katze geht nur manchmal auf das katzenklo

Diskutiere katze geht nur manchmal auf das katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Katzenfreunde, Meine Katze ist 15 Jahre alt, taub und ich habe sie erst 3 wochen. Wir wohnen in einem Haus wo sie ihre geschäfte eigentlich...
  • katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #1
U

Ull

hallo Katzenfreunde,
Meine Katze ist 15 Jahre alt, taub und ich habe sie erst 3 wochen.
Wir wohnen in einem Haus wo sie ihre geschäfte eigentlich im keller in ihrem katzenklo erledigen soll.
doch meißtens geht sie unter die treppe oder sie macht in der nähe vom katzenklo. weil es so gestunken hat mussten wir schon den teppich rausreißen und pakett einsetzen. wenn sie bald damit nicht aufhört muss ich sie wieder abgeben.
kann mir irgendjemand sagen wie ich ihr das schnellstens abgewöhnen kann??
DANKE

• katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #2
Hallo, als allererstes sollten alle gesundheitlichen Aspekte abgeklärt werden (z.B. Blasenentzündung). Wenn sie auf das Parkett pinkelt, besorge dir bitte eine Einwegspritze und ziehe damit Urin auf, der vom Tierarzt untersucht werden kann.

Vielleicht "passt" ihr auch das Streu im Kaklo nicht oder sie schafft es nicht mehr rechtzeitig in den Keller aufs Klo. Ich würde ein zusätzliches in der Wohnung aufstellen.

• katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #3
Sie ist ja nun ein nicht mehr ganz neues Modell und auch etwas in ihren Wahrnehmungen eingeschränkt, biete ihr auf jeder Etage ein Klo an...sicher "schafft" sie es nicht mehr so schnell in den Keller zu gehen und vielleicht ist sie auch ein bisschen "schusselig" und es fällt ihr zu spät ein..?

• katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #4
Danke für die netten Tipps.

• katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #5
Mich macht es sehr traurig, dass Ihr darüber nachdenkt das Schätzchen wieder abzugeben.
Diese Katze ist im Pflegealter. Würdest Du dir wünschen, dass man dich einfach hin und herschubst, wenn Du mal selbst eine Windel tragen musst und gefüttert werden musst?
Daher sollte man es der Katze so einfach wie möglich machen.

Als erstes steht der Gang zum Tierarzt an. Viele Tiere haben im Alter mit Inkontinenz zu kämpfen. D.H dass sie ihren Schließmuskel nichtmehr richtig unter Kontrolle haben oder es sie manchmal einfach "Überrascht". Übrigends betrifft das auch viele alte Menschen - neben Demenz, was auch auf sie zutreffend sein könnte.
Dann sollten mehrere große Klos an unterschiedlichen -gut erreichbaren! - Ecken bereitstehen. Den Keller sehe ich dafür als gänzlich ungeeignet an. Die Klos sollten einen niedrigen Einstieg haben.
Die Klos sollten täglich 2x gesäubert werden.
Die Streu sollte auch überprüft werden, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass so ein alter Schatz in dieser Hinsicht auch nur irgendwelche Ansprüche stellt.
Letzendlich sind 3 Wochen keine Zeit und so ein Umzug ist sehr sehr stressig für so eine alte Dame.
Die Katze ist froh endlich ein Heim gefunden zu haben. Und dass solltet Ihr nun auch sein! Ich habt doch Verantwortung gegenüber dem Tier.
Und falls dann doch mal was daneben geht: Nehmt es ihr bitte nicht übel.
Liebe Grüße

• katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #6
ab einem gewissen alter eines Tieres kommt neben der körperlichen Gebrechen auch grenzdebiles zum Vorschein--- warum muß man so ein altes Tierchen noch die Treppen runter jagen, damit es sein Geschäft machen kann... (wünsche mir für dich später--eine Woche Pflegeheim mit Toilette im Keller ohne Aufzug)

es ist einfach geschrieben... gebe das Tier wieder ab*
augenroll

lg
Verena

• katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #7
Ich muß meinen beiden Vorrednern recht geben. Mir wird es schlecht wenn ich höre nach 3Wochen darüber nachzudenken sie wieder abzugeben. Warum nimmst
du so eine alte Katze ? Versetze dich doch mal in ihre Lage. Und das nur wegen ein par Pfützen ,die man ja wohl wegwischen kann.
Gruß Kathi.

• katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #8
Hallo habe eine Katze seit freitag die ca. 3-4 Monate alt is die benutzt manchmal das Klo was höchstens 2m vom Fressen und trinken entfernt ist aber trotzdem läuft sie ins Wohnzimmer und macht dort dann hinter das Sofa.:cry: Was kann ich jetzt nur machen ?

• katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #9
Hallo, als erstes würde ich das Kaklo an einen anderen Platz stellen. Klo direkt neben Fressen und Trinken ist auch für Katzen nicht so angenehm.

• katze geht nur manchmal auf das katzenklo Beitrag #10
Ah ok es is jetzt schon besser geworden.Ein Freund der Familie meinte wenn sie da einmal hingemacht haben dann machen die das immer wieder aber da sie jetzt immer aufs Klo macht is das ja net so.

Thema:

katze geht nur manchmal auf das katzenklo

katze geht nur manchmal auf das katzenklo - Ähnliche Themen

Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Weiterhin Einzelhaltung :/ ?: Hallo :) Mich beschäftigt dieses Thema schon länger, nun will ich endlich eine Entscheidung treffen oder gar eine Lösung finden. Ich habe meine...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Junges Kätzchen und 2 jähriger kater: Hallo zusammen! Nac fast 2 Jahren melde ich mich hier mal wieder :-) Vor 2 Jahren habe ich meine damals 4 Monate alten kater jacky und jimmy...
Oben Unten