Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wende mich an euch da mein kater(7Monate) anscheindend ein Problem hat. Er kippt zur Seite,dreht sich im kreis, hält nicht lange...
  • Hilfe!!! Beitrag #1
C

Cherrybaby

Hallo,

ich wende mich an euch da mein kater(7Monate) anscheindend ein Problem hat. Er kippt zur Seite,dreht sich im kreis, hält nicht lange "still" und dann hat er auch noch ein flackern in den Augen (bewegen sich extrem schnell hin und her). Er hat etwas durchfall aber ohne blut. Seine Pupillen reagieren normal, auch hören tut er gut. Was kann das sein? Bitte um schnellstmögliche antworten!
Mfg :eek:)

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #2
Achherrje! :shock:

Das klingt überhaupt nicht gut! Nicht groß fragen, schnellstens ab zum Nottierarzt!
Probleme mit dem Gleichgewichtssinn bzw. die von dir beschriebenen Symptome können mehrere Ursachen haben, im schlimmsten Fall ein Gerinsel im Gehirn o.ä., also bitte nicht lang fackeln sondern sofort handeln.

• Hilfe!!! Beitrag #3
.. das bedeutet: SOFORT EINEN Tierarzt INS HAUS - BESSER SOFORT IN EINE KLINIK!!!

.. der macht es ganz und gar nicht mehr lange - SICHER!!!

• Hilfe!!! Beitrag #4
ab und zu geht es wieder.den notarzt haben wir angerufen und die symptome geschildert, er meinte das würde noch bis morgen aushalten. ich wäre morgen früh sowieso hingefahren. ihr macht mir richtig angst

• Hilfe!!! Beitrag #5
*kopfschüttel*
Ich würde mich nicht auf Ferndiagnosen verlassen -
besonders nicht in so einem Fall. Ernsthaft.
Seit wann hat dein Kater das denn? Kam es ganz plötzlich?

• Hilfe!!! Beitrag #6
.. bis eine Katze so offensichtlich Anfälle aus jedweder Herkunft hat, ist schon eine Zeit vergangen, in welcher das innere Survival-System der Katze das Ganze noch nach außen kaschiert hat - das bedeutet: es geht ihm leider schon verdammt scheiße ...

• Hilfe!!! Beitrag #7
ich möchte dir ja keine Angst machen, aber du solltest nicht bis morgen warten.... denn bei neurologischen Ausfällen kann ein Status Epilepticus eintreten und der ist lebensbedrohlich....

lg
Verena

• Hilfe!!! Beitrag #8
also wir waren gerade beim Tierarzt sie meinte er hätte einen hitzschlag, hat ihm was zum kühlen gegeben.
ein wenig blut war im stuhl, hab gleich nochmal angerufen, da meinte sie das könnten kozidien sein, ich solle unbedingt eine wurmkur holen. das werd ich morgen auch gleich machen, danke schonmal für eure antworten.

• Hilfe!!! Beitrag #9
Hallöchen zurück.

Super, dass ihr gleich beim Tierarzt wart.
Ich hoffe, der Abend bei euch bleibt nun einigermaßen ruhig.
Dem Kleinen wünsche ich gute Besserung und es wäre lieb, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Grüßle,
Armitage

• Hilfe!!! Beitrag #10
mach ich auf jeden fall! gott bin ich beruhigt.... also sowas wünscht man keinem....er liegt gerade im flur, aber ich denke das dauert noch bissi bis es ihm wieder richtig gut geht.

• Hilfe!!! Beitrag #11
Hallo Guten Morgen, wie geht es ihm heute?? Alles gut überstanden???

• Hilfe!!! Beitrag #12
Hitzeschlag finde ich jetzt aber schon etwas eigenartig, bei Freigängern kenne ich das Problem eigentlich gar nicht und selbst Wohnungskatzen finden bei übermäßiger Hitze immer noch ein kühles Plätzchen und wenn es nur die kalten Fliesen im Badezimmer sind.

• Hilfe!!! Beitrag #13
Hitzeschlag finde ich jetzt aber schon etwas eigenartig,

Ja, ich finde die Diagnose auch seltsam, da Katzen ja noch ganz andere Temperaturen gewohnt sind als ursprüngliche Wüstentiere. *grübel*

Hoffentlich geht es ihm heute besser. *daumendrück*

• Hilfe!!! Beitrag #14
.. ich will ja nicht unken, kenne jedoch seit etwas über 30 Jahren mit Katzen wesentlich differente Reaktionen der Köppe auf Hitze - im schlimmsten Fall war es zweimaliges Erbrechen, feuchtes Fell und absolute Mattigkeit - torkeln und unstete Augen aufgrund Schwindel kenne ich aus anderen Ursachen - immer kurz vorm Drama ...

.. bitte bleibe standby - ALLES GUTE!!!

Alex

• Hilfe!!! Beitrag #15
ich möchte dir ja keine Angst machen, aber du solltest nicht bis morgen warten.... denn bei neurologischen Ausfällen kann ein Status Epilepticus eintreten und der ist lebensbedrohlich....

lg
Verena

Meine Jackie hatte auch so einen und wäre um ein Haar daran gestorben.
Das Problem dabei ist, dass die Katze von selbst nicht mehr heraus findet und dringend ärztliche Hilfe benötigt! Denn so ein SE kann bis zu einer Stunde dauern!
Lebensgefahr!
(Jackie war 1h in diesem Anfall)

Jackie benötigte danach eine ganze Woche zur Genesung. Damit ist nicht zu Spaßen, also am Besten Katze in den Korb und ab zum nächsten Arzt.

Gute Besserung! óò

• Hilfe!!! Beitrag #16
Also die nacht war ruhig, war heute morgen nochmal bei meinem StammTA der meinte er habe wahrscheinlich ein schädelhirntrauma (neuroirgendwas) er hat ihm cortison gegeben und antibiotika. morgen will er ihn nochmal sehn. blut hat er auch abgenommen. Die temp hat sich wieder normaliesiert. Auch die ergebnisse des bluttests waren normal, kein wassermangel oder sowas. Mit ansehen kann ich es trozdem kaum,man sieht das es ihm nich gut geht. Er meinte es muss morgen besser sein sonst muss das blut eingeschickt werden. *seufz* ich hoffe er schafft es.

• Hilfe!!! Beitrag #17
.. futtert er? Ich würde zu einer Vitamin B Kur neigen - Tinte auf den Füller - Hühnersuppe wegen Wundheilenzymen ...

Hoffentlich geht das gut ...

.. das mit dem Schädel-Hirn-Trauma ist aber wohl noch eine Vermutung ...

Hat er eine Wunde im Schädelbereich?

• Hilfe!!! Beitrag #18
Fressen tut er, zwar nicht viel aber immerhin frisst er überhaubt. er schläft viel und ist relativ matt, ab und an spielt er ein bissen mit unserem kleinen kater.sein augenflimmern scheint weg zu sein. nein eine wunde hat er nicht. der Tierarzt meinte es könnten auch viren sein.groß gemacht hat er heut noch gar nicht.ich hoffe er packt es, mein armer spatz.morgen weiss ich mehr. das problem is nur, das ich medikamente gekriegt hab, die er partou nicht nehmen will und wenn er was intus hat sabbert er alles wieder raus. naja hoffen wir mal das beste, er hat ja sein ganzes leben noch vor sich.

• Hilfe!!! Beitrag #19
.. welche Medis hat er bekommen?

Ein Virus im Schädel - das kenne ich von mir selbst - das geht absolut nicht gut!!!

Ich kann von hier nur ALLES ERDENKLICH GUTE wünschen und hoffen, dass bald nicht mehr im Trüben gefischt wird bezüglich der tatsächlichen Krankheit ...

• Hilfe!!! Beitrag #20
Fressen tut er, zwar nicht viel aber immerhin frisst er überhaubt. er schläft viel und ist relativ matt, ab und an spielt er ein bissen mit unserem kleinen kater.sein augenflimmern scheint weg zu sein. nein eine wunde hat er nicht. der Tierarzt meinte es könnten auch viren sein.groß gemacht hat er heut noch gar nicht.ich hoffe er packt es, mein armer spatz.morgen weiss ich mehr. das problem is nur, das ich medikamente gekriegt hab, die er partou nicht nehmen will und wenn er was intus hat sabbert er alles wieder raus. naja hoffen wir mal das beste, er hat ja sein ganzes leben noch vor sich.

Wenn du die Möglichkeit hast und es sich um Tabletten handelt, dann rate ich dir zu diesen kleinen Leberwürstchen, die's für Kinder gibt. Kriegst du auch bei Aldi ganz günstig, das zieht in der Regel immer.
Wenn du Pulver oder Flüssigkeit verabreichen musst, empfehle ich dir aus Erfahrung Hipp-Babynahrung (Pute, Huhn oder Rind püriert). Da kannst du's reinmischen und ihm probeweise deinen Löffel anbieten. So habe ich Jackie jeden Abend das Nierenpulver problemlos verabreichen können.
Aber teste am Anfang, ob er das Hipp überhaupt mag! Dann wird das schon :)

Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten