• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen

Diskutiere Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche mal euren Rat. Am 21. Mai wurden unsere beiden Kleinen (7 Monate) nachgeimpft (Katzenseuche/Katzenschnupfen). Danach fiel uns...
  • Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen Beitrag #1
Pablo4ever

Pablo4ever

Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Am 21. Mai wurden unsere beiden Kleinen (7 Monate) nachgeimpft (Katzenseuche/Katzenschnupfen). Danach fiel uns auf, dass unser Kater irgendwas hat. Er geht ein paar Schritte und legt sich dann auf die Seite. Er legt sich also permanent hin. Zudem hat er Probleme beim Springen, er klettert eher. Ansonsten ist alles normal, also er frisst ganz normal und tobt auch mit seinem Schwesterchen (rennt ihr hinterher, usw.)
Nach 5 Tagen hab ich mal bei der TÄ angerufen. Sie meinte, dass er sich evtl. das Beinchen gezerrt hat, als sie ihn in wieder in die Transporttasche "gesteckt" hat. Zum Hintergrund: Unsere beiden sind "Wildlinge", wir haben sie erst seit 2 Monaten. Sie sind Menschen kaum gewöhnt. Die Tierarzt-Besuche waren Stress pur. Sie wurden unter abenteuerlichen Bedingungen geimpft. Den Tierarzt werden wir auf jeden Fall wechseln, da die TÄ inkompetent ist. Naja... wir haben ihm dann Metacam gegeben, ein schmerzstillendes, entzündungshemmendes Medikament. Verbessert hat sich sein Zustand nicht.
Klar, würde ich ansonsten sofort zum Tierarzt gehen, dass er durchgechekt wird, aber das ist so ein unglaublicher Stress. Letztes Mal mussten wir den beiden auch ein Beruhigungsmittel geben. Sie lassen sich nicht anfassen, insofern kann ich auch nicht das Beinchen abtasten. In 2, 3 Wochen soll er kastriert werden, dann soll er gleichzeitig dahingehend untersucht werden, also geröntgt und so. Wir wollen jetzt nicht wieder sofort zum Tierarzt, da er sich erst vor kurzem vollständig davon erholt hat, also was das Vertrauen angeht.
Werde ihm gleich Traumeel holen.
Was könnte es neben einer Zerrung sein? Wie lange dauert die Heilung? Was kann ich noch tun?
Tut mir leid, ist ein bisschen lang geworden, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

LG Anna

• Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen Beitrag #2
Hallo Anna,
könnte es vielleicht sein dass sie beim Einstich einen Muskel erwischt hat?
Bei uns ist es doch auch so dass wenn man verkrampft beim Impfen es ewig weh tut?

LG Heike

• Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen Beitrag #3
Hallo Heike,
ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Das hab ich die die blöde TÄ auch gefragt, aber Sie geht fest davon aus, dass es nicht von der Impfung kommt. Aber ich halte es für wahrscheinlich, weil sich die beiden auch so arg wehren, sie also nicht still bleiben. Da könnte das passiert sein. Von außen sieht man nix, keine Schwellung o.ä.
Oh Mann, hoffentlich geht das bald weg. Den Paco seit 2 Wochen so zu sehen, zerreißt mein Herz :-(

LG Anna

• Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen Beitrag #4
Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Am 21. Mai wurden unsere beiden Kleinen (7 Monate) nachgeimpft (Katzenseuche/Katzenschnupfen). Danach fiel uns auf, dass unser Kater irgendwas hat. Er geht ein paar Schritte und legt sich dann auf die Seite. Er legt sich also permanent hin.
LG Anna

Hallo, lass ihn mal auf eine Ohrenentzuendung untersuchen (Bluttest).
Wenn er ne Mittelohrentzuendung hat passiert genau das was du hier beschreibst, es kann sein das das Gleichgewichtsorgan entzuendet ist, dann wollen (koennen) die Tiere nicht mehr laufen und liegen nur noch.
Ist genau wie beim Menschen, wenn du ne Ohrentzuendung hast bei der das Gleichgewichtsorgan mit angegriffen ist, dreht sich alles und du kannst auch nicht mehr laufen.
Ein sicheres Zeichen fuer eine schwere Mittelohrentzuendung ist auch, falls beim Tier noch Erbrechen dazu kommt, muss nicht unbedingt sein, haengt von der Schwere der Infektion ab.
Solche Ohr-Entzuendungen passieren auch bei Impfungen falls das Tier allergisch auf den Impfstoff ist, das ist allerdings sehr selten der Fall.
Schlackert er haeufig mit dem Kopf?
Ist auch ein Zeichen einer Ohrenentzuendung.

Gruss Serpico

• Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen Beitrag #5
Liebe Serpico,
danke für deine Info! Also es gab ein bisschen "Kötzelei", wir haben das allerdings als "normales Gewöllkötzeln" interpretiert. Da wir auch 2 Katzen haben, kann man auch nicht sagen, von wem es stammt.. Den Kopf schüttelt er aber nicht.
Ich finde es sehr seltsam, da es direkt nach der Impfung kam, das ist jetzt schon fast ein Monat her!!! Wir werden ihn aber bald röntgen lassen, dann legen wir dem Tierarzt auch mal das mit der Mittekohrentzündung nahe.

LG Anna

• Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen Beitrag #6
Hallo Anna,
ich hatte gedacht, dass dein Paco nur in den ersten Tagen
nach der Impfung Probleme gehabt hätte.
Anscheinend hat er jetzt - nach einem Monat - ja immer noch
die Probleme beim Gehen!

Lässt du das bei deiner eigenen Tierärztin röntgen oder
gehst du zu einem anderen Arzt? Ich hätte nicht allzu viel
Vertrauen, dass sie wirklich herausfinden will, was er hat,
falls sie selber dafür verantwortlich sein könnte (sie müsste
doch wissen, was genau bei der Impfung passiert ist, ob er
sich dabei eine Verletzung zugezogen haben könnte).

Es wäre nett, wenn du weiter berichtest, was sich ergeben hat.
Gute Besserung noch für Paco. :)

• Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen Beitrag #7
Wir gehen definitiv zu einem anderen Tierarzt! Also diese TÄ ist einfach vollkommen inkompetent, allein dass beide aus ihren Transportboxen ausbüchsen konnten tz tz tz.. Da fehlen mir die Worte, wie sie die auch angepackt hat, so panisch..
Es ist ein wenig besser geworden, von daher hoffe ich, dass es wirklich nur ne Zerrung oder ein Bluterguss ist. Ich werd auf jeden Fall berichten, was die andere TÄ herausfindet.

LG Anna

Thema:

Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen

Nach Impfung Probleme beim Gehen/Springen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Oben Unten