stinkendes Futter

Diskutiere stinkendes Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich glaube das was auf der Dose steht Superparktfutter Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind: 4% :???: Grau Putenfleisch mind: 65%...
  • stinkendes Futter Beitrag #21

Wahrscheinlich sagt dir diese Quelle nicht zu :mrgreen:, genauso wenig wie mir deine.

Aber eine Frage noch, weshalb glaubst Du das was Grau schreibt, aber nicht was Masterfood schreibt? :???:

Ich glaube das was auf der Dose steht Superparktfutter Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind: 4% :???:
Grau Putenfleisch mind: 65% Puteninnereien mind: 25% Reis mind: 4%. :grin:

und deshalb kommt bei uns kein Supermarktfutter in den Napf.

Danke trotzdem für den Link, aber auch dort sind es nur Vermutungen die in einem Forum von privaten Leuten geschrieben wurden.
Supermarktfutter Hersteller würden sicher auch gerne mehr Fleischangaben draufschreiben wenn Sie es dürften. Da sollen Sie lieber weniger Geld für die Fernsehwerbung ausgeben und ein anständiges Futter anbieten.

• stinkendes Futter Beitrag #22
Leber & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Leber, mind. 4% Geflügel und mind. 4% Wild), Mineralstoffe, Zucker.

mit Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4 % Huhn, mind. 14 % ganze Fleisch-Stücke), Mineralstoffe

Dann erkläre mir bitte, was sich hier noch in der Packung befinden soll. Luft wohl kaum.

Im übrigen, das halte ich für eine aufschlußreiche Zusammensetzung:

Fleisch und Innereien vom Rind: 65,5 %
Rindfleischbrühe: 31 %
Seealgenmehl 1 %
Flohsamen 1 %
Preiselbeeren 1 %
Fischöl 0,25 %
Macadamia-Nussöl: 0,25 %

Mein Fazit ist, dass Grau wohl "vergessen" hat knapp 30 % Kochwasser anzugeben, um auf eine Feuchtigkeit von 79 % zu kommen. Und damit relativiert sich der Fleischanteil wieder.

• stinkendes Futter Beitrag #23
Luft ist wohl kaum im Supermarktfutter, aber jede Menge Getreide das in kein Nassfutter gehört.
Vom Fleisch und Schlachtabfällen hast du in dem Futter eben (mind. 4%) der rest ist nicht angegeben.
Woher du die Inhaltsstoffe des Grau Futters nimmst weiß ich nicht, ist die Angabe die du hier postet nicht korrekt.

Nochmal für dich zum nachlesen:

Putenfleisch 65% Puteninnereien: 24% Reis 4% :-D

so und jetzt lasse ich diese Diskussion, denn es kommt nichts dabei raus.
Kaufe du dein 4% Supermarktfutter das auch noch stinkt :-?,
ich gebe etwas mehr Geld aus für ein vernünftiges Futter das gut riecht und der Hersteller hat es nicht nötig mit Radio und Fernsehwerbung für sein Futter zu werben.:roll:
Der spart das Geld für eine Werbung und überzeugt Kunden von Produkt.:cool:

• stinkendes Futter Beitrag #24
also ich bleibe auch bei grau,und jeder sollte füttern was er für richtig hält...

• stinkendes Futter Beitrag #25
Also beim Mitlesen, bekommt man ja schon leichte Agressionen...

Theresia, ich glaube du willst gar nicht verstehen, was mmk so ausführlich versucht hat zu erklären. Es geht absolut nicht um die Verteidigung von bestimmten Supermarktfuttersorten. Aufgrund von Getreide und Zucker (das ist uns ja allen bekannt) werden sie ja auch (zumindest hier im Forum) von kaum jemanden gefüttert.

Es geht nur darum, dass die 4%-Angabe nicht bedeutet, dass nur 4% Fleisch enthalten sind, sondern mind. 4% von der namensgebenden Sorte. Natürlich ist da mehr Fleisch drin - auch im Supermarktfutter.

• stinkendes Futter Beitrag #26
Erstmal danke Inga, ja das habe ich gemeint, aber diese Tatsache wird von Theresia vehement abgestritten.
Luft ist wohl kaum im Supermarktfutter, aber jede Menge Getreide das in kein Nassfutter gehört.

Die erste Zusammensetzung nochmal:
Leber & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Leber, mind. 4% Geflügel und mind. 4% Wild), Mineralstoffe, Zucker.

Da ist kein Getreide drinnen, oder liest Du etwas? Ebensowenig pflanzliche Nebenerzeugnisse. In den Mengen, die Du vermutest, müssten Getreide/pflanzl. Nebenerzeugnisse deklariert sein. Mineralstoffe und Zucker scheiden wohl auch aus. Also muss noch anderes Tier drinnen sein

Woher du die Inhaltsstoffe des Grau Futters nimmst weiß ich nicht, ist die Angabe die du hier postet nicht korrekt.

Nochmal für dich zum nachlesen:

Putenfleisch 65% Puteninnereien: 24% Reis 4% :-D

Hm schreien musst Du nicht, ich höre noch gut. Was sind die restlichen 7 %?

Tja, ich habe nie behauptet, dass ich die Zusammensetzung von Grau gepostet habe. Aber die Namen der Hersteller habe ich bewußt weggelassen. Man möge mir verzeihen. Es handelt sich um Select Gold Rind.

Im übrigen, das halte ich für eine aufschlußreiche Zusammensetzung:

Fleisch und Innereien vom Rind: 65,5 %
Rindfleischbrühe: 31 %
Seealgenmehl 1 %
Flohsamen 1 %
Preiselbeeren 1 %
Fischöl 0,25 %
Macadamia-Nussöl: 0,25 %

so und jetzt lasse ich diese Diskussion, denn es kommt nichts dabei raus.
Kaufe du dein 4% Supermarktfutter das auch noch stinkt :-?,
ich gebe etwas mehr Geld aus für ein vernünftiges Futter das gut riecht und der Hersteller hat es nicht nötig mit Radio und Fernsehwerbung für sein Futter zu werben.:roll:
Der spart das Geld für eine Werbung und überzeugt Kunden von Produkt.:cool:
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich füttere Bozita, gebarftes Rohfleisch und ab und zu mal ein Almo-Döschen. Für Bewegungsspiele pro Katerkopf 5 g Trockenfutter täglich.

Ähm, ich weiß ja, Du bist raus, aber findest Du es nicht seltsam, dass die Fütterungsempfehlung für eine 4 kg Katze bei Bozita bei 450 g/Tag liegt und z.B. bei Whiskas je nach Sorte bei 255 bis 300 g/Tag. Stiftung Warentest hat übrigens für Bozita 330 g/Tag errechnet und für Whiskas Dose 260 g/Tag. Wie war das nochmal, je hochwertiger, desto weniger muss man füttern. *kopfkratz*

Fernseh- oder Radiowerbung von der lila Firma habe ich übrigens schon seit Ewigkeiten keine mehr gesehen/gehört. Anscheinend bin ich auf den falschen Kanälen unterwegs. *schulterzuck*

• stinkendes Futter Beitrag #27
Du wiedersprichst dich selbst, wenn soviel Getreide im Supermarktfutter drin wäre müßte Getreide deklariert sein und wenn soviel Fleisch drin wäre wie du behauptest müsste das auch deklariert sein ist es aber nicht.:roll:
Somit sind wir wieder am Anfang, es sind Abfälle wie Urin, Federn Hühnerschnäbel Klauen usw.
Werbung gibts täglich im Fernsehen sowie im Radio über das ach so gute stinkende Supermarktfutter.
Ist ja auch kein Wunder dass es stinkt nachdem was da reingepampt wird.:???:
Igitt kann ich da nur sagen.

• stinkendes Futter Beitrag #28
Moni, vergiss es...es gibt Leute, die können oder wollen es einfach nicht verstehen :roll:

• stinkendes Futter Beitrag #29
  • stinkendes Futter Beitrag #30
Bozita, Grau und Porta 21.

• stinkendes Futter Beitrag #31
Moni, vergiss es...es gibt Leute, die können oder wollen es einfach nicht verstehen :roll:

Ja, das ist mir inzwischen auch klar, aber ich will ganz einfach nicht, dass andere anfangen, den Schwachfug zu glauben. :roll:

Du wiedersprichst dich selbst, wenn soviel Getreide im Supermarktfutter drin wäre müßte Getreide deklariert sein und wenn soviel Fleisch drin wäre wie du behauptest müsste das auch deklariert sein ist es aber nicht.:roll:

Nein tue ich nicht und es ist deklariert, man muss nur genau lesen und verstehen

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % {z.B.} Huhn)

soll heißen, in dem Gesamttierbrei sind mind. 4 % Huhn enthalten, sonst dürfte sich das Futter nicht "mit Huhn" nennen. Es gibt da nämlich so gewisse Abstufungen, ab wievielen Prozent sich ein Futter wie nennen darf. Kurz und bündig:

mit Rindfleischgeschmack = 0 - weniger als 4 % Rind

mit Kaninchen = mind. 4 % Kaninchen

viel Huhn = mind. 14 % Huhn

Rindfleischvariation = mind. 26 % Rind

Markenname Kaninchen = alle Bestandteile Kaninchen

Quelle: ,Seite 203, Tabelle 5-8

Im übrigen solltest Du mal aus deinem Elfenbeinturm rauskommen. Da keine extra Tiere zur Futterherstellung geschlachtet werden dürfen, wird wohl auch Grau auf Überbleibsel der menschlichen Produktion zurückgreifen müssen, höchstwahrscheinlich ist das nicht die 1a Putenbrust, sondern *hüstel* die menschlichen Abfälle.

• stinkendes Futter Beitrag #33
Danke trotzdem für den Link, aber auch dort sind es nur Vermutungen die in einem Forum von privaten Leuten geschrieben wurden.

*lol* ausnahmsweise sind wir einer Meinung.

:shock: Auf der Website des zweiten Links ist noch nichtmal ein Impressum :shock:

• stinkendes Futter Beitrag #34
Na wenigstens sind wir nun einmal der selben Meinung.:grin:

Thema:

stinkendes Futter

stinkendes Futter - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Oben Unten