Erstmal danke Inga, ja das habe ich gemeint, aber diese Tatsache wird von Theresia vehement abgestritten.
Luft ist wohl kaum im Supermarktfutter, aber jede Menge Getreide das in kein Nassfutter gehört.
Die erste Zusammensetzung nochmal:
Leber & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Leber, mind. 4% Geflügel und mind. 4% Wild), Mineralstoffe, Zucker.
Da ist kein Getreide drinnen, oder liest Du etwas? Ebensowenig pflanzliche Nebenerzeugnisse. In den Mengen, die Du vermutest, müssten Getreide/pflanzl. Nebenerzeugnisse deklariert sein. Mineralstoffe und Zucker scheiden wohl auch aus. Also muss noch anderes Tier drinnen sein
Woher du die Inhaltsstoffe des Grau Futters nimmst weiß ich nicht, ist die Angabe die du hier postet nicht korrekt.
Nochmal für dich zum nachlesen:
Putenfleisch 65% Puteninnereien: 24% Reis 4% :-D
Hm schreien musst Du nicht, ich höre noch gut. Was sind die restlichen 7 %?
Tja, ich habe nie behauptet, dass ich die Zusammensetzung von Grau gepostet habe. Aber die Namen der Hersteller habe ich bewußt weggelassen. Man möge mir verzeihen. Es handelt sich um Select Gold Rind.
Im übrigen, das halte ich für eine aufschlußreiche Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien vom Rind: 65,5 %
Rindfleischbrühe: 31 %
Seealgenmehl 1 %
Flohsamen 1 %
Preiselbeeren 1 %
Fischöl 0,25 %
Macadamia-Nussöl: 0,25 %
so und jetzt lasse ich diese Diskussion, denn es kommt nichts dabei raus.
Kaufe du dein 4% Supermarktfutter das auch noch stinkt :-?,
ich gebe etwas mehr Geld aus für ein vernünftiges Futter das gut riecht und der Hersteller hat es nicht nötig mit Radio und Fernsehwerbung für sein Futter zu werben.:roll:
Der spart das Geld für eine Werbung und überzeugt Kunden von Produkt.
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich füttere Bozita, gebarftes Rohfleisch und ab und zu mal ein Almo-Döschen. Für Bewegungsspiele pro Katerkopf 5 g
Trockenfutter täglich.
Ähm, ich weiß ja, Du bist raus, aber findest Du es nicht seltsam, dass die Fütterungsempfehlung für eine 4 kg Katze bei Bozita bei 450 g/Tag liegt und z.B. bei Whiskas je nach Sorte bei 255 bis 300 g/Tag. Stiftung Warentest hat übrigens für Bozita 330 g/Tag errechnet und für Whiskas Dose 260 g/Tag. Wie war das nochmal, je hochwertiger, desto weniger muss man füttern. *kopfkratz*
Fernseh- oder Radiowerbung von der lila Firma habe ich übrigens schon seit Ewigkeiten keine mehr gesehen/gehört. Anscheinend bin ich auf den falschen Kanälen unterwegs. *schulterzuck*