11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #21 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Das ist faszinierend. Ist das allgemein bei Kätzchen so, oder nur bei den Schildpatt? Ich treib mich zur Zeit ja jeden Tag bei der Katzenhilfe rum, weil dort eben auch mein Mädel sitzt und ich noch etwas drauf warten muss, bis ich sie mitnehmen kann. Erste Impfung und soweiter und sofort. Und da ist mir gestern ein getigerter Kater über den Weg gelaufen, der nicht unbedingt älter ist, aber deutlich anhänglicher - trotz Mutteranwesenheit - war. Das hat mich gleichsam irritiert und überrascht. Denn das wilde Kinderzimmer ist eigentlich nur mit Spielen beschäftigt und kümmert sich nicht darum, wer da um sie rumsitzt. Am besten ist es, wenn man die gleich noch zum Mitspielen überreden kann!
Das ist faszinierend. Ist das allgemein bei Kätzchen so, oder nur bei den Schildpatt? Ich treib mich zur Zeit ja jeden Tag bei der Katzenhilfe rum, weil dort eben auch mein Mädel sitzt und ich noch etwas drauf warten muss, bis ich sie mitnehmen kann. Erste Impfung und soweiter und sofort. Und da ist mir gestern ein getigerter Kater über den Weg gelaufen, der nicht unbedingt älter ist, aber deutlich anhänglicher - trotz Mutteranwesenheit - war. Das hat mich gleichsam irritiert und überrascht. Denn das wilde Kinderzimmer ist eigentlich nur mit Spielen beschäftigt und kümmert sich nicht darum, wer da um sie rumsitzt. Am besten ist es, wenn man die gleich noch zum Mitspielen überreden kann!
11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #22 L lilly89 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 danke für Euere antworten! ihr habt mir schon mal geholfen welchen Charakter haben denn rot-getiegerte Kätzchen?
danke für Euere antworten! ihr habt mir schon mal geholfen welchen Charakter haben denn rot-getiegerte Kätzchen?
11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #23 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 also ich kann nur von meinen Roten sprechen, mein Sammy war ein besonderer Schmuser und hat sehr viel mit mir gesprochen;-) DJ mein jetziger Roter schmust genauso gerne und sehr ausgiebig! Ausserdem will er den ganzen Tag getragen werden
also ich kann nur von meinen Roten sprechen, mein Sammy war ein besonderer Schmuser und hat sehr viel mit mir gesprochen;-) DJ mein jetziger Roter schmust genauso gerne und sehr ausgiebig! Ausserdem will er den ganzen Tag getragen werden
11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #24 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Genau, Milou und Sternenkater Findus, beide rot getigert, sind auch so: gesprächig, schmusig bei Dosi, aber manchmal ein bisschen zickig den anderen Katern gegenüber
Genau, Milou und Sternenkater Findus, beide rot getigert, sind auch so: gesprächig, schmusig bei Dosi, aber manchmal ein bisschen zickig den anderen Katern gegenüber
11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #25 B BestAlEver Gast .. rotgetigerte Kater sind, mehr als andere, in hohem Maße bereit, sich zu opfern - z.B. für eine letzte Euro-Palette Geschnetzteltes im Stehen bzw. im Vorübergehen ... .. ebenfalls sind rotgetigerte Kater besonders befähigt, hoch professionell Kunstfiguren zu liegen ... .. unser rotweiß-umdiekurvegetigerter Kater vereint diese Vorzüge in sich ...
.. rotgetigerte Kater sind, mehr als andere, in hohem Maße bereit, sich zu opfern - z.B. für eine letzte Euro-Palette Geschnetzteltes im Stehen bzw. im Vorübergehen ... .. ebenfalls sind rotgetigerte Kater besonders befähigt, hoch professionell Kunstfiguren zu liegen ... .. unser rotweiß-umdiekurvegetigerter Kater vereint diese Vorzüge in sich ...
11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #26 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 streunerhof schrieb: Tigerlis? Meist sehr freiheitsliebend, richtige Katzen, zeigen sehr deutlich was sie mögen und was nicht. Aber sehr treu und menschenbezogen, auch wenn sie es nicht immer so offensichtlich zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... Öhm.........JAAAA!!! uneterschreib das dreifach mit Ausrufezeichen! Josie zeigt Göttergatte SEHR deutlich, das wohl füttern darf, aber sonst?? SOFORT wird das fellige Hinterteil gezeigt..... Ich dagegen darf alles! Er ist auch immer beleidigt, weil sie sich immer erst ne Stunde mit mir "unterhält" wenn ich nach Haus komme. Nur auf den Arm genommen wird sie nicht gern. Hält kurz still und dann wird gestrampelt und gemeckert, kombiniert mit nem Blick der unmißverständlich sagt "Hey, ich hab vier Beine und kann laufen!" @ BestAlEver: wenn ich deine Posts über den aufopferungsvollen KunstfigurenliegerKater lese, krieg ich jedesmal ein breites Grinsen:grin: zum schießen, man kann es sich richtig bildchen vorstellen....
streunerhof schrieb: Tigerlis? Meist sehr freiheitsliebend, richtige Katzen, zeigen sehr deutlich was sie mögen und was nicht. Aber sehr treu und menschenbezogen, auch wenn sie es nicht immer so offensichtlich zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... Öhm.........JAAAA!!! uneterschreib das dreifach mit Ausrufezeichen! Josie zeigt Göttergatte SEHR deutlich, das wohl füttern darf, aber sonst?? SOFORT wird das fellige Hinterteil gezeigt..... Ich dagegen darf alles! Er ist auch immer beleidigt, weil sie sich immer erst ne Stunde mit mir "unterhält" wenn ich nach Haus komme. Nur auf den Arm genommen wird sie nicht gern. Hält kurz still und dann wird gestrampelt und gemeckert, kombiniert mit nem Blick der unmißverständlich sagt "Hey, ich hab vier Beine und kann laufen!" @ BestAlEver: wenn ich deine Posts über den aufopferungsvollen KunstfigurenliegerKater lese, krieg ich jedesmal ein breites Grinsen:grin: zum schießen, man kann es sich richtig bildchen vorstellen....
11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #27 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 BestAlEver schrieb: .. rotgetigerte Kater sind, mehr als andere, in hohem Maße bereit, sich zu opfern - z.B. für eine letzte Euro-Palette Geschnetzteltes im Stehen bzw. im Vorübergehen ... .. ebenfalls sind rotgetigerte Kater besonders befähigt, hoch professionell Kunstfiguren zu liegen ... .. unser rotweiß-umdiekurvegetigerter Kater vereint diese Vorzüge in sich ... Zum Vergrößern anklicken.... Das unterschreibe ich sofort :mrgreen:
BestAlEver schrieb: .. rotgetigerte Kater sind, mehr als andere, in hohem Maße bereit, sich zu opfern - z.B. für eine letzte Euro-Palette Geschnetzteltes im Stehen bzw. im Vorübergehen ... .. ebenfalls sind rotgetigerte Kater besonders befähigt, hoch professionell Kunstfiguren zu liegen ... .. unser rotweiß-umdiekurvegetigerter Kater vereint diese Vorzüge in sich ... Zum Vergrößern anklicken.... Das unterschreibe ich sofort :mrgreen:
11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #28 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ich auch, ohne wenn und aber :lol:
11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #29 L lilly89 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 hm...ich hab eine rot-getigerte Katze...ich denk das trifft dann bei ihr auch zu oder ist da noch ein großer unterschied zwischen katze und kater ?? PS. heute abend folgen bilder bin leider noch in der arbeit scheiß spätschicht
hm...ich hab eine rot-getigerte Katze...ich denk das trifft dann bei ihr auch zu oder ist da noch ein großer unterschied zwischen katze und kater ?? PS. heute abend folgen bilder bin leider noch in der arbeit scheiß spätschicht
11.06.2010 weiß wer Rat?? Beitrag #30 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 warte doch einfach mal die zeit ab, bis das kätzchen müde ist. nimm dir die zeit ihm zu zeigen das man bei dir gekrault und gestreichelt wird und du nicht nur der tobe-partner bist. irgendwann wird auch deine mieze die vorzüge vom schmusen zu schätzen lernen. viele katzen werden eben nicht gerne getragen, kommer aber gerne freiwillig beim dosi auf den schoß gespungen und lassen sich da kraulen und schreicheln
warte doch einfach mal die zeit ab, bis das kätzchen müde ist. nimm dir die zeit ihm zu zeigen das man bei dir gekrault und gestreichelt wird und du nicht nur der tobe-partner bist. irgendwann wird auch deine mieze die vorzüge vom schmusen zu schätzen lernen. viele katzen werden eben nicht gerne getragen, kommer aber gerne freiwillig beim dosi auf den schoß gespungen und lassen sich da kraulen und schreicheln