ich habe eventuell vor unserer 5er bande nen Kratzbaum zu bauen, was
direkt auf die Wohnungsgegebenheiten angepsst ist und denoch viel spielplatz für unsere "mäuse" bietet :D

jetzt mal nen Frage zu den Materialien, ich weiss zwar das die Stämme mit Sisal umwickelt werden, aber die Flächen haben doch immer nen
Stoffbezug. Was ist das für einer und wo bekomme ich sowas her?

Vieleicht habt ihr da nen Idee und könnt es mir verraten :p

• Kratzbaum selber machen Beitrag #2
Hallo Luis,

Plüsch in jedem größeren Kaufhaus oder Bastelladen. Aber Teppich ist besser.

Gruß Regina

Was willst du denn mit Sisal umwickeln??

• Kratzbaum selber machen Beitrag #3
Plüsch? ganz normaler Plüsch :shock:

und ich such mich blöd :D

Mit Sisal wollte ich die Stämme umwickeln, so wie es ja auch sonst immer ist!

• Kratzbaum selber machen Beitrag #4
Holzstämme???

gruß Regina

• Kratzbaum selber machen Beitrag #5
jep :lol:

genau die Holzstämme die die Liegeflächen halten bzw. drann befestigt sind.

wo bekome ich so nen Plüschbezug her? hab da echt keine schimmer.

• Kratzbaum selber machen Beitrag #7
:D :D
habs dann auch nochmal gesehen :D

denoch danke nochmals.

• Kratzbaum selber machen Beitrag #8
Hallo, :D
Also wir haben ebenfalls einen Kratzbaum selber gebastelt,und ich kann dir sagen das Lohnt sich wirklich,denn du kommst sicher um einiges billiger bei weg. einen Tipp umwickle Abflussrohre aus dem Baumarkt mit Sisalseil,das ist recht günstig und du kannst die Durchmessern abwechselnd dick gestallten.Was sich bei unseren Miezen als willkommene abwechslung gezeigt hat. Vie spass. :lol:

Thema:

Kratzbaum selber machen

Kratzbaum selber machen - Ähnliche Themen

Welchen Kratzbaum für draußen (nicht wettergeschützt): Hallo zusammen, ich habe auf dem Balkon einen super tollen, selbst gebauten (aber nicht von mir, hier ist das Problem) Kratzbaum, den meine zwei...
Kratzbaum DIY: Hallo ihr Lieben, da wir ja nun die Erlaubnis vom Vermieter haben, 2 Katzis zu halten, habe ich mich nun drangesetzt, einen Kratzbaum zu bauen...
"Kratzbaum-Stamm" Projekt: Huhu, also noch habe ich keine Stubentiger, aber da ich spätestens Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres zwei bei mir aufnehmen möchte...
Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Kratzbaum selber bauen :): Hallo ihr Lieben, Erstmal, vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich hoffe doch, dass ich hier viel Spaß und viele neue Sachen erfahren kann :)...
Oben Unten