Kater nuckelt an Bettdecke

Diskutiere Kater nuckelt an Bettdecke im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moritz liegt hier grad neben mir auf dem Bett und nuckelt mal wieder genüsslich an meiner Bettdecke.... Wie ein kleines Kitten, welches bei der...
  • Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #1
L

LadyMetti

Moritz liegt hier grad neben mir auf dem Bett und nuckelt mal wieder genüsslich an meiner Bettdecke....
Wie ein kleines Kitten, welches bei der Mama saugt... Die Schnauze in der Decke vergraben und mit beiden Vorderpfoten am treten...und schnurrt und schnurrt und schnurrt...lässt sich auch nicht dabei stören...

Er macht das schon von Anfang an, aber immer nur an MEINER Bettdecke...und auch nur, wenn das Bett nicht frisch bezogen ist, also ich schon ein oder zwei Nächte drin geschlafen hab... Denke mal es riecht dann nach mir oder so... Meine Hose wird auch ab und an als Nuckelstelle missbraucht.

Ist das ein Zeichen, dass er zu früh von seiner Mama weggeholt worden ist? Ich weiß ja nicht, wann die ihn damals ausgesetzt haben, hab ihn erst mit knappen 5 Monaten zu mir geholt...
Oder ist das einfach nur eine Macke von ihm...aber wieso dann immer meine Bettdecke...ist schon manchmal eckelig...man wacht auf, dreht sich und ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh alles nass ;-)

• Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #2
Hallo,
ich kann Dich beruhigen. Meiner macht das auch. Aber nur, wenn ich mit meiner blauen Wolldecke auf der Couch liege. *grins*

Ich hab mal gehört, dass kommt davon, wenn man sie zu früh von da Mama weg nimmt. Ok, meine sind etwas früher von da Mama weggekommen, aber nur der Kater hat diese Macke.
Mein Freund schaut auch immer etwas arg komisch, wenn der kater zum nuckeln anfängt.

Wie alt ist Deiner?

Meine werden im September 4.
Das nuckeln wird aber immer kürzer. Vielleicht legt sich das ja doch noch irgendwann.

• Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #3
Hallo,
ja ich kann da mitfühlen. Meine Katze macht das auch ständig an meiner Wolldecke. Die ist dann auch immer ganz weggetreten und lässt sich nicht abbringen. Meine Decke kann ich eigentlich jede Woche einmal waschen weil sie echt alles annuckelt. Habe meine Katze und meinen Kater mit 8 Wochen bekommen. Jetzt sind beide knapp über 1 Jahr alt. Bei mir macht es aber nur meine Katze, mein Kater hat es noch nie gemacht.

Ich denke aber auch, dass sich das ganze mit der Zeit nochwas legen wird.

LG

• Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #4
Das ist ja interessant. Auch Minki, gefunden mit geschätzten 3 Wochen, braucht auch immer eine dunkle (in diesem Fall auch eine blaue) Wolldecke oder aber einen dunklen Pullover und weiccchhh muss es sein.

• Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #5
Hi!
Mein großer hat das auch immer gemacht, auch noch mit 4 Jahren und er hat es sichtlich und gut zu hören genossen! Hab ihn aus einem ausgesetzten Wurf mit ca 8 Wochen bekommen und er war ein Schmuser ohne Ende. Hat immer auf meinem Bauch gelegen, mit beiden Pfoten an Arm und Brust getreten und meine Achsel unter "Sabber! gesetzt! Immer nur an der Stelle, dafür aber Stunden lang, bis er eingeschlafen ist.

• Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #6
Meine verstorbene Gansha hat das auch ihr Leben lang gemacht. Ich habe sie mit 13 Wochen bekommen und kannte auch beide Elterntiere und sie ist 20 Jahre geworden und hat das immer mit meinem Pulli gemacht. Der war danach ganz nass und umziehen war angesagt. Ich habe es immer als kleine Liebesdarbietung angesehen. Und sie glaube ich auch mit Wonne und nem ganz schönen Eifer. Gott habe sie selig meine kleine. Das Tanjachen

• Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #7
Hehe mein Kater macht das auch. Vorallem er nuckelt ca. 10min. Schnurrt in einer extremen lautstärke und dann zieht er wieder leine. Aber er nuckelt auch in den achselhöhlen ( ih) naja auch wenn ich frisch aus der dusche komme. Ist richtig lustig. Er wird bestimmt denken soo jetzt nuckel ich mal an ihr dann hau ich wieder ab. Komisch der kleine fratz ;-)

• Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #8
Happy nuckelt auch. Aber nicht an Decken, nein, er vergräbt den Kopf in den Haaren, nuckelt, ist am treteln und schnurrt wie irre. Nimmt man ihn weg, guckt er, als ob er total unter Drogen steht.
Ach ja...er ist ca 12 und ich habe ihn aufgenommen als er ca 6 Wochen jung war

• Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #9
Meiner macht das auch. Genau wie bereits beschrieben.
Ich habe ihn mit ca. 7 Wochen bekommen.
Seine decke ist aber hell... Die hat er sich ergattert :) vorher lag sie immer auf einem Stuhl, bis er sie so durchgerückter hat. Jetzt liegt sie in seinem Körbchen.
Was mich nur stutzig macht ist, dass er sonst garkein Kuschelkater ist.
Länger als 1-2 Minuten auf dem Arm geht garnicht.
Also ist das für ihn ein absolut untypisches Verhalten...

Ich habe dann mal meine Tierärztin gefragt!!
Also sie sagte es liegt definitiv an der zu frühen Trennung von der Mutter und ist wie ein "Tick" zu betrachten.
Entweder es gibt sich oder eben nicht.
Es ist aber nichts schädliches, krankhaftes (mehr oder weniger), ungesundes/gesundheitsschädigendes oder so ;)

• Kater nuckelt an Bettdecke Beitrag #10
Hallo zusammen,
An alle die hoffen es wird mit der Zeit weniger...meine 15 Jahre alte Katzenomi macht es heute immer noch,auch sie musste ihre Mutter im Alter von 8 Wochen verlassen... Kira liebt meine dunkel braune Fleecedecke im Wohnzimmer.... :p
LG Melli

Thema:

Kater nuckelt an Bettdecke

Kater nuckelt an Bettdecke - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
probleme mit Kater (vorsicht, langer beitrag): ich habe einen Kater, den ich als katzenbaby im park gefunden habe. eine handvoll katze, viel zu klein um von der Mutter getrennt zu werden. Ist...
Oben Unten