• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Stinkerreste am Popo

Diskutiere Stinkerreste am Popo im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das eine unserer beiden Katzen Stinkerreste am Popo hat. Dies ist nicht durchgehend der Fall (war...
  • Stinkerreste am Popo Beitrag #1
S

Sternchen1983

Hallo,
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das eine unserer beiden Katzen Stinkerreste am Popo hat. Dies ist nicht durchgehend der Fall (war jetzt das 2.x). Im Klo sind nur normal geformte Würstchen, die nich tunbedingt übermäßig weich aussehen. Erstmals ist mir dies vor ca. 3 Tagen aufgefallen, als ich sie auf den Arm nahm und wenig später auf meinem Pullover am Arm Stinkerstreifen entdeckte. Heute hatte sie auch Reste am Popo hängen. Wenn man ansonsten guckt, hängt da allerdings nichts (also ist nicht immer)...woran kann dies liegen? In der Wohnung sind nirgens Streifen und Stellen, an denen Reste liegen/kleben geblieben wären und die Würstchen im Katzenklo sehen auch nicht nach Durchfall aus.
Fall für den Tierarzt oder erstmal beobachten?

• Stinkerreste am Popo Beitrag #2
Hallo,

was für Katzen hast du denn?? Hatte das Problem am Anfang mit meinem Kater auch, und kam nicht auf das Problem... Irgendwann habe ich dann raus gefunden, dass das Katzenklo einfach zu klein war. Er konnte sich nicht richtig drehen, also hat er sich jedes Mal bei dem kläglichen Versuch sich zu drehen in seiner Sch**** gesessen :grin: Jetzt haben wir ein riesen Klo, und alles ist gut =)

Liebe Grüße
Jessy und Coonies

• Stinkerreste am Popo Beitrag #3
Hallo,

was für Katzen hast du denn?? Hatte das Problem am Anfang mit meinem Kater auch, und kam nicht auf das Problem... Irgendwann habe ich dann raus gefunden, dass das Katzenklo einfach zu klein war. Er konnte sich nicht richtig drehen, also hat er sich jedes Mal bei dem kläglichen Versuch sich zu drehen in seiner Sch**** gesessen :grin: Jetzt haben wir ein riesen Klo, und alles ist gut =)

Liebe Grüße
Jessy und Coonies

Huhu, sag mal, welches Klo hast du denn dann?

Ich habe bis jetzt im Zoohandel nur welche gefunden, die höher sind. Ich bräuchte aber eines für O`Malley, das länger und breiter ist *g* Er hat die kurzen Stummelbeine von der Persermama und die Länge vom Norwegerpapa... oder so *g*

Bei O'Malley hängen jedenfalls immer so "Stinkerreste" im Schwanz, obwohl er keinen Durchfall hat.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Stinkerreste am Popo Beitrag #4
Huhu, sag mal, welches Klo hast du denn dann?

Ich habe bis jetzt im Zoohandel nur welche gefunden, die höher sind. Ich bräuchte aber eines für O`Malley, das länger und breiter ist *g* Er hat due kurzen Stummelbeine von der Persermama und die Länge von Norwegerpapa... oder so *g*

Bei O'Malley hängen jedenfalls immer so "Stinkerreste" im Schwanz, obwohl er keinen Durchfall hat.

LG

Wie groß ist denn das Klo, das du jetzt hast??

• Stinkerreste am Popo Beitrag #5
Haben zwei siam Katzen (inzw. fast 8 Monate alt). Haben ein Eckklo, da wir dies anfangs in unser Bad stellen wollten. Da es nun aber doch im Flur steht, wollten wir uns bald sowieso ein größeres normales kaufen ;-)
Meint ihr dies könnte am Klo liegen? Aber so plötzlich?

• Stinkerreste am Popo Beitrag #6
Wie groß ist denn das Klo, das du jetzt hast??

Oh, äh, na so ein ganz normales handelsübliches Hauben-KKlo mit Schwingtür. Ich weiß grad nicht die Maße.
Eigentlich dachte ich, das würde für den Dicken reichen. Aber scheinbar tuts das nicht. Und ehrlich: mit seinen 8 Monaten ist er im Gegensatz zum ohnehin schon großen Gibbs ein wahrer Hüne *g*

Haben zwei siam Katzen (inzw. fast 8 Monate alt). Haben ein Eckklo, da wir dies anfangs in unser Bad stellen wollten. Da es nun aber doch im Flur steht, wollten wir uns bald sowieso ein größeres normales kaufen ;-)
Meint ihr dies könnte am Klo liegen? Aber so plötzlich?

Die Ecktoiletten sind aber auch wirklich klein. Da würde nichtmal nur der königlich breite Hintern meines Mix-Katers reinpassen :-D

• Stinkerreste am Popo Beitrag #8
Oh, das ist wirklich mal ne gute Größe :-D

Welches hast du? Das mit oder das ohne Haube?

• Stinkerreste am Popo Beitrag #9
Ich habe das mit Haube, hatte zwischenzeitlich auch mal eins ohne Haube, aber fand das nicht so toll,
1. weil mein liebes Katerlie nach dem Klogang mindestens 5 Minuten scharrt, und das überall hin, nur nicht auf sein ,,Häufchen"
2. Die besagten Häufchen könnten wenn ich es nicht besser wüsste auch von einem Dobermann stammen :grin: Sogar ich selbst habe mich beim ersten Mal sauber machen ein bisschen erschrocken, was die Coonies doch für Dotze setzen *lach*

Liebe Grüße und gute Nacht
Jessy

• Stinkerreste am Popo Beitrag #10
*lol* Dotze... ein herrliches Wort :-D

So, ich hab mir das mit Haube jetzt bestellt. Ohne Haube ist mir das zu stinkig. Bei O'Malley ist nicht die Größe der Haufen krass, sondern der Geruch! ;-)

Vielen Dank für den Tipp und gute Nacht :)

LG

• Stinkerreste am Popo Beitrag #11
Ihr Lieben, dazu kann ich euch nur eines sagen: Gina hat 2 Jumboklos, einmal die normale Vaviante und einmal das Eckklo. Und obwohl ihre Stinkehaufen seit Monaten wieder perfekt sind, schafft sie es dennoch, hin und wieder ihren kleinen Hintern zu weit runterhängen zu lassen... sie hat also trotzdem regelmäßig Reste am Pöppes hängen. Soll natürlich nichts gegen die Jumboklos sagen, Gina LIEBT die beiden Riesenklos :lol: Und zumindest das Schwänzchendurchziehen kann dadurch bestimmt verringert werden.

zur TE: ich denke, solange alles ansonsten in Ordnung ist, der Kot nicht ungewöhnlich, das Verhalten (inkl. Fressen und Trinken) ebenfalls, sind ein paar Stinkereste am Hintern kein Grund für den Tierarzt. Sowas kommt vor, mal bemerkt mans, mal nicht. Auf dem Fußboden sehe ich auch nie etwas, aber ich schaue mir regelmäßig Ginas Hintern an, wenn sie ihr Häufchen gemacht hat, daher weiß ich das. Sie kennt auch schon sowohl die Schermaschine als auch das feuchte Küchenkrep seeeehr gut :lol:

• Stinkerreste am Popo Beitrag #12
Also könnte es wirklich am Klo liegen? Gut, sie sind ja noch nicht ausgewachsen ;-)
aber wir werden es mal probieren ob es aufhört wenn ein größeres Katzenklo zur Verfügung steht.
Heute habe ich noch keine Stinkerreste am Po festgestellt (ist wie gesagt nicht immer), allerdings beim Toilette reinigen bemerkt, das heute die Würstchen mal eher dunkel, manche eher heller waren...Aber bei Durchfall wäre es flüssig und nicht geformt oder?

• Stinkerreste am Popo Beitrag #13
Die Farbenderung der ,,Würstchen" kommt von den verschiedenen Sorten Futter, das habe ich auch bei uns, halte das aber für völlig normal!

Solange kein Durchfall vorhanden ist, sprich wenn es wirklich ,,matschig" oder gar richtig flüssig ist, musst du nicht zum Tierarzt.

Versuch es einfach erstmal mit einem größeren Klo und wenn es gar nicht anders geht, dann hinten ein bisschen scheren, habe ich bei meinem Mädchen im Kittenalter auch einmal gemacht, weil sie es auf wundersame weise immer geschaft hat, die Reste hinten kleben zu haben, das waren aber auch nur die ersten 2 Wochen bei uns, als das Fell hinten mit einem Mal sehr sehr lang wurde =)

Liebe Grüße und allen einen schönen sonnigen Freitag!!

Jessy und Coonies

• Stinkerreste am Popo Beitrag #14
Hallo Sternchen

Ob es am Klo liegt kann ich nicht sagen.
Bei mir liegt es nicht an denn Klo`s.
Ich habe 5 Jumbo- Kisterl ohne Haube.
Bei zwei von meinen Coonies muß ich auch desöfteren Kackreste ( bleiben am Höschen hängen)
wegschneiden.
Denke das es auch mal hängenbleibt, da das Fell ja länger ist.
Probiere aber trotzdem mal so ne Jumbo box aus, schaden kann`s ja nicht.:wink:

Liebe Grüße
Petra

• Stinkerreste am Popo Beitrag #15
Danke, das mach ich auf jeden Fall !

Sie ist ja Kurzhaarig, also kanns am Fell nicht liegen ;-)

• Stinkerreste am Popo Beitrag #16
Danke, das mach ich auf jeden Fall !

Sie ist ja Kurzhaarig, also kanns am Fell nicht liegen ;-)

Entschuldige, das ich darauf geantwortet habe!
Verstehe aber trotzdem nicht, was das mit der Klogröße zu tun hat?
Und wo hängt dann die Kagga?

Liebe Grüße
Petra

• Stinkerreste am Popo Beitrag #17
Die ,,Kacka`` -Reste hingen bei den beiden Malen direkt am ,,Ausgang`` ;-)
und beim ersten Mal dann auf meinem Arm (Pulli) ;-)

• Stinkerreste am Popo Beitrag #18
Habe das noch nie gehört.
Hatte auch ne Kurzhaarkatze, blieb nicht`s hängen.
Tut mir Leid, kann da nicht weiterhelfen:wink:

Liebe Grüße
Petra

• Stinkerreste am Popo Beitrag #19
Hmm, bei mir hat, wenn überhaupt, Coonie Antonio Kackareste in den Höschen hängen und das auch nur, wenn der Kot (bzw. das letzte, was rauskommt) mal etwas weicher ist. Ich habe die Cleany Cat Klos von Trixie, die sind nicht besonders groß.

Thema:

Stinkerreste am Popo

Stinkerreste am Popo - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Als wäre die Zeit stehen geblieben...: Es ist kurz nach 8 Uhr und ich sitze - wie fast jeden Morgen - vor dem PC... Der Blick zum Fenster stimmt mich immer noch traurig - kein Mika...
Oben Unten