• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie

Diskutiere Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein kleiner Josef ist ca. 9 Wochen alt und wir haben ihn Sonnatg zu uns geholt. Bei der Familie wo er geboren wurde sind auch ´Kinder und...
  • Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie Beitrag #1
J

Josef2010

Hallo, mein kleiner Josef ist ca. 9 Wochen alt und wir haben ihn Sonnatg zu uns geholt. Bei der Familie wo er geboren wurde sind auch ´Kinder und diese haben wohl mit ihm gespielt und dabei wurde er leider etwas getreten. Das ist uns erst aufgefallen als er abends aus seinem Körbchen kam. Ich bin gleich Montag zum Tierarzt gefahren und der meinte es sei die Hüfte. Nach einer ausgiebiegen Untersuchung mußte er feststellen, dass nicht die Hüfte, sondern das Knie betroffen ist. Es scheint nicht ganz an seinem Platz zu sitzen. Nun meinte er es würde zwei Möglichkeiten geben: entweder operieren oder einschläfern. Ich bin echt geschockt! Entweder oder. Ich möchte auf gar keinen Fall dass er Schmerzen hat und die hat er jetzt, allerdings weiß ich leider nicht wie teuer so eine Knie OP bei Katzen ist. Der Tierarzt meinte event. 1 Monatsgehalt, ist das richtig? Weil einschläfern kann doch keine Lösung sein. Er tollt sonst herum und ist auch richitig neugierig. Was soll ich machen? Erst ist mir schon so ans Herz gewachsen.:cry:

• Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie

Anzeige

• Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie Beitrag #2
Hallo Josef,

wo kommst du her? Vielleicht kennt hier jemand einen guten Tierarzt oder TK in deiner Nähe.

Wurde der Kleine geröntgt? Bekommt er Schmerzmittel?

Ich hatte vor 2 Jahren auch mal ein Kitten, das ist unglücklich vom Kratzbaum gefallen und hatte eine ähnliche Verletzung. Tierarzt hat aber nicht von einschläfern gesprochen. Die Kleine wurde auch nicht operiert, wurde mit Ruhe und einem Verband wieder gut. Allerdings bekam der Zwerg Schmerzmittel.

• Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie Beitrag #3
ein monatsgehalt.....ist relativ zu sehen, aber einschläfern?????? such dir ´nen zweiten
tierarzt und sorge dafür, dass der kleine etwas gegen die schmerzen bekommt.

unsere daumen und pfoten sind gedrückt.

lg sabine

• Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie Beitrag #4
ja..sage mal in welchen Großraum ( PLZ) Du wohnst..sicher können wir Dir einen anderen Tierarzt oder eine Klinik empfehlen. Eine 2. Meinung..gar eine dritte(!) würde ich schon einholen..der Zwerg ist sonst fit???

An Einschläfern würde ich da gar nicht erst denken....und vieles verwächst sich auch noch ....

welche Untersuchungen wurden gemacht? Wenn er geröngt wurde, lass Dir das Bild mitgeben

• Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie Beitrag #5
Hallo alle zusammen, juhu.....
Mein Tierarzt hat sich noch eine weitere Meinung aus einer Hamburger Tierklinik eingeholt und die sind der Meinung, dass zwar eine OP nicht sinnvoll ist, aber der Zwerg auf jeden Fall damit leben kann. Bei einem so kleinem Wurm heilt wächst ein gebrochenes Gliedmaß relativ schnell wieder zusammen ( nur einpaar Tage). Es ist schon wieder angewachsen, zwar etwas schief, so daß er humpelt, aber sonst geht es ihm prima. Er tollt herum, neckt mich, ist richtig aufmerksam und freut sich des Lebens. Dadurch dass wir bereits eine 2 Jahre alte Katze haben, die zur Zeit noch nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen ist, schlafe ich seit zwei Nächten mit ihm auf der Couch und er kuschelt sich ganz dicht an mich und mauzt sofort, wenn ich weggehe. Einfach süß der Kleine. Keine Sorge: die große Lizzy bekommt auch ihre Aufmerksamkeit, wenn sie dann mal nach Hause kommt. ;-)
Auf jeden Fall geht es ihm schon viel besser und ich denke, dass solange er nicht mauzt oder quickt beim auftreten, dass es ihm gut geht. Der Tierarzt meinte, dass er nach einpaar Tagen auch gar nichts mehr davon merkt, außer das er eingeschränkt ist.

Thema:

Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie

Hilfe, Katzenbaby hat kaputtes Knie - Ähnliche Themen

CNI Kater mit Hautkrebs: So, wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt, hab ich ein kleines Sorgenkind und hoffe um Rat und vielleicht ein paar Tips. Vorab: Mir ist...
Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall!: Hallo ihr lieben, ich habe ein problem.. Ich würde mal sagen ich fang ganz von vorne an.. Am Montag früh Klingelte es an meiner Haustür eine Dame...
Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Purzel alias Tiger: Nachruf: Nachruf auf Purzel alias Tiger Purzel alias Tiger. Als du am 12.04.1997 zu uns gekommen bist warst du noch nicht mal geboren. Deine Mama brachte...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
Oben Unten