Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Am 21. Mai wurden unsere beiden Kleinen (7 Monate) nachgeimpft (Katzenseuche/Katzenschnupfen). Danach fiel uns auf, dass unser Kater irgendwas hat. Er geht ein paar Schritte und legt sich dann auf die Seite. Er legt sich also permanent hin. Zudem hat er Probleme beim Springen, er klettert eher. Ansonsten ist alles normal, also er frisst ganz normal und tobt auch mit seinem Schwesterchen (rennt ihr hinterher, usw.)
Nach 5 Tagen hab ich mal bei der TÄ angerufen. Sie meinte, dass er sich evtl. das Beinchen gezerrt hat, als sie ihn in wieder in die Transporttasche "gesteckt" hat. Zum Hintergrund: Unsere beiden sind "Wildlinge", wir haben sie erst seit 2 Monaten. Sie sind Menschen kaum gewöhnt. Die Tierarzt-Besuche waren Stress pur. Sie wurden unter abenteuerlichen Bedingungen geimpft. Den Tierarzt werden wir auf jeden Fall wechseln, da die TÄ inkompetent ist. Naja... wir haben ihm dann Metacam gegeben, ein schmerzstillendes, entzündungshemmendes Medikament. Verbessert hat sich sein Zustand nicht.
Klar, würde ich ansonsten sofort zum Tierarzt gehen, dass er durchgechekt wird, aber das ist so ein unglaublicher Stress. Letztes Mal mussten wir den beiden auch ein Beruhigungsmittel geben. Sie lassen sich nicht anfassen, insofern kann ich auch nicht das Beinchen abtasten. In 2, 3 Wochen soll er kastriert werden, dann soll er gleichzeitig dahingehend untersucht werden, also geröntgt und so. Wir wollen jetzt nicht wieder sofort zum Tierarzt, da er sich erst vor kurzem vollständig davon erholt hat, also was das Vertrauen angeht.
Werde ihm gleich Traumeel holen.
Was könnte es neben einer Zerrung sein? Wie lange dauert die Heilung? Was kann ich noch tun?
Tut mir leid, ist ein bisschen lang geworden, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG Anna