Unterschiedlich entwickelte Zitzen?!
Diskutiere Unterschiedlich entwickelte Zitzen?! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo!
Nachdem ich hier schon viiiel gelesen und auch schon sehr gute Tips gefunden habe, hab ich jetzt aber doch eine Frage, auf die ich keine...
-
-
Unterschiedlich entwickelte Zitzen?! Beitrag #1
Hallo!
Nachdem ich hier schon viiiel gelesen und auch schon sehr gute Tips gefunden habe, hab ich jetzt aber doch eine Frage, auf die ich keine Antwort finde.
Unsere Josie ist während der Rolligkeit (die erste bei uns) ausgebüchst und plötzlich nach nur 3 Tage war sie nicht mehr rollig. Wir hatten schon den Termin für die Kastration 2 Wochen später (unser Tierarzt war im Urlaub und ihm vertraue ich seit Jahren, darum hab ich gewartet). Ich war mit ihr beim Tierarzt und er meinte nach der Untersuchung (abtasten) sie sei definitv tragend. Ich war ja immer dagegen, Kleine zu bekommen, aber nun ist es so und ich freue mich! Vorallem, weil wir auf jeden Fall 2 behalten werden (die dann SICHER rechtzeitig Kastriert werden, ebenso wie die Mama!) damit Josie nicht alleine bleibt. Nun wären wir rein rechnerisch in der achten Woche und so wie es aussieht werden es laut Tierarzt 4. Die anderen beiden würden zu meinem Bruder gehen. Josie geht's super! Frißt wie ein Scheunendrescher und wird immer runder. Sie wird langsam schon etwas ruhiger und gemütlicher, liegt viel, schläft viel und folgt mir auf Schritt und Tritt. Sie genießt es unheimlich wenn ich ihr den Bauch kraule und dabei hab ich heut morgen festgestellt, das 3 Zitzen viiiiel weniger ausgeprägt sind als der Rest. Außerdem war auf zwei Zitzen eine leichte weiße Kruste. Ist das normal oder nicht?
Wäre schön, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte:?.........
-
-
-
Unterschiedlich entwickelte Zitzen?! Beitrag #2
Die weiße Kruste kann Vormilch sein.
Was meinst du mit den Zitzen? Kurz vor der Niederkunft lecken sich die Katzen um die Zitzen einen Hof frei. Es ist schon möglich, dass nicht alle Zitzen ausgeprägt sind. Die bilden sich dann richtig aus, wenn dort gesaugt wird. Die Milchleiste geht über alle Zitzen.
-
-
Unterschiedlich entwickelte Zitzen?! Beitrag #3
Ich meine die Zitzen ansich. Die meisten sind richtig rosa/rot und geschwollen, andere nur ganz winzig, kaum verändert. Um ein paar hat sie schon Fell geleckt, aber sie putzt sich auch insgesamt
sehr viel am Bauch.
Kann es sein das, jetzt schon Vormilch austritt? Es wären doch theoretisch noch 2 Wochen.
Und dann viel mir grad noch etwas ein:
Unsere Katzen ware immer Freigänger, bei großem Garten und nur Wald und Wiesen rundherum bietet sich das ja, somit darf /durfte Josie das bis jetzt auch. Sie hat wohl auch immer mal wieder eine Maus mitgebracht, aber seit sie schwanger ist, sind es immer öfter auch 3/4 Mäuse, die sie auch genüßlich zum Großteil verspeist. Ist das ein Problem? (sie ist geimpft und entwurmt und alles was dazu gehört.....
-
-
Unterschiedlich entwickelte Zitzen?! Beitrag #4
Warum sollten Mäuse ein Problem sein? Du darfst sie jetzt nur nicht mehr mit SpotOns behandeln.
Ich habe ja mit verwilderten Katzen zu tun, die fressen ganz sicher auch jede Menge Mäuse und anderes Getier. Entwurmt wird dann meist kurz vor der Geburt mit Spritze. Und die Babys müssen dann halt die eklige Paste bekommen, wenn sie ca. 6 Wochen alt sind, damit evt. von der Mutter übertragene Wurmeier keinen großen Schaden bei den Zwergen anrichten.
Wie alt ist Josie eigentlich?
-
-
Unterschiedlich entwickelte Zitzen?! Beitrag #5
ca 1,5........der Vorbesitzer konnte es nicht genau sagen.
-
-
Unterschiedlich entwickelte Zitzen?! Beitrag #6
Hatte sie beim Vorbesitzer auch schon mal Babys? Bei Katzen, die öfter Babys haben, tritt die Vormilch nach meinen Erfahrungen eher aus als bei erstgebährenden.
-
-
Unterschiedlich entwickelte Zitzen?! Beitrag #7
Nein, das ist defintiv der erste Wurf! :???: Wäre nicht alles andere auch viiiiiiel zu früh?? Gut, eigentlich können sie ja ab der ersten Rolligkeit, aber dann sind sie doch selbst noch so klein?! Hm, Ich wollt ja eigentlich auch keinen Wurf, darum ja auch schon der Termin. Es gibt schon so viele Katzen ohne zu Hause (die Kater die ich vorher hatte, kamen alle aus so einem "hab ich nicht gewollt Wurf" und waren Findelkinder). Muß ja echt nicht sein sowas.

Aber jetzt freu ich mich schon und bin glaub ich nervöser als Josie selbst. Und ein Vorteil ist, das ich jetzt schon alle gut unterbringen kann! Das erleichtert mich doch sehr.
Thema: