Warum nur??

Diskutiere Warum nur?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen alle zusammen, Ich muss jetzt mal meinen Frust hier ablassen :evil: Beim durchstöbern der Anzeigen im Internet bin ich IMMER WIEDER...
  • Warum nur?? Beitrag #1
S

sHONAH

Guten Morgen alle zusammen,

Ich muss jetzt mal meinen Frust hier ablassen :evil:

Beim durchstöbern der Anzeigen im Internet bin ich IMMER WIEDER auf folgende Sätze gestossen " Gebe wegen Schwangerschaft meine Katze(n) ab." oder " Meine Freundin ist Schwanger,verschenke jetzt meine Katzen,auch getrennt." oder "Wir erwarten Nachwuchs und deshalb suchen wir für unsere Katze..." oder,oder,oder.... :-x:evil:

Man könnte wirklich annehmen das Katzen kleine Menschenkinder fressen. :shock::shock:

Dabei gibt es ÜBERHAUPT KEINEN Grund warum die Katze gehen sollte wenn ein Baby im Anmarsch ist.

Auch dann nicht wenn der Toxoplasmose-Titter negativ ist. Ein paar hygienische und ein paar Verhaltensregeln mehr für die Zeit der Schwangerschaft und alles ist io.

Ich könnte heulen wenn ich das lese Echt!!!!!!! :-:)-:)-(

Ein wenig Informieren nur,ne ne ne :roll::roll:

LG Shonah

• Warum nur??

Anzeige

• Warum nur?? Beitrag #2
Tja traurig aber wahr! In dem Moment wo sich menschlicher Nachwuchs ankündigt sind die Tiere überflüssig und lästig! Bei manchen Schwangeren könnte man glauben sie sind schwer krank!!

Ich sage auch immer überlegt bitte erst bevor ihr euch ein Tier anschaffen müsst !!!

• Warum nur?? Beitrag #3
Hallöchen!

Das Problem ist, dass werdende Mütter recht überempfindlich auf Katzen reagieren. Eben weil sie viele Krankheiten übertragen könnten. Ich erinnere mich nur an meine Schwester zurück, die sich kaum in die Nähe meiner Kitmonster getraut hat, als sie mit meinem Neffen Benjamin (3) schwanger war.
Dass vielen da die Gesundheit des Kindes wichtiger ist, kann man zwar verstehen - muss man aber nicht akzeptieren.

Ich würde meine Katzen jeden Falls nicht wegen einer Schwangerschaft hergeben und meine Eltern finden das auch totalen Blödsinn o_O'
Ärgern tut's mich genauso wie dich! Bei vielen hört die Liebe zum Tier mit dem ersten Kind wohl auf...

• Warum nur?? Beitrag #4
Moin Shonah

*ironie an* NA SAG MAL! Hast du das von den Menschenfressenden Katzen echt noch nicht gehört... :shock: *ironie aus*

Ne ich weiß was du meinst und ich raff es auch nicht... meine Nichte wächst auch mit nem Hund auf und wir hatten auch schon immer Tiere... Wie viele Kinder sind mit Katzen groß geworden und sie leben noch :roll:

Das scheint im Mom ein Trend zu sein "Ich werd schwanger und geb all meine Tiere weg!" Was das soll weiß ich auch nicht *kopfschüttel*

• Warum nur?? Beitrag #5
ich kann sowas von deinen frust nachvollziehen!!

ich finde das auch unterste schublade.. ich meine, mann muss sich doch im vornherein klar sein, was die zukunft alles bringen KÖNNTE und ob da die katzen dazu passen...
leute, die ihre katzen wegen sowas (oder auch weil sie zu faul sind zum tierarzt zu gehen) abgeben gehören für mich geschlagen..

• Warum nur?? Beitrag #6
Ja, ich habe drei Kinder und die leben komischerweise alle noch :shock:

Ich kann die Leute nicht verstehen, da hält so eine kleine Seele jahrelang zu einem und dann wird es einfach wie "Sperrmüll" behandelt. :-:)evil:

Unser jüngster Sohn wird drei Jahre alt und wenn ich sehe was er alles zusammen mit Teddy erlebt,sie spielen zusammen sie jagen durch die Wohnung und abends liegen sie eng aneinander gekuschelt in dem Bett von meinem Sohn, das würde mir das Herz brechen den Kater dann einfach so "auszusortieren"!!

LG Shonah

• Warum nur?? Beitrag #7
Hallo Shonan,

ich beobachte das auch mit Kopfschütteln.

Und ich habe auch schon ein paarmal nachgehakt. Meist werden die Katzen wirklich schweren Herzens auf Rat des Frauenarztes abgegeben. Es gibt immer mehr unaufgeklärte Ärzte, das macht die Sache sehr schwer. Denn mal ehrlich, wem vertraut man mehr? Einem Katzenfreund oder einem Arzt?

• Warum nur?? Beitrag #8
ich ganz persönlich finde es sehr, sehr gut wenn man einige tiere im haus hat und dazu die kinder..
weil so kann man den kindern finde ich beibringen, das leben jedes lebewesen zu achten, verantwortung zu übernehmen, teilweise auch selbstständigkeit zu erlernen (indem das kind beispielsweise für das füttern zuständig ist o.ä.) und einfach liebe und geborgenheit anderen entgegenzubringen..

• Warum nur?? Beitrag #9
Ich hatte auch schon während der Schwangerschaften Katzen. Bin selber mit Tieren aufgewachsen und meine Kinder eben auch. Toxoplasmose war damals noch kein Thema, ich finde das wurde alles so aufgebauscht.

Meine Kinder hatten ganz sicher Vorteile, dadurch dass sie auch einen Teil der Verantwortung für die Tiere trugen.

• Warum nur?? Beitrag #10
Also ich finde das sie viele echt zu viel Kopf machen :roll:
So Diskusionen gab es doch früher nicht *kopfschüttel*
Meine Groß- und/oder Ureltern sind ja auch mit Katzen groß
geworden... da gab es auf jedem Bauernhof locker ne Hand
voll Katzen!

Wenn eine Katze im Haus bei Schwangerschaft oder für kleine
Kinder so gefärlich oder gar lebensbedrohlich wäre, gäbe es die
Menschheit doch schon lange nicht merh!

• Warum nur?? Beitrag #11
Als ich schwanger wurde hatte ich Hund und Katze, mein FA meinte nur, schön dass das Kind mit Tieren aufwachsen kann! Er hat zwar gemeint aufpassen mit KaKlo aber damals hatte ich nur einen Freigänger und kein KaKlo im Haus!

• Warum nur?? Beitrag #12
Gucken sollte man schon wenn man Tiere und Kleinkind unter einem Dach hat aber abgeben *kopfschüttel* NEIN!

Der Hund von meinem Bruder schaut die Kleine jetzt schon als Familienmitglied an. Allein lassen wir die beiden nicht aber wenn wir dabei sind, hocken die beiden oft zusammen auf dem Boden... Noch ist meine Nichte nicht krank oder sonst was!

• Warum nur?? Beitrag #13
.. das sind die Momente, in denen ich mordsmäßig stolz auf meine Frau bin - ein Leben ohne Hysterie - herrlich ...

.. unsere Spitzohren (.. damals vier ...) waren bereits vor der zweiten Tochter in deren Kinderbett zugange (.. wie in, auf, unter, neben allem, was neu ist ...) - nach Erscheinen der zweiten Tochter war es ab und an recht schwierig, die Leiber verschiedener Spezies zu entwirren, da einer der Leiber merklich neue Windeln benötigte ...

.. die in unmöglichen hygienischen Bedingungen aufgewachsene Tochter trägt nun gerne hohe Hacken und kann mir, so ich noch etwas greisenhaft in mich zusammenfalle, dann gönnerhaft Neues von ganz oben berichten ...

.. stoffwechseltechnisch scheint der unhaltbare Zustand mit Getier in der Wiege spurlos an Ihr vorbeigegangen zu sein - dass sie die Sonne meidet und vorrangig schwarze Klamotten trägt und einen menschlichen Knochenschädel in ihrer Vitrine beherbergt, kann ich nicht unmittelbar als Folge dieses Missstandes klarmachen ...

.. waren eher doch nicht so stark ausgeprägte Katzenfreundinnen, die so etwas überhaupt fertigbringen und dann noch gut schlafen ...

• Warum nur?? Beitrag #14
Ach ja.

Und auf Platz zwei nach den Schwangerschaften kommt sofort die plötzlich aufgetretene Katzenhaarallergie.

Sicher gibt es genügend Leute die wirklich Probleme mit Katzenhaaren haben und diese mögen sich jetzt auch bitte nicht angesprochen fühlen!!!!!!!

Aber es ist schon auffällig wie viele so um die Urlaubszeit "allergisch" werden. :evil:

Vielleicht ist die Katze bei uns aber auch nur zu sehr mit einbezogen und ich kann das alles nicht nachvollziehen. :roll::???:

LG Shonah

• Warum nur?? Beitrag #15
so ist es leider auf unserer welt, dass die meisten menschen immer noch sagen "ist doch bloß ein tier". wenns lästig wird, wird das tier eben entsorgt... wir, die unsere katzen vom herzen lieben und sie nicht als "nur ein tier" ansehen, sondern als familienmitglied, sind sowieso diese, die nen absoluten knall haben und in ne psychatrische einrichtung gehören :-(
trotzdem bin ich stolz zu dieser gruppe zu gehören!

• Warum nur?? Beitrag #16
@BestAlEver: Papa bist du das :lol: Nein, Spaß beiseite... das hätte jetzt echt auch von meinem Paps stammen können :lol:

• Warum nur?? Beitrag #17
Ich glaube die meisten Leute wissen nicht wirklich was auf sie zu kommt wenn sie sich eine Katze ins Haus holen, darum hier mal ein paar deutliche Worte.

Katzen haben Fell und es ist völlig egal wie lang oder kurz dieses denn ist (ausser vielleicht die nackten Katzen?? :???:), es werden definitiv ÜBERALL Haare liegen!!! Und manchmal hat man sogar mal eins im Kaffe oder auf dem Butterbrot.

Und ja manchmal aus welchem Grund auch immer machen Katzen ihr Geschäft eben nicht da wo sie es sollten und dann stinkt die GANZE Wohnung und man muss überall hinterher putzen.

Ach ja dann haben Katzen (zumindest die meisten) auch noch die "dumme" Angewohnheit ihr Streu überall in der Wohnung zu verteilen. Und besonders ärgert es einen wenn man im Sommer barfuss läuft und dann in jedes Kügelchen tritt.

Und natürlich entdecken manche Katzen auch ihre Vorliebe für Tapeten, Möbel ....

Jaja nur um mal ein paar Dinge zu nennen mit denen man dann einfach LEBEN darf oder man holt sich KEINE Katze!!!!!!

LG Shonah

• Warum nur?? Beitrag #18
@BestAlEver: Papa bist du das Nein, Spaß beiseite... das hätte jetzt echt auch von meinem Paps stammen können

dem kann ich mich nur anschließen :lol:

shonah, genau so is es ;-)

• Warum nur?? Beitrag #19
Traurig aber wahr.
Verstehen kann ich es auch nicht wirklich, ich mein ich schaff mir ne Katze mit der gewissheit an, das sie mich ca. 15-20 Jahre begleitet. So eigentlich sollte mir klar sein ob ich in der Zeit (ist ja nicht gerade ne kurze Zeit) schwanger werde oder nicht. D.H. ich weiß ganz genau, in der Zeit in der ich die Katzen habe kommt höchstwahrscheinlich noch ein Kleinkind dazu. Wenn ich also kein Kleinkind und Katze zusammen halten will muss ich mir das vor der anschaffung überlegen, oder denk ich da einfach zu weit vorraus?

• Warum nur?? Beitrag #20
Wahre Worte!

Und auch sehr bliebt bei unseren Fellpos ist das regelmäßige übergeben AUF DEM EINZIGEN TEPPICH IN DER WOHNUNG

Hergeben würd ich meine Süße aber trotzdem nicht ^^ kauf ich mir halt irgendwann nen Neuen Teppiche wenn der aktuelle aus schaut die 10 x durch den Kakao gezogen ^^

Thema:

Warum nur??

Warum nur?? - Ähnliche Themen

Seit 3 Monaten Durchfall!!!!: Hallo liebe Katzen-Experten, so langsam sind mein Freund und ich mit unserem Latein am Ende und ich hoffe, dass es vielleicht hier noch jemanden...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist sieben Jahre alt und nicht kastriert. Der...
Jetzt ist guter Rat teuer...: Hallöchen! Ich bin durch Google auf Euer Forum gestossen und froh darüber jemanden gefunden zu haben, der mir jetzt weiterhelfen kann. Meine...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten